Erbsenzählen 8 Eval Int passiv machen

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Erbsenzählen 8 Eval Int passiv machen

Beitrag von kmw »

Eval Int gaint ja saumässig schwer. Ich weine nur deshalb, weil das ein Skill ist, den man zwar leicht scripten kann, wenn man irgendwo steht, und jemand seine Gesichtsporen auswendig lernt, aber das ist ja total langweilig.

Entweder erklärt mir jemand, wie man das auch unterwegs gehandhabt kriegt ? ( Dem küsse ich dann die Füsse, (ingame :wink: ) oder ich bitte inständig darum, diesen skill passiv zu machen, vielleicht so wie bei Anatomy, ist ja fast dasselbe, nur das man dem Gegner in die Augen guckt, nicht war ?

Im Vergleich: Spirit Speak hab ich in der gleichen Zeit auf über 50 gekriegt, eval int dagegen grad mal ca. 12.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Das verschieb ich mal ins Wunschforum, weil ich da kein Bug feststellen kann.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Du kannst Dir auch ganz easy ein Script schreiben, das immer sobald jemand in Sichtweite ist Eval-Int angewendet wird. Sprich mich mal bei Gelegenheit per ICQ an.

PS: Weiss grad gar nicht ob ich Dich in meiner Liste hab, falls nein, ich muss dich authorisieren, sonst kann ich keine Messages lesen.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Wird im Staff seit ein paar Tagen diskutiert und wird höchstwahrscheinlich realisiert.
Genesis

Beitrag von Genesis »

also ich würds aktiv lassen, auch wenns schwer ist.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ich würd es auch so lassen wie es grad ist!!! So schlecht gaint es ja gar nicht, nur halt nicht so gut wie Spirit-Speak und Hiding oder so.... Ausserdem kann man Eval-Int auch nich wirklich mit Anatomy vergleichen, ich kann mich nämlich nicht als Magierlehrling hinstellen und stundenlang rumkloppen umd Anatomy zu üben.
Dungeonfortschritt
kmw
Beitrag von kmw »

Wenn das mit dem in Sichtweite klappt, dann nehm ich meinen Wunsch wieder zurück.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Falwis
Beitrag von Falwis »

Dann nimm mal Deinen Wunsch zurück, hab vorhin ne Idee gehabt wie man das vernünftig realisieren kann. Habe das Script für alle hier geschrieben, denen das trainieren von Eval-Int zu langweilig ist. Ich muss sagen ich bin froh das man es aktiv üben kann. Find ich besser als passiv-Gain. Vor allem bei Eval-Int. Anatomy is da schon was anderes. So, und hier isses:

Code: Alles auswählen

;	Eval_Mobil.txt
;	EasyUO-Version: 1.36

InitEvents

======================================== MAIN

For %tzui 1 2
{
	Set %tzui 1
	GoSub find
	Wait 20
}
Halt

======================================== FIND

Sub find
	Set %human IS_HS_
	Set %monster ZC_WE_
;	----- ZC zombie - WE skeleton
	Set %targ TEST
	DeleteVar targ
	Set %targ %targ , %human
	Set %targ %targ , %monster
	For %trew 2 8
	{
		FindItem * G_ , %trew
		Set %anzahl #FindCnt
		For %count %anzahl 0
		{
			FindItem * %count G_ , %trew
			If  #FindType In %targ
			{
				If #FindID NotIn YOURSELF
				{
					Set %evalchar #FindID
					Set %trew 20
					Set %count 0
					GoSub eval
				}
			}
		}
	}
Return

======================================== EVAL

Sub eval
	If #Mana < #Int
		Event Macro 13 46
	Else
	{
		Event Macro 13 16
		Target
		Set #LTargetID %evalchar
		Event Macro 22 0
		FindItem %evalchar
;		Move #FindX #FindY 1
	} 
	Wait 10s
Return
Es sollte bitte jeder noch vorm ausführen darauf achten, dass statt YOURSELF die ID des eigenen Chars eingetragen ist, da man nicht auf sich selbst Eval-Inten kann. Das Script sollte bei allen Händler-NPC's u.ä. sowie allen Playern, und Skeletten und Zombies funktionieren. Wer mehr "Ziele" möchte sollte das bei Set %human und Set %monster eintragen.
Dungeonfortschritt
kmw
Beitrag von kmw »

Ok, den Wunsch nehme ich dann hiermit zurück.
Klasse ! Vielen Dank. :)
Gruß kmw
Spot

Beitrag von Spot »

Ich wär für einen Mittelweg. Den Aktivgain verlangsamen und dafür ein Bißchen Passivgain dazugeben. Denn aus Erfahrung lernt man bekanntlich auch, auch wenn man jemandem daneben noch bewußt in die Augen schauen kann.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Dafür bin ich ja auch, obwohl ich sagen muss das auch der Aktiv-Gain mich nicht grad vom Hocker reisst. Noch n leichten Passiv-Gain dazu wär echt optimal. Allerdings gab es da doch das Problem, das nur eine von beiden Sachen machbar war und nicht beides auf einmal, oder irre ich mich da jetzt? Ach ja, noch was zu meinem Script! Es hilft ungemein, wenn man vor dem Starten 1x manuell Eval-Int auf Irgendjemanden macht. (Möglichst nicht auf sich selbst!)
Dungeonfortschritt
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Beides gleichzeitig funktioniert doch auch bei Anatomy, dachte ich?
Gast

Beitrag von Gast »

Nuclearix hat geschrieben:Beides gleichzeitig funktioniert doch auch bei Anatomy, dachte ich?
Anatomy kann /aktiv/ gainen? Ich hatte das bisher nur geschafft, wenn mein Char noch den <10%-Bonus bekommen hatte ... *grübel*
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Nein, anatomy gaint ausschließlich passiv.
Heulen ist kein Argument.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Klar ist Anatomy passiv. Ich meinte das Anatomy was anderes ist in Bezug darauf, das ein Passiv-Gain bei Ana. sehr viel einfacher und vor allem billiger zu trainieren ist als es ein Passiv-Gain bei Eval-Int wäre.
Trotzdem wär ich für den Mittelweg also beides Gainarten sofern das möglich ist.
Dungeonfortschritt