Diskreditierungen
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Gast
Diskreditierungen
Hallo,
ich wünsche mir, dass sämtliche Diskreditierungen im Chat und im Player-Gespräch unterbunden werden. Ich beziehe mich da insbesondere auf die titulierung "Schnullikrieger". Ich habe mittlerweile die Schnauze gestrichen voll mir von jemandem, der mehrere Monate früher angefangen hat als ich und unter garantie wesentlich häufiger Spielt als ich, anhören zu müssen, ich wäre ein Schnullikrieger.
Ich persönlich fühle mich dadurch beleidigt und meine spielerischen Fähigkeiten stark diskreditiert.
Entweder diejenigen Leute (insbesondere die, die zu Feige sind, ihren Playerkiller unter dem ursprünglichen Namen weiterzuspielen) ändern ihre Wortwahl,
oder der Staff unternimmt etwas,
oder ich bin in spätestens einer Woche von diesem Shard für immer verschwunden.
Ich habe es echt nicht nötig, mich hier von irgendeiner zwangstraumatisierten Person anmachen zu lassen. Wenn ich Ultima Online spiele, erwarte ich, dass die anderen spieler wenigstens halbwegs ihr eigenes Gehirn funktionstüchtig halten.
Aber mittlerweile kann man von manchen Personen keinerlei intelligentes Gespräch mehr erwarten. Es ist nur noch blanke Provokation. Dafür spiele ich kein UO.
svarni
ich wünsche mir, dass sämtliche Diskreditierungen im Chat und im Player-Gespräch unterbunden werden. Ich beziehe mich da insbesondere auf die titulierung "Schnullikrieger". Ich habe mittlerweile die Schnauze gestrichen voll mir von jemandem, der mehrere Monate früher angefangen hat als ich und unter garantie wesentlich häufiger Spielt als ich, anhören zu müssen, ich wäre ein Schnullikrieger.
Ich persönlich fühle mich dadurch beleidigt und meine spielerischen Fähigkeiten stark diskreditiert.
Entweder diejenigen Leute (insbesondere die, die zu Feige sind, ihren Playerkiller unter dem ursprünglichen Namen weiterzuspielen) ändern ihre Wortwahl,
Ich habe es echt nicht nötig, mich hier von irgendeiner zwangstraumatisierten Person anmachen zu lassen. Wenn ich Ultima Online spiele, erwarte ich, dass die anderen spieler wenigstens halbwegs ihr eigenes Gehirn funktionstüchtig halten.
Aber mittlerweile kann man von manchen Personen keinerlei intelligentes Gespräch mehr erwarten. Es ist nur noch blanke Provokation. Dafür spiele ich kein UO.
svarni
Re: Diskreditierungen
Mann bist du dünnhäutig und empfindlich.svarni hat geschrieben:Hallo,
svarni
Aber wenn es dich so stört, dann nenn ich dich in Zukunft nicht mehr Schnullikrieger.
Ich finde allerdings nicht das es eine besonders schlimme Beleidigung ist.
Du hast da schon weitaus üblere Bemerkungen ingame von dir gegeben, die meines erachtens stark beleidigend waren, wie friss Sch****e usw.
Ich werd mir was neues suche, dich zu provozieren.
Das wirst du nicht verhindern können.
Und das ich dich deinen Krieger jage, wenn ich ihn sehe, wirst du auch nicht verhindern.
Krieger darf ich jagen, nach den Regeln dieses Shards. Handwerker lass ich meistens in Ruhe. Und provozieren darf ich auch. Beleidigungen harmloser Art lass ich mir auch nicht verbieten. Ein wenig Roleplay gehört halt dazu.
Und wenn du von zwangstrauma sprichst, ist das genauso beleidigend, wenn nicht schlimmer.
Wie oft hab ich dich bisher "belästigt" ?
Auf einen Zeitraum von mehreren Wochen vielleicht 4x oder 5x ?
Wenn du das nicht abkannst, kann ich dir auch nicht helfen.
@svarni
hier, für deinen "Krieger"
Kauf ihm das, das hilft ihm vielleicht.
http://shop.oekotest.de/cgi/best.cgi?co ... ikel=R0356
schade. es gibt keine ignore Funktion für das Forum.
Pech aber auch.
hier, für deinen "Krieger"
Kauf ihm das, das hilft ihm vielleicht.
http://shop.oekotest.de/cgi/best.cgi?co ... ikel=R0356
schade. es gibt keine ignore Funktion für das Forum.
Pech aber auch.
-
Catweatzle
Ich fühle mich ebenfalls durch den Ausdruck "Schnullikrieger" in meiner Persönlichkeitsentfaltung gestört. Desweiteren ruft dieser Ausdruck schlimme Erinnerungen aus meiner Kindheit hervor, die ein Psychologe mir in jahrelanger Arbeit neutralisiert hat. Insbesondere die Wortkombination aus "Schnulli" und "Krieger" impliziert dabei eine subversiv-aggressive Haltung, die meinen moralischen Ansprüchen an die Wertegemeinschaft der Spieler auf Sigena nicht gerecht wird.
Ich verlange deshalb, genau wie mein Vorredner Svarni, mit sofortiger Wirkung einen Skillverlust für Alex zu verhängen, der, durch ein Skript automatisiert, bei jeder neuerlichen Nennung des Kunstwortes "Schnullikrieger" erneut einsetzt.
Danke im Vorraus an die Admins für das Verständnis unserer Notsituation!
Ich verlange deshalb, genau wie mein Vorredner Svarni, mit sofortiger Wirkung einen Skillverlust für Alex zu verhängen, der, durch ein Skript automatisiert, bei jeder neuerlichen Nennung des Kunstwortes "Schnullikrieger" erneut einsetzt.
Danke im Vorraus an die Admins für das Verständnis unserer Notsituation!
LECKO MIO!!!
Was geht denn mit euch allen zur Zeit ab
Das das am fehlenden Sommer liegt hat Bytie ja schon klargestellt... ihr solltet alle mal in Urlaub fliegen...
@byte:
geht das ignore denn mittlerweile? Als ich das das letzte mal getestet hatte, gings nicht. Man konnte nur den kompletten chat ausschalten
.
Was geht denn mit euch allen zur Zeit ab
Das das am fehlenden Sommer liegt hat Bytie ja schon klargestellt... ihr solltet alle mal in Urlaub fliegen...
@byte:
geht das ignore denn mittlerweile? Als ich das das letzte mal getestet hatte, gings nicht. Man konnte nur den kompletten chat ausschalten
ich möcht dazu nur soviel feststellen, dass leider von dem wirklich guten klima ingame und auch im forum einiges abhanden gekommen ist.
mir ist schon klar, dass mit aufkommen der pks die gemüter sich manchmal erhitzen. aber ständig diese sticheleien und kleinen streitigkeiten und manch andere aussagen sind kein gutes renommee für diesen shard. möglicherweise werden potentielle interessenten für sigena bei studium des forums schon im vorhinein abgeschreckt und probieren den shard dann gar nicht mehr aus.
mir ist schon klar, dass mit aufkommen der pks die gemüter sich manchmal erhitzen. aber ständig diese sticheleien und kleinen streitigkeiten und manch andere aussagen sind kein gutes renommee für diesen shard. möglicherweise werden potentielle interessenten für sigena bei studium des forums schon im vorhinein abgeschreckt und probieren den shard dann gar nicht mehr aus.
-
Catweatzle
Wie hättest du es denn gerne, Camu ?Camulos hat geschrieben:ich möcht dazu nur soviel feststellen, dass leider von dem wirklich guten klima ingame und auch im forum einiges abhanden gekommen ist.
Eine friedvolle Welt, wo alle nur das tun, was vorgesehen ist ?
Eine Zensur des Forums ? Unschöne Beiträge werden direkt gelöscht, ansonsten wird freiwillige Selbstkontrolle verordnet ?
Ihr müsst nur die Regeln ändern. PK ist ausdrücklich unerwünscht. PKs dürfen Krieger nicht provozieren. Alle Handwerker stehen unter dem Schutz des Staffs.
Es gibt einheitliche Preise für alle Waren, an die man sich halten muss. Looten darf nur der Spieler, der gestorben ist und nur seine eigenen Sachen.
Unbequeme Chars werden gelöscht und unbequeme Spieler sollen gefälligst woanders hin gehen .
Meinst du damit wird der Shard voller ?
Nur keine Panik, bloss weil einer mit verlassen des Shards droht. Solche Drohungen wird es immer geben. Deswegen würd ich micht nicht unter Druck setzen lassen.
-
Catweatzle
Genesis, dann frage ich mich jetzt wirklich, warum hier in letzter zeit die ganze zeit dicke luft herscht. ich meine ja nicht nur explizit dieses thema, sondern einfach mal en mecker und diskussionsabend, -mittag, -morgen o. ä. an dem die dinge auf den tisch kommen, die einem stinken. vielleicht hilft es ja was. aber von mir aus können wir das auch knicken. aber wie cam schon sagte, wenn neue hier das forum lesen, sind sie evtl. gleich abgeschreckt. wobei es ingame doch gar nicht so schlimm ist.
erst vor kurzem gabs ja eine dolle vorstellung eines gms im boxring, wo viele auf den tribühnen gesessen sind und der gm sich mit nem drachen angelegt hat. war ne total witzige sache. vor allem, als der drache kurz einen rundumschlag über die tribühne gemacht hat und wir alle rumgelegen sind. da hat nicht einer gemeckert, sondern es haben sich alle amüsiert.
solche momente gibts auf sigena schließlich auch viele, doch hier im forum kommen sie recht wenig zur geltung.
hier kappeln wir uns zur zeit alle nur noch irgendwie und das ist doch echt schade, da es sich über kurz oder lang auch ingame überträgt.
erst vor kurzem gabs ja eine dolle vorstellung eines gms im boxring, wo viele auf den tribühnen gesessen sind und der gm sich mit nem drachen angelegt hat. war ne total witzige sache. vor allem, als der drache kurz einen rundumschlag über die tribühne gemacht hat und wir alle rumgelegen sind. da hat nicht einer gemeckert, sondern es haben sich alle amüsiert.
solche momente gibts auf sigena schließlich auch viele, doch hier im forum kommen sie recht wenig zur geltung.
hier kappeln wir uns zur zeit alle nur noch irgendwie und das ist doch echt schade, da es sich über kurz oder lang auch ingame überträgt.
Zuletzt geändert von Catweatzle am 23 Jun 2004, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
1. hat Camu das ja auch net gesagt, es ging nur etwas um den Umgangston.
2. gibt es ja tatsächlich Shards, die solche Regeln haben und trotzdem voller Player sind. Aber genau das ist der Grund, warum wir das hier nicht brauchen, weil Sigena doch anders sein soll als diese "Schnullishards", nicht wahr?
2. gibt es ja tatsächlich Shards, die solche Regeln haben und trotzdem voller Player sind. Aber genau das ist der Grund, warum wir das hier nicht brauchen, weil Sigena doch anders sein soll als diese "Schnullishards", nicht wahr?
-
Catweatzle
sorry dies sollte ein edit meines letzten beitrags geben. bin auf den falschen knopf gekommen *schandeübermeinhaupt*
Zuletzt geändert von Catweatzle am 23 Jun 2004, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Catweatzle