So,
ich hab hier gelesen das es viele noobs gibt die man nur ein paar tage spielen sieht und dann denk ich mal kein bock mehr haben, darum schlag ich vor das mal ein fortgeschrittener spieler ein tutorial oder newbie guide schreiben sollte, diverse guids im internet sind ja meistens nur für das originale UO und nicht auf einen shard abgestimmt. Würde bestimmt nicht nur mir weiter helfen , auch wär mal ne beschreibung von den klassen ganz gut.
Gerade das finde ich das Schöne an Sigena, daß ein Newbie sehr schnell Kontakt zu hilfsbereiten Spielern knüpfen kann. Ich hab den Char vollbombadiert in meinen ersten Tagen und habe immer geduldige Antworten bekommen. Manche dieser Leute zähle ich jetzt zu meinem Freundeskreis auf dem Shard. Das sähe ich durch einen Newbie-Guide etwas gefährdet.
Aber wenn Du irgendwo Probleme hast und nicht weiterkommst, nur zu - schreib uns hier, wo Du (und vielleicht auch andere) Hilfe brauchst!
Ok das verstehe ich, aber ich könnte mir vorstellen das es viele Mitspielern auf die nerven gehn muss wenn man Tausend fragen stellt, und das spiel ist nicht grade leicht für einsteiger die UO noch nie gespielt haben oder allgemein keine mmorpg erfahrung haben.
ich kann nur sagen, dass auch ich vielen am anfang zur seite stand und dies auhc immer noch mache. denn es gibt keine dummen fragen. und ich werde auch weiterhin den leuten zur seite stehen, wenn sie hilfe brauchen
Also ich hatte vor Sigena absolut keine UO-Erfahrung. Ich kam hier völlig unwissend an und machte bei der Erstellung meines Chars kleine Fehler.
Doch ich war gerade in der unteren Ebene des Inss angelangt, da wurde ich schon gefragt, ob ich neu hier sei.
Ich antwortete mit ja und bekam dann von Sirtana eine Führung durch Sunna, einen Crashkurs in Angeln und Backen, sowie das nötige Equipment.
Erst am nächsten Tag, stellte ich fest, daß da noch 500 GP auf der Bank liegen.
Auch ich mußte vieles erfragen und dachte immer, man jetzt wirst du aber langsam nervig. Aber nix da. Man hat mir immer geholfen. Sicher gibt es einen der hilfsbereiter ist und den anderen, der lieber seine Ruhe haben will. Doch wenn ich merke, jemand ist gerade nicht so erpicht drauf, dann lasse ich jemanden in Ruhe und suche jemand anderes.