Poisoning

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Nana es ist klar, dass du mit normal Poison viele Faills hast, um genauer zu sein, find ich das schon erstaunlich, dass ihr das überhaupt gekonnt habt mit 20% normal Poison aufzutragen, weil man mit 20% bereits ein lesser Poison in eine Poison umwandeln konnte.
Demzufolge seid ihr etwas selbst schuld, wenn ihr Poison verwendet habt.

Und ich werfe hier keinem Bugusing vor.
Nur wenn hier keiner mittesten will oder kann, weil man es nicht weiss (dafür kann man nichts), dann müssen wir das eben selber testen.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Also bitte, wer lockt Poisoning auf 0,1 und vergiftet dann 50 Waffen, nur um die Failrate auszuprobieren? Jetzt hörts aber auf!
nana
Beitrag von nana »

aufgrund welcher Vorgaben sollte ich das als falsch ansehen?
Ich habe auf keinem anderen Shard zuvor gespielt? Wo könnte ich
nachlesen, dass das nicht richtig ist. Woher soll ich das wissen?

Ich kann die Argumentation "das weiss man doch" nicht nachvollziehen.

Das ärgert mich wirklich. Ich melde jeden popligen Bug, den ich finde
und muss mir dann hier indirekt Bug-using vorwerfen lassen.

Vielleicht bin ich heute schlecht drauf und überempfindlich, aber
gut finde ich solche Vorwürfe nicht.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Oh du steigerst mit ausschliesslichem Vergiften der Waffe kaum.
also gut wenn man zwischen 0,1% und 5% Poisoning 50 Waffen vergiftet.....
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Wie gesagt, wenn es hier keinen Spieler gibt, der weiss wie Poisoning gehen sollte, dann müssen wir das selber austesten.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Und wie wandelt man lesser in normales Poison um?

Außerdem: wie wärs, wenn man das System, bis es neu programmiert ist, erstmal so aktiv läßt? Es hatte ja niemand ein Problem damit und das fände ich besser, als es vorerst zu sperren, denn manche Player sind darauf angewiesen.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Du trägst einfach Gift auf die Waffe auf und dank dem Poisoningskill wird das Gift automatisch besser, damit kann man sogar stärkere Gifte "erzeugen" als greater Poison.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Dyrados, das ist genau das Problem.

WIR wissen nicht was IHR Wollt oder wie IHR euch das vorstellt.

Da gibt es genug Beispiele für, hört auf uns Bugusing vorzuwerfen. Der Server läuft im groben 10 Monate, da haettet ihr ruhig mal ne Testserie fahren koennen. Sowas muss ja kein "Hochkaraetiger Scripter" machen. Es sollte nur jemand machen der weis was IHR wollt..

Hier gibts so viele Leute die Nicht wissen was "NORMAL" ist, aber selbst die anderen wissen ja..

"HIER IST ALLES ANDERS", pff

Bugusing... mannomann....
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Naja... also mit ca. 30 hab ich da keine verstärkte Wirkung festgestellt, erst, als ich normales Poison verwendet habe.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

@Genesis: Bugusing wirft dir niemand vor. Uns ärgert nur ein kleines bißchen, dass sofort alle meckern, wenn etwas nicht so leicht geht, aber kaum einer sich meldet, wenn etwas besser geht als erwartet werden könnte. Oder hast du hier des öfteren Postings gelesen mit Topics wie "der Gain ist zu leicht" oder "die Failrate ist zu niedrig"? Beides gab es schon des Öfteren, aber fast immer sind wir nur durch Zufall drauf gestoßen.

Vielleicht setzen wir auch nur zuviel gesunden Menschenverstand oder Denkbereitschaft von euch voraus. Leider brauchen wir aber gerade eben dieses, wir brauchen positive _und_ negative Kommentare zu allem und jedem. Sonst bekommen wir das System nie ausbalanciert.
nana
Beitrag von nana »

GM Sulimo hat geschrieben:@Genesis: Bugusing wirft dir niemand vor. Uns ärgert nur ein kleines bißchen, dass sofort alle meckern, wenn etwas nicht so leicht geht, aber kaum einer sich meldet, wenn etwas besser geht als erwartet werden könnte. Oder hast du hier des öfteren Postings gelesen mit Topics wie "der Gain ist zu leicht" oder "die Failrate ist zu niedrig"? Beides gab es schon des Öfteren, aber fast immer sind wir nur durch Zufall drauf gestoßen.
Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich verstehe die Bemerkung
"So ziemlich alles ist da buggy und eigentlich schade, dass das keiner gemeldet hat." auch als Unterstellung, sprich als Vorwurf des Bug-using.
Nebenbei bemerkt habe ich durchaus schon gemeldet, dass ein Gain zu hoch war.

GM Sulimo hat geschrieben:Vielleicht setzen wir auch nur zuviel gesunden Menschenverstand oder Denkbereitschaft von euch voraus. Leider brauchen wir aber gerade eben dieses, wir brauchen positive _und_ negative Kommentare zu allem und jedem. Sonst bekommen wir das System nie ausbalanciert.
Jawoll und gleich noch ne Beleidigung. Wer nicht - woher auch immer -
weiss wie das System Eurer Meinung nach funktionieren soll hat eben
nicht genug gesunden Menschenverstand.

Na prima. Ich bin sonst, denke ich mal ein relativ ruhiger Mensch, aber
dieser Thread bringt mich echt auf die Palme.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Dann sag mir mal Nana wie ich die Frage von dem Topicersteller hätte anders beantworten sollen?
Canor
Beitrag von Canor »

Ich sehe hier auch keinen Grund sich über angeblich implicite Vorwürfe aufzuregen.
Und das "das wussten/wissen wir nicht"-argument kann ich beim besten Willen nicht schlucken. Wenn etwas so leicht geht wie es hier beschrieben wurde (ich selbst hab poisoning nie angerührt), ist das offensichtlich nicht so gedacht, egal ob das hier der erste shard ist oder nicht.
alles was zu leicht geht ist ein bug
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Tweedi78
Beitrag von Tweedi78 »

ich muss ehrlich gestehen Dyrados, ich übe auch poisening aber wusste auch nic<ht das das am anfang nicht so gewollt ist, also bitte nicht gross zusammendrücken, kommt nicht gut ;)

zeig den spielern den bösen finger und ich denke es ist gut

*mit dem finger zeig*

Böse Böse Spieler :wink:
nana
Beitrag von nana »

mit "Weil der Skill ganz anders funktioniert als von uns geplant ist".

Schau, ich will das doch auch konstruktiv angehen, aber ich kann
einfach nicht ahnen, dass Posioning nicht so funktioniert wie ihr euch
das vorstellt. Das ist ja garkeine Wertung, wahrscheinlich ist es ja auch
sinnvoller, wenn es so geändert wird, wie ihr euch das denkt. Ihr habt
da ganz klar mehr Erfahrung als ich und das sicherlich gut durchdacht.
Aber das Verhalten ist nicht offensichtlich falsch. Zumindest
nicht für jemanden, der 1. noch nie woanders war als auf Sigena und
2. der eure Vorstellungen einfach nicht kennen kann.

Daher empfand ich deine Antwort durchaus als ungerechtfertigte Unterstellung.

EDIT:
aber ich denke mal, wir können den thread, zumindest was mich betrifft,
wieder auf die sachliche Ebene zurückbringen. Vielleicht war deine antwort
nicht besonders gut formuliert und vielleicht war ich zu empfindlich