Sprachbefehle an das eigene Gefolge

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

Sprachbefehle an das eigene Gefolge

Beitrag von Gast »

Hallo,

man kann dem eigenen Gefolge, also Pferden und sonstigen Tieren ja Befehle erteilen. Zur Zeit ist es leider so, dass man aber genau den Befehl sprechen muss, der die gewünschte Aktion liefert - man kann den Befehl nicht weiter ausschmücken.

Ich fände es daher schön, wenn es möglich wäre, dass das Gefolge versucht, aus den gesprochenen Sätzen einen möglichen Befehl herauszufiltern, also so, wie es z.Z. auch mit NPCs möglich ist ("Öffnet mein BANKfach" funktioniert ja auch).

Man könnte sein Pferd dann z.B. mit "Josephine, come to me!" rufen oder seiner Armee der Finsterniss mit "All my childs, kill that thing!" den Angriff befehlen ... :)

Grüße,
svarni

PS: meine persönliche Priorität dafür: nicht hoch.
Ich fände es nur sehr schön :)
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Hm, laut Updates hat Byte das gefixt. Ist das wirklich noch der Fall oder war das gestern?
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ich hab mich nur der Händler angenommen. Wusste nicht, dass auch die Viecher plötzlich nen Hörschaden haben. Jett muss ich erst mal zur Messe (Ausstellung), danach sehe ich mir die Hottehü's an.
Heulen ist kein Argument.
Gast

Beitrag von Gast »

GM Sulimo hat geschrieben:Hm, laut Updates hat Byte das gefixt. Ist das wirklich noch der Fall oder war das gestern?
Ich habe das geprüft, während ich das Posting schrieb... getestet hatte ich "all my childs, come to me" und "all come". Ersteres funktionierte nicht, zweiteres dagegen schon.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Fixed.
Heulen ist kein Argument.