Allgemeine Fähigkeit beim herstellen von X

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Allgemeine Fähigkeit beim herstellen von X

Beitrag von Genesis »

Ich waere dafür das "unter Skill" herstellen von bestimmten Sachen nicht möglich zu machen.

Beispiel hab ich gerade keins weil ich nicht in die scripte kucken kann.

Grob: Blackstaff beim Carpy: sollte erst mit 90 oder höher herstellbar sein, (auch liegen da erst die fails in einem ausgewogenen Bereich).

Warum muss ein Alchy/Carpy mit 85 alles herstellen können? (nur mit mehr fails)
usw. usw.

Das wertet einen GM ("High Skill Player) eigentlich viel zu stark ab.

to be discussed
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Falwis
Beitrag von Falwis »

Is das denn nicht teilweise schon so? Also z.B kann man als Anfänger-Tinkerer noch lange nicht alles. Soweit ich weiss gibts für die meissten Sachen schon n Mindestskill, nach meinen Erfahrungen kommt immer so alle 5% was Neues. Man kann aber sicherleich den Mindestskill von einigen Items erhöhen.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Genesis

Beitrag von Genesis »

ja, man kann Sachen die normal einen Skill 80 brauchen auch schon darunter herstellen, das meine ich. Genaue Werte weis ich nicht.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Falwis
Beitrag von Falwis »

Achso, hmm vielleicht is das ja auch so gewollt? Müsste mal Script-GM was dazu sagen.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Wie kommst du auf die Idee, dass es so ist, bzw. woher kennst du die Mindestskills?

Ich habe das System damals so ausgearbeitet, dass fast immer alle 5% mind. ein neues Item dazukommt.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Von mir, ich habe das damals mit diversen Alchemiepots verglichen.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Und bei min. 2 Fähigkeiten weis ich das aus eigener Erfahrung.
---
*Homer*
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Natürlich muss man ab 80 etwas herstellen können, das man ab 90 erst zuverlässig herstellen kann, sonst (wenn man also nicht schon ab 80 versuchen kann, es herzustellen) kommt man man ja niemals auf 90.
Sollte sich mit der Neuregelung der crafting Sytems aber sowieso erledigt haben.