Gewichtsbeschränkung Bankfach

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

Gewichtsbeschränkung Bankfach

Beitrag von Gast »

laut "help" passen in das Bankfach 2000 stones, tatsächlich sind es aber nur etwa 200.
=> entweder ist der Hilfetext falsch, oder das Bankfachskript muss um eine Null erweitert werden :)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Es sind 2000 - vermutlich hast du eher die Anzahl- als die Gewichtsgrenze erreicht. Das Bankfach fasst max. 50 Gegenstände mit insgesamt bis zu 2000 stones.
Heulen ist kein Argument.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe das folgendermaßen gemacht:
> "bank"
=> "Sie haben 22 Gegenstände im Bankfach und [x] Gold auf dem Konto"

> drag&drop mit etwa 300 Würstchen (gestapelte Items zählen ja nur als eines)

=> "Item to heavy or container is full"

> gesamten Inhalt des Bankfachs auf meinen Char gepackt, der danach etwa 450 stones Gewicht mit sich herumschleppte. Also kann das Bankfach nicht überfüllt gewesen sein.

Als ich weniger Würstchen hineingepackt habe, ging das einlagern - es waren dann 23 Items im Container...

Vielleicht können wir das ja ingame mal ausprobieren?
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Sehr merkwürdig.
*grübelt*
Seeeeeeeehr merkwürdig.
Eigentlich sogar unmöglich.
*grübelt*
Mir fällt erst mal nix dazu ein. Ich probier's nachher noch mal selbst. Vielleicht find ich die Ursache doch noch. "Nach Aktenlage" ist es so wie ich's oben beschrieb.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ihr habt tatsächlich alle die falschen Bankboxen. Alle bis auf mich, ich hab eine in die nur 50 items reingehen. Der Rest der Welt kann 125 items unterbringen. Und das Ist bisher noch niemandem aufgefallen? Okay, war ne rhetorische Frage.

Njam, das werden wir natürlich korrigieren. Alle die in ihre Fächer mehr als 60 items ( habe im staff eine Erhöhung auf 60 zur Diskussion gestellt ) reingequetscht haben, sollten ihr Fach sofort ausmisten, da in wenigen Tagen alles über 60 ( bzw. 50 ) items gelöscht wird. Dann wird das Fach allerdings auch tatsächlich 2000 stones Gewicht fassen.
Spot

Beitrag von Spot »

Protest!

Solage Hausbau nicht funktioniert, ist das Bankfach die einzige Möglichkeit, Sachen aufzubewahren und sollte dementsprechend groß sein. Allein magische oder special items von Quests etc. können da viel Platz verbrauchen, nicht einlagerbare Kegs tun ihr übriges.
Ich habe nie nachgezählt, komme aber mit den 125 Items gerade so zurecht - und das verteilt auf 3 Chars.
Tweedi78
Beitrag von Tweedi78 »

Bin auch dafür bis das Housing steht

*schaut Byti bettelnd an*
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ich find es klingt gerecht, notfalls müssen halt einige Leute Lagerchars einrichten. Oder man sieht zu das man alles mögliche in ein Depot gibt. Das Item-Limit wird 50 auf 60 angehoben und das find ich is n netter Zug von den GM's. Dafür kann man dann aber wirklich 2000 Stones nu unterbringen.

PS: Muss auch ausmisten .... - na und?
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht wäre aber eine Beschränkung des Bankfaches selbst für die Spieler von grossem Vorteil, da gerade das Nicht-wegwerfen-müssen die fast immer auf jedem Shard vorhandene Superinflation verursacht, weil jeden Tag neuer Wert produziert wird (Loot und andere Sachen wie Handwerkerzeugnisse) aber weitaus weniger Wertgegenstände verloren gehen. Das Decayen von Spielerloot ist da nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Vermögen steigt ohne Grenzen ---> hohe Inflation ---> Abwertung des Geldes ist schon so gut wie sicher.

Das ist übrigens wissenschaftlich mal belegt worden.
Ich denke mit etwas gutem Willen und 5 verwendeten Slots kann man mit 60 Items pro Bankfach auskommen.
Zuletzt geändert von GM Dyrados am 05 Jul 2004, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Spot

Beitrag von Spot »

Gut, dann brauchen wir ja keine Häuser.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ok!

Seid lieber froh das uns der Staff nich pauschal bei jedem Char der mehr als 50 Items im Bankfach hatte 10% Skill abgezogen haben. Schliesslich war das deutliches Bugusing. :roll: :twisted:

Nee mal im Ernst, Häuser haben ja nicht nur die Aufgabe als Lagerhaus herzuhalten. Wenn das so wäre, könnte ja auch einfach das Bankfach auf 5.000 Items und 100.000 Stones angehoben werden und die Häuser lässt der Staff weg. Die sparen sich bestimmt ne Menge Arbeit damit.

PS: Kleiner Geheimtip, da gibts n Kerl namens Norbert in Sunna, der nimmt ne ganze Menge Sachen an.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Spot

Beitrag von Spot »

Das Zeug, was ich in der Bank hab, nimmt der nicht. Deshalb hab ichs ja nicht im Depot.
Ich bleib dabei, daß 60 Items viel zu wenig sind und damit bitte ich nicht um eine Aufstockung auf 70 ;-)
Inflation ist sicher ein Argument, die ist aber bei 125 Items auch beschränkt. Und um doch noch mal auf die Häuser zurückzukommen: was wird es dann erst für eine Inflation geben?
Wie gesagt, seltene, lieb gewonnene Dinge, 2 Kegs, eine Ersatzrüstung usw. - da kommt was zusammen, noch ohne, daß man viel zum Verkaufen da drin hat!
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Häuser kosten euch echt viel Ressourcen und Gold, Bankfächer nicht.
Wir wissen noch nicht, wieviele Items ihr da lagern könnt und wieviele Securekisten euch zur Verfügung stehen wird, aber es wird ein Limit geben.
Auch mit Haus werdet ihr ab und zu mal Items wegwerfen müssen.

Die Sache mit der Inflation war aber mehr Gag, aufhalten können wir die gar nicht, weil das System ja keinen geschlossenen Kreislauf hat, sondern offen ist. Aber uns geht es viel mehr um die Datenmenge, je mehr Items in Bankfächern und/oder Häuser drin sind desto größer werden die Ressourcen des Rechners belastet, weil bei dieser Art der Lagerung viele Informationen(eigentlich recht unnütze aber es geht nicht anders) abgespeichert werden müssen, z.B. der genaue Platz, wo ihr das Zeug ins Bankfach gelegt habt. Würden wir das nicht machen, wäre das Bankfach bei jedem Öffnen bestenfalls unsortiert.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass Depot + ein 60-Item-Bankfach mehr Lagerplatz bietet, als die Standardlösung ohne Depot und mit einem Bankfach mit 125 Items, vor allem weil da auch eine Gewichtsbeschränkung drauf ist, was das Depot nicht kennt.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ich hab das ja schon öfters angefragt, scheint ja zu stimmen das irgendwas mit dem Gewicht nicht hingehauen hat, wieviel konnte man denn reintun? Stones mein ich. (Stimmte das mit den ca 300 stones?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Michl
Beitrag von Michl »

Wie wäre es wenn gewisser Quest-loot in diesem zuge gleich noch stapelbar gemacht wird? Ich denke da so an Platemails, Ringmails und was Lamont sonst noch so massenweise liegen lässt :roll: :roll: :roll: :twisted: :wink:

<!-- oben genanntes bitte nicht zu ernst nehmen --!>
<!-- sonst bekommt das wieder irgendwer in den falschen Hals :( 8) --!>