Taming Reloaded

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Michl
Taming Reloaded

Beitrag von Michl »

Sodele,
Hier kommt der versprochene Taming-Bericht über ca. 6h Powertaming :wink: . Hab natürlich nicht alles hintereinander gemacht, aber mit der Spielzeit hauts in etwa hin.

gezähmt wurde(n):
37 Hinds
13 Black Bear
12 Bulls
7 Great Harts
4 Grizzlies
1 Giant Spider
1 Brown Bear
1 Gorilla
1 Alligator
1 Pferd

=> 78 Viecher gezähmt, 0,9% gain (62.1 - 63)

Mangels Tabelle kann ich natürlich nicht wissen mit was ich am besten gaine, aber ich denke die Wahl war generell schon mal nicht schlecht, wenn ich an die ganzen Fails denke die ich bei einigen von den Tieren (ganz besonders bei den Bullen) hatte.

Ca. 1,5 gain pro Std. finde ich jetzt gar net übel. Stealth gaint genauso schön... nur halt erst ab ca. 20% höher :wink: . Ausserdem muss dazu auch gesagt werden das ich heute wohl den besten Taming-gain aller zeiten hatte :lol:. Vor ein paar tagen konnte ich auch stundenlang tamen ohne auch nur einen einzigen gain. So wie es Karina die letzten 2std. erlebt hat. Und 2-3 std. taming für 0.2% sind auch keine Seltenheit... Ich weiss ich weiss, der Zufallsgain :roll: . Ja, Taming sollte nicht zu leicht sein. Aber momentan liegt es halt doch sehr sehr nah an der Frust-Grenze. Eine kleine Anpassung wäre nett. Ab Anfang 80 kanns ja ruhig so brutal werden wies grad ist, aber so kommt man nie weiter.

Erschwerend kommt momentan noch die Tierknappheit hinzu. Man ist oft minutenlang auf der Suche nach einem Tier das ins Raster passt, aber dazu habe ich im anderen Thread schon was geschrieben. Eine Anpassung des Waldspawns ähnlich wie vorgeschlagen würde da einiges verbessern denke ich, da man dann davon ausgehen kann etwas zu finden.

Eine Bitte noch: wenn der Staff das intern Diskutiert, könnte das dann jemand hier posten? Dann fühl ich mich nicht so alleine gelassen mit meinen Problemen :wink: :)
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Ist kein Problem, aber vielleicht übt ja auch noch ein anderer Spieler grad Taming und möchte etwas loswerden.
kyreon

Beitrag von kyreon »

Ich habe heute in der frue 3 stunden versucht mich zu verbessern. Diese 3 Stunden heute frueh haben0,2 gain gebracht.

Jetzt versuche ich schon seit wieder 3 stunden einen gain zu bekommen was zwecklos ist...
Zuletzt geändert von kyreon am 20 Jun 2004, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Deine aktuelle Skillhöhe ist wichtig :)
kyreon

Beitrag von kyreon »

62,6
kyreon

Beitrag von kyreon »

So noch mal einen Bericht habe heute 4 Stunden lang viecher getamed und darunter hauptsaechlich hinds great hearts bulls und Spiders, mein gain war 0.0 niente nichts.
finde ich schon sehr hart, da muss man erst ewig suchen geht fast drauf beim spinnen tamen und man bekommt wirklich nichts. Aber ich weiss, es ist ein Zufallsgain, dennoch war das heute sehr frustrierend, dass der besonders tolle Gain noch bescheidener war als sonst.

Mein Skill ist 62.6
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

@kyreon & michl: ab wann ca trainiert ihr taming intensiver?
kyreon

Beitrag von kyreon »

sobald mein waldlaeufer wiederfrei ist *g* habe gestern beim hiding ein wenig zu spaet reagiert... und weiss nciht wie lange das dauern wird.
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

hehe - beim 1. vergehen ist es 1 tag char jail.

aber ich meinte wieviele monate übt ihr schon taming?
Michl
Beitrag von Michl »

Intensiv tame ich erst seit ca. einer Woche. Werde aber die nächsten Wochen nicht da sein...
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Was mich etwas irritiert ist die große Diskrepanz der beiden Berichte. Der eine gaint 0.3 in 2h, der andere 0 in 3h...
Könnt ihr das vielleicht mal eine Woche lang intensiv beobachten und genau Buch führen? Ich denke das gibt mehr Aufschluss als Einzelaktionen.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Zu diesem Thema kann ich beitragen, daß es William innerhalb von 2 Mittagen (ca. jeweils 3,5 h) von ca 15 oder 16 auf 20 gegaint hat.

Er hat Hunde und Schweine getamt (nur ca. jedes 3. tier war ein fail und gab keinen gain, ansonsten funktionierte es und gab 0,2 meist aber 0,3 gain). Dann konte er endlich Kühe tamen und von da an geht es nun sehr viel langsamer vorwärts. Bei den Kühen braucht er mindestens 6-7 Versuche bis sie getamt sind und die haben bis Dato noch nicht einmal gegaint. Bei Hunden und Schweinen braucht er 3-4 Versuche zum tamen und gaint ganz selten 0,1.

Daran finde ich komisch, daß immer erwähnt wird, daß der gain zwischen 10 und 20 so schlecht sei. Es ging aber erheblich besser wie jetzt von 20 weiter *kopfkratz*
Michl
Beitrag von Michl »

@Suli:
Zum irritieren reicht mein einzelner Bericht eigentlich schon aus :wink: .

Hab ja selbst geschrieben das der gain etwas zu "gut" war und das 3h mit 0.0% durchaus normal sind. Und das mein ich ehrlich. Ein paar Tage vor meinem grossen Test hab ich auch mal eine lange Session eingelegt und mich immer wieder mit Karina unterhalten. Damals hatte sie das entsprechende Glück und ich habe in ca 5h 0.2 bekommen bis ich keine Lust mehr hatte :( .

Was das Beobachten über eine komplette Woche angeht: Das kann ich mir momentan DEFINITIV nicht leisten! Ich denke vielmehr das ich die 45 Tage Acc-Decay-Time recht gut ausnutzen werde, da mein RL sich gerade mit aller Macht zurück meldet :roll: .
kmw
Beitrag von kmw »

Also einen gain kann man doch nicht beurteilen bei Werten um die 20, da gaint das doch sowieso schnell.

Wartet erst mal ab, bis ihr 80 habt, da tut sich dann nicht mehr viel. Ab 40 wird alles sehr langsam, und die letzten 10 gains bis zur 100 brauchen wochen, wenn nicht gar monate intensiven spieles, je nach skill, da nutzt auch kein powergaming.
Der Gain nimmt nach oben exponentiell ab.

Mann muss auch unterscheiden zwischen skills, die nichts kosten, wie zbsp. hiding oder animal lore oder, was extrem ins Gold geht, alchemy oder poisoning.
Da wird man schon mal ein paar Millionen Gold los, bis man endlich GM wird.
Andere Gms sind ultrareich, wenn sie fertig geworden sind, wie tailor oder schmied, weil die ihre Erzeugnisse sehr lukrativ an den Mann bringen können.

Das sollte man vielleicht auch mal berücksichtigen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

@kmw

mit meinem beitrag wollte ich nur verdeutlichen, daß es nicht unbedingt so ist, daß es zwischen 10 u. 20 extrem schlecht gaint, so wie man sonst nachlesen kann.