Poisoning von dyrados - comments

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Poisoning von dyrados - comments

Beitrag von Genesis »

Folgende Änderungen sind geplant:
1- Nur noch Kryss, Dagger und Short Spear sind vergiftbar
2- maximal Level 3 Gift an Waffen
3- Gainerleichterung bei höheren Skills
4- Erschwerung bei Vergiften von Waffen
5- Skillabhängigkeit bei der Dauer von vergifteten Waffen
6- erhöhter Schaden an den Waffen
Ich bin echt unerfahren in Giftsachen daher ein paar vielleicht "dumme" Fragen.

1. Warum diese Einschränkung?
-ok sms waffen bringen eh nix weil keiner der sms üben kann auch entsprechend poisoning üben kann (meiner Meinung nach unnütz) der Mace Einwand ist gar nicht unberechtigt, weil die Skill kombi mace / poisoning schliest sich ja praktisch aus.
2. Wie ist das bei GM ´Level` (find ich gut das nur L3 geht)
3. Keine Beurteilung
4. Gut
5. Sehr Gut
6. gut

Noch eine Frage zu Pois. und Magiery, bleibt das mit dem GM Poisoning "upgrade"?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
zerza
Staff
Re: Poisoning von dyrados - comments

Beitrag von zerza »

Genesis hat geschrieben: 1. Warum diese Einschränkung?
-ok sms waffen bringen eh nix weil keiner der sms üben kann auch entsprechend poisoning üben kann (meiner Meinung nach unnütz) der Mace Einwand ist gar nicht unberechtigt, weil die Skill kombi mace / poisoning schliest sich ja praktisch aus.
Swordwaffen kann nur der Krieger und der kann kein Poisoning, insofern ist das keine neue Einschränkung ;)
Macewaffen waren vorher auch schon verboten, also auch keine neue Einschränkung.
Mir fallen jetzt spontan nur 2 Hand Fencing Waffen ein, die wir neu verboten haben. Intention dabei ist, dass Gift alleine schon eine mächtige Waffe ist, und nicht noch durch hohen Waffenschaden verbessert werden sollte.
Genesis hat geschrieben: 2. Wie ist das bei GM ´Level` (find ich gut das nur L3 geht)
GM Bekommt keinen Bonuspoisonlevel, hat aber 2 andere Boni gegenüber 99.9%
Genesis hat geschrieben: Noch eine Frage zu Pois. und Magiery, bleibt das mit dem GM Poisoning "upgrade"?
Magier werden mit In Nox maximal Level 3 casten können.
(Wenn die Profiklassen fertig sind kommt Level 3 allerdings erst bei höherem Magerywert als derzeit)
Poisonskill verändert die Wirkungsdauer.

Anm.: für alle nicht magischen Chars: In Nox könnt ihr ggf. resisten,
ein Dagger was euch mit L3 erwischt bleibt L3.
Catweatzle

Re: Poisoning von dyrados - comments

Beitrag von Catweatzle »

zerza hat geschrieben:GM Bekommt keinen Bonuspoisonlevel, hat aber 2 andere Boni gegenüber 99.9%
Dann gibt es also doch den viel diskutierten GM-Bonus, beim Schritt von 99,9 auf 100?!?! 8)

Haben das nun alle GM´s oder nicht?
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Nun um gleich mal den Begriff Bonus ein wenig einzuschränken.
Es wird nicht so sein, dass man das jetzt bei jedem Schlag oder bei jedem Vergiften sieht.
Vielmehr werden GM-Boni immer so sein, dass man auf etwas längere Sicht gesehen einen Unterschied zu einem 99,9% sehen kann.
Ein Bonus nach der Art "100 hui; 99,9 pfui" gibt es nicht und wird es auch nicht geben.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

GM Dyrados hat geschrieben:Nun um gleich mal den Begriff Bonus ein wenig einzuschränken.
Es wird nicht so sein, dass man das jetzt bei jedem Schlag oder bei jedem Vergiften sieht.
Vielmehr werden GM-Boni immer so sein, dass man auf etwas längere Sicht gesehen einen Unterschied zu einem 99,9% sehen kann.
Ein Bonus nach der Art "100 hui; 99,9 pfui" gibt es nicht und wird es auch nicht geben.
Danke, aber meine Frage ist dadurch nicht beantwortet. Ich wollte wissen, ob dies nun so bei allen GM´s ist oder nicht? :D
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Das müsst ihr schon selber herausfinden. Aber es jetzt schon mehr GM Boni als es den Anschein hat.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Ich hoffe dann nur, daß es keine Beschwerden gibt, wenn jemand einen Skill aufbaut und plötzlich etwas gut kann und dies benutzt und es sich später herausstellt, dass es ein Bug ist und er dies nicht gemeldet hat, weil er davon ausging, daß es so gehört.

Ich will jetzt hiermit niemanden Ärgern oder veräppeln.
Honk

Beitrag von Honk »

@ Catweatzle :

wer seinen gesunden menschen verstand nutzt wird 90% der bugs
alleine erkennen.bei bugs wo es nicht so ist werdet ihr wahrscheinlich nur merken das es ein bug war wenn es in den updates steht.
aber wenn ich mir das bugforum ansehe gibt es ja keine probleme bugs zu erkennen wenn spieler nur den kleinsten nachteil wittern.
warum kann man den nicht auch bugs melden die zu leicht scheinen.
im bugforum sehe ich aber nur bugmeldungen die fuer spieler nachteilig sein koennten.

[edit]es gibt natuerlich leute die das vorbildhaft melden.
entschuldigt das ich das in dem text nicht gewuerdigt hatte.

*schaemt sich*
Zuletzt geändert von Honk am 23 Jun 2004, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Genesis

Beitrag von Genesis »

@Honk....
grmpf, weil viele Leute Bugs aus Vorsicht in eine PM packen oder dem GM direkt schicken....
schäm dich, ich spiel seit ~10 Monaten und hab mehr als genug BUGS gemeldet die mich "benachteiligen" und nicht nur ich...
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Jup das stimmt. Bugs, die den Spielern Vorteile bringen, bekomme ich mit einer gewissen Regelmässigkeit per PM oder über ICQ gemeldet.
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

so, können wir das bug thema mal beenden?!?!

ist meiner meinung nach von beiden seiten etwas hochgespielt worden. dass spieler mehr bugs melden, wo sie benachteiligt sind, liegt in der natur der sache. dass wir von staffseite sensibler sind, was mögliche bugs angeht ist auch klar.

meldet einfach, wenn euch was komisch oder unrealistisch vorkommt. wir wissen dann, zumindest nach diskussion im staff, ob wir das dann als bug deklarieren oder vielleicht doch so gewollt ist.
harte strafen wird es von uns nur geben, wenn wer wissentlich einen bereits bekannten bug ausnutzt. da gibts dann kein erbarmen :twisted:
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

ok, ich bin jetzt dann auch ruhig, aber ich möchte noch um eines bitten und zwar:

es sollte nicht immer gleich der gesunde menschenverstand o. ä. ins spiel gebracht werden. denn im prinzip heisst es nichts anderes wie: du merkst es nicht? du bist geistig behindert. finde ich nicht schön :evil: zumal es sicher geistig behinderte gibt, die viel eher wie jemand mit "gesundem menschenverstand" einen bug bemerken würden. da auch diese leute ihre gebiete haben, auf denen man ihnen nicht so schnell das wasser reichen kann.

so und nu ist für mich schluss mit dem thema
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Ist ab jetzt wieder aktiv. Bitte mal Erfahrungen posten.