Drachenloot / Knochenruestung

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

Drachenloot / Knochenruestung

Beitrag von Gast »

Es mag komich klingen, da wohl die wenigsten schon in der Lage sind, Drachen zu killen, aber da ich schon beim Tod eines Drachens dabei ware, wünsche ich mir Folgendes:

Beim Aufschneiden des Drachens sollte man zu den Drachenfellen vorfinden (wo ich übrigens der Meinung bin, dass das immer ne ganze Menge sein sollten, bei so großen Tieren), auch Drachenknochen vorfinden, die man dann zusammen mit Drachenfell zu einer dargon bone tunic verarbeiten koennen sollte :)

Ich habe jetzt keine Vorstellung, wie abwegig diese Wunsch vielleicht ist, aber Vorschlagen kann man das ja mal...

Die Ruessi sollte dann auch moeglichst viel ar-wert haben, oder eventuell weniger dex-abzug?

Und wenn das mit den Drachenknochen nicht geht, waere es ja auch schon toll, wenn man eine bone-tunic aus Drachenleder machen koennte, die dann deutlich mehr ar-wert als eine normale bone-tunic hat.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Die Drachenknochen wäre nicht so das Problem, aber deine Lootvorstellungen sind völlig indiskutabel:

mehr special Hides plus special Bones, also das geht nun wirklich nicht ;)

Man könnte z.B. Hides in Drachen mit der Farbe rot und Bones in Drachen mit Farbe *mmh* keine Ahnung.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiss ja nun nicht, wie man einen Loot korrekt wählt :)

aber wenn es möglich wäre mit den Knochen, das wäre toll.

Und bzgl. der Hides meine ich ja nur, dass ein Drache schon wenigstens 10 oder 20 haben sollte. Der Drache vom Quest vor vielen Wochen (lamont greift sunna an) hatte 40 Hides...
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Ich weiß net...
Selbst wenn ein Drache nur mit hohem Aufwand zu erlegen ist, die Spawnpunkte sind langsam bekannt, d.h. man kann ihn dort immer wieder erlegen. Und trotzdem sollen Spezialfelle selten sein. Wenn jetzt 20 Felle in einem Drachen sind, den man zu dritt erlegt, hat jeder auf einen Schlag 7 Felle. Rar sind die dann bald nicht mehr in Sunna, da bekomm ich ja pro Tag weniger Mambahides zusammen...
Farbige Knochen find ich gut - dann aber auch in geringer Stückzahl.

Und auch, wenn ich mir jetzt Feinde mache: Ettinhides gibts demnächst ja im Überfluß - vielleicht könnte man den Spawn da etwas verlangsamen ;-)
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Also diese 40 Hides war ein absolutes Versehen.
Und bei einer Erhöhung der Hides meine ich Werte nahe bei 1 :) aber viel kleiner wie 10.
Ich muss aber noch mal sagen, dass das erst im Staff noch diskutiert werden muss, wenn ein akzeptabler Vorschlag vorliegt.
Man draf nicht vergessen, dass im Drachenloot auch noch andere Items als nur Hides zu finden sein sollte.
Aber ihr könnt ruhig mal eure Vorstellungen vom Drachenloot reinschreiben.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

In Drachen findet man jetzt schon weitaus mehr als nur hides ;-)
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Die Sache hier ist übrigens ernstgemeint mit dem Loot. Das betrifft auch alle anderen Loot.

Beispiel für ein Loot (muss jetzt kein Drache sein):

Gold: 5d20+100 d.h. man würfelt 5 mal mit einem Würfel, der 20 Seiten mit Zahlen zw. 1 und 20, 2d4 würde heisen 2 mal ein Würfel mit 4 Seiten gewürfelt, der Zahlen zw. 1 und 4 aufweisst.

Potions: Entweder allgemein Lesser Potion oder normale Potions (es wird wohl keine Greater Potions in den Loots drin sein, der Alchi braucht auch was besonders) dann wird eine zufällig bestimmt oder genau angeben welche Potions drin sein sollte.

Magic Items: Ähnlich wie oben, entweder eine Gruppe angeben, z.B. Magic Weapon, magic Armor, magic Staff oder genau das Item

Scrolls: Ähnlich wie Potion, wobei hier noch angegeben werden sollte wie häufig diese im Loot sind, z.B. c4 scrolls 60%, d.h. da ist im Loot eine c4 Scroll mit 60% Wahrscheinlichkeit drin.

Reags: Auch als Gruppe oder als Einzelstück; wer mehr die unterschiedlichsten Reags haben will, sollte hier mehrere Einträge angeben, z.B.
2d2 Reag
2d2 Reag
2d2 Reag
bedeutet dass 3 Stacks gebildet werden können, d.h. auch 3 verschiedene Reags, während
6d2 Reags bedeutet dass genau 1 Stack gemacht wird, obwohl die Anzahl von dem ersten Beispiel und von dem zweiten im Schnitt gleich ist.

Nun dann die Special Hides usw. was euch so noch auffällt.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Ergänzung: Man kann auch die Chance angeben, dass ein Item im Loot magisch ist.

Also, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, nur her damit. Aber gleich vornweg: Bitte überlegt euch gut, was ihr sagt, überzogene Vorschläge (2d10+200 Gold für Zombie zB ;-) ) werden unter Garantie abgelehnt.

Bitte überprüft auch den aktuellen Loot in Monstern mehr als nur einmal. Ich bekam ab und zu Messages mit "Monster xyz hat zuwenig Loot" und dann stellte sich heraus, dass der betreffende nur einmal nachgesehen hat und zufällig das untere Ende der Statistik erwischte.

Grundsätzlich gilt wie immer: Je konkreter und begründeter ein Vorschlag ist, umso höher die Chance, dass er umgesetzt wird.
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Ich würde eine Knochenrüstung aus Daemonbone bevorzugen.
Die Viecher sind ja auch nicht ohne und so müsste man die armen Drachen nicht doppelt belasten ;)