Poisoning noch mal

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Nuclearix

Poisoning noch mal

Beitrag von Nuclearix »

Wurde das Poisoning wieder akzeptabler gemacht?
Irgendwie gab es da auf den Thread keine Reaktion vom Staff...
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Da ich Rüffel bekam, mein Thread sei nicht objektiv genug und ich außerdem hier den Alleinunterhalter zu dem Thema spielen muss, noch mal ganz objektiv:

<objektiv>
Wird das Poisoning noch mal überdacht und angepaßt? Meine Kritikpunkte habe ich ja ein paar Threads früher bereits dargelegt.
</objektiv>
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

zum Poisoniing kann ich nun alleine nix sagen, aber von wem hast du nen rüffel bekommen. und war das nur wegen diesem thread? denn bei diesem post hier seh ich nix verkehrtes drin.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Von nem Mitplayer, der meinte, ein objektiverer Post würde den Staff eher überzeugen ;-)
Also nicht zu ernst nehmen. Meine Bitte, das System zu überdenken, allerdings schon.
Eine Lesser Poison ist bei mir derzeit nach 2 Schlägen verbraucht, d.h. 0,2 Gain maximal plus schlechte Wirkung plus Waffenverschleiß plus Fails, wo auch noch mal Poisons draufgehen und evtl. sogar Cures.
Poisoning soll nicht einfach und nicht billig sein, das ist mir klar. Aber hier habt ihr es, zumindest in meinem Skillbereich, meiner Meinung nach etwas übertrieben.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Wo liegt dein Skillbereich?
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Also an der Giftwirkung haben wir nichts geändert, der Gain ist bei den Skills unten herum gleich, im oberen Skillbereich sogar gegenüber dem alten System erleichtert worden.
Waffen kann man wieder reparieren (lassen).
Es ist durchaus erlaubt, in der Nähe eines Heilers zu üben. Ausserdem finde ich, dass der Skill schon recht früh einen guten Effekt erzielt.
Auf Sigena ist eben auch Charsupport erlaubt, und bei so einem mächtigen Skill wie Poisoning muss jeder selber wissen, ob er das machen will oder nicht. Aber es muss jedem klar sein, dass man mit Poisoning weitaus mehr Schadenbonis bekommt, wie mit jeder vanq Waffe oder mit den Skills Anatomy und Tactics.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Du schriebst:

> Skillabhängigkeit bei der Dauer von vergifteten Waffen

da stehts doch, daß die Wirkung skillabhängig ist. Genau das habe ich bemängelt, daß ich nach 2 Schlägen auf ein Schwein oder eine Kuh oder was mein Testobjekt auch immer war schon alles Gift aufgebraucht habe.
Jetzt ist Lesser Poison eh schon nicht überaus hilfreich, was ja in Ordnung ist. Aber da ist ja nun garnix mehr rauszuholen an Vergiftung, geschweige denn Gain mit 2 Schlägen...
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Dann muss aber dein Skill ziemlich weit unten sein, oder?
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Steht schon länger in deiner PM, welchen Skill ich hab :-)
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Ich habe nichts per PM von dir bekommen.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Die PM ging an mich... sorry, ich hab vergessen dir das weiterzuleiten. Hole ich gleich nach.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Ups, auch ich werd alt... Sorry :)

-- Edit --
Ne, doch net. Ich hab die schon an Dyra geschickt, oder?!? *wunder*
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Naja wie auch immer, ich habe jetzt den Skill von Sulimo erfahren und muss einfach sagen, dass es im Prinzip um genau diesen Skillbereich ging, weil der vor der Umstellung viel zu leicht ging.
So gesehen ist alles eigentlich richtig gemacht worden.
Wir haben, wie schon gesagt, am Gain nichts verändert, nur am Handling und am Ressourceneinsatz.
Und das ist eigentlich so, wie wir uns das gedacht haben.
Demzufolge sehe zumindest ich keine Veranlassung, die Veränderungen rückgängig zu machen, vor allem weil dann diejenigen mit höheren Skill davon benachteiligt wären.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Fencing ohne Poisoning ist Schrott, deshalb muss ich Poisoning lernen.

Mal eine einfache Rechnung:

1 lesser Poison = 150 Gold
für 10 % Gain braucht man 100 einzelne Gains
in meinem Skillbereich failt etwa jeder 2. Apply.
bei etwa jeder eineinhalbten Pot (2 Schläge pro Pot, davon 0 bis 2 Gains, eher aber weniger) hat man einen Gain.

150 (Gold) x 200 (Pots, Fails und Treffer ohne Gain eingerechnet) + 30 (Gold) x 50 (Lesser Cure) = 31 500 Gold für 10 % Gain.

Dazu kommen die Reparaturkosten und der erhöhte Verschleiß der Waffe.

Das ist mehr als der Prozentpreis für den Gain eines Mages.

Dabei wirkt das Lesser Poison noch relativ schlecht, taugt also nur zum Gainen.

Da bin ich vielleicht froh, daß ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nach dem alten Gainsystem trainiert habe...
Poisoning ist mächtig, ja. Deshalb soll es nicht leicht und nicht billig sein. Aber das hier ist übertrieben.

Übrigens bin ich ganz generell dafür, daß Skills in unteren Skillbereichen auch schon eine gewisse Nützlichkeit haben sollten. Sonst steht man nur ewig rum und scriptet, nur um irgendeinen Skill auf >80 zu bekommen...
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Also am Skill will ich eigentlich nichts verändern. Wenn es dir wegen den Pots geht, dann wäre ich eher dafür, dass es mehr Monster gibt, die lesser Pots im Loot (nicht nur Poison, sondern lesser heal, cure, refresh, poison, explotion und nightsight)haben.
Sicher muss man selbst dann dafür etwas tun, weil man nicht sicher sein kann, welcher Pot im Loot ist, aber du kannst dir das Einkaufen anfangs sparen.
Normale und greater Pots sollen aber dem Alchemisten vorbehalten sein.
Im Übrigen machen nicht wir die Preise, sondern ihr selber.