PK'ler nerven auf die dauer ziemlich!!!
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Wann habe ich gesagt, dass ich keine Konsequenzen haben möchte. Kann mich nicht daran erinnern.
Ich werde meinen PK weiterspielen, ob er nun rot wird, skill loss bekommt oder sonst etwas. Sollte das mit dem Skillloss allerdings öfter vorkommen, dann bleiben mir ja nur 2 sachen. Aufhören, oder mir schwächere Gegner suchen. Mal angenommen ich kriege pro Geistdaseins 5% abgezogen. Lass mich da mal 5 mal sterben? Dann sind halt wieder ne lange Zeit nur schwache drann, weil ich mich ja mit niemandem messen kann. So einfach isses.
Ich aktzeptiere das, aber dann aktzeptiert Ihr hier auch, dass ich mir meine Gegner nach meinen Fähigkeiten aussuche.
Im mom sinds auch Handwerker, richtig. Ich hab ja mit Iridian kaum skill, das gebe ich hier ja sogar zu, weil bis jetzt hat sich noch kein Krieger (bis auf eltogen, der dann aber auch gerannt is, warum sag ich net hehehehehe:-)) mich anzugreifen.
Doch, Beren.......... das war aber auch der einzige
MfG
Iridian (pöser pöser pöser Schwächling)
Ich werde meinen PK weiterspielen, ob er nun rot wird, skill loss bekommt oder sonst etwas. Sollte das mit dem Skillloss allerdings öfter vorkommen, dann bleiben mir ja nur 2 sachen. Aufhören, oder mir schwächere Gegner suchen. Mal angenommen ich kriege pro Geistdaseins 5% abgezogen. Lass mich da mal 5 mal sterben? Dann sind halt wieder ne lange Zeit nur schwache drann, weil ich mich ja mit niemandem messen kann. So einfach isses.
Ich aktzeptiere das, aber dann aktzeptiert Ihr hier auch, dass ich mir meine Gegner nach meinen Fähigkeiten aussuche.
Im mom sinds auch Handwerker, richtig. Ich hab ja mit Iridian kaum skill, das gebe ich hier ja sogar zu, weil bis jetzt hat sich noch kein Krieger (bis auf eltogen, der dann aber auch gerannt is, warum sag ich net hehehehehe:-)) mich anzugreifen.
Doch, Beren.......... das war aber auch der einzige
MfG
Iridian (pöser pöser pöser Schwächling)
-
GM Dyrados
Ehm Skillost ist mit Absicht abgeschafft 
Angreifen kannste jeden, deshalb gibts bei uns auch keinen Zonen, wie auf OSI.
Skillost als GM Strafe ist wohl eher unwahrscheinlich, ich will es nicht ausschliessen, aber ich denke eher, das wird auf Knast hinauslaufen.
Das einzigste, mit dem du halt gerade leben musst, ist eventuell die Tatsache, dass du nicht an Bankfächer/depots rankommst, dann musste eben dein PK Char supporten.
Keiner vom Staff will PK verbieten, sondern ihr sollt nur einsehen, mit welchen Konsequenzen ihr zu rechnen habt.
Das sind die, die ich weiter unten hingeschrieben habe.
Wenn du damit gut leben kannst, dann habe ich dich missverstanden und nehme das "Flennen" zurück.
P.S. Die Strafe durch Scripte ist der Rotflag
Angreifen kannste jeden, deshalb gibts bei uns auch keinen Zonen, wie auf OSI.
Skillost als GM Strafe ist wohl eher unwahrscheinlich, ich will es nicht ausschliessen, aber ich denke eher, das wird auf Knast hinauslaufen.
Das einzigste, mit dem du halt gerade leben musst, ist eventuell die Tatsache, dass du nicht an Bankfächer/depots rankommst, dann musste eben dein PK Char supporten.
Keiner vom Staff will PK verbieten, sondern ihr sollt nur einsehen, mit welchen Konsequenzen ihr zu rechnen habt.
Das sind die, die ich weiter unten hingeschrieben habe.
Wenn du damit gut leben kannst, dann habe ich dich missverstanden und nehme das "Flennen" zurück.
P.S. Die Strafe durch Scripte ist der Rotflag
gut, aber überleg dir mal bitte, dass du mit deinem verhalten, wenn du es so machst wie gestern, dass du mir, sobald ich die stadt verlasse hinterrennst um mich zu töten sobald ich genug Holz gefällt hab, mich ganz daran hinderst zu spielen.
Denn welcher vernünftige handwerker geht aus der stadt wenn einem der Pk gleich hinterherläuft.
Klar ich bin 3 mal vor dir geflohen. Aber wenn ich aus der stadt raus will und du mich dann immer verfolgst find ich das nervig. Gegen einen angriff hab ich nichts. Aber ständig verfolgt zu werden, sodass ich nichts machen kann oder vernünftigerweise nicht tue, weil du mich wenn ich die arbeit gemacht habe eh toeten willst, dann macht das keinen spass.
Denn welcher vernünftige handwerker geht aus der stadt wenn einem der Pk gleich hinterherläuft.
Klar ich bin 3 mal vor dir geflohen. Aber wenn ich aus der stadt raus will und du mich dann immer verfolgst find ich das nervig. Gegen einen angriff hab ich nichts. Aber ständig verfolgt zu werden, sodass ich nichts machen kann oder vernünftigerweise nicht tue, weil du mich wenn ich die arbeit gemacht habe eh toeten willst, dann macht das keinen spass.
ich hab dich einmal verfolgt.
ich spiele alle 3 stunden mal sporadisch 15 min., und ich muss ehrlich gesagt sagen, du bist immer da
also wer oft spielt, wird auch öfters erwischt. Oder glaubst u, dass wenn ich dich einmal erwische, ich dich 20 min später gleich wieder kille? Naja wissen kannst du es ja nicht....aber herausfinden gerne...bleib doch einfach mal stehen
)))))))))))
MfG
Iridian
ich spiele alle 3 stunden mal sporadisch 15 min., und ich muss ehrlich gesagt sagen, du bist immer da
MfG
Iridian
-
Elphador
Und das wäre, Elphador?
Rote - die es ja ab nun wieder geben kann - haben es hier schon recht gut. Eine Bank gibt's in Tortuga, Depots gibt's auch außerhalb von guard zones und in den dungeons gibt's res fields. Natürlich unterliegen sie auch einigen Einschränkungen, aber die sind zu verschmerzen.
Heulsusen mögen wir auch nicht, aber im Zweifel schützen wir die Schwächeren, also die nicht-PK. Denn wie schon mal gesagt wird ein Bergmann sich schwertun, einem Killer das Spiel zu verderben.
Es wird mit der nächsten map ( die aller Voraussicht nach gar nicht mehr sooo lange auf sich warten lässt ) auch eine neue Stadt geben und damit eine Möglichkeit mehr, PKs aus dem Weg zu gehen.
Rote - die es ja ab nun wieder geben kann - haben es hier schon recht gut. Eine Bank gibt's in Tortuga, Depots gibt's auch außerhalb von guard zones und in den dungeons gibt's res fields. Natürlich unterliegen sie auch einigen Einschränkungen, aber die sind zu verschmerzen.
Heulsusen mögen wir auch nicht, aber im Zweifel schützen wir die Schwächeren, also die nicht-PK. Denn wie schon mal gesagt wird ein Bergmann sich schwertun, einem Killer das Spiel zu verderben.
Es wird mit der nächsten map ( die aller Voraussicht nach gar nicht mehr sooo lange auf sich warten lässt ) auch eine neue Stadt geben und damit eine Möglichkeit mehr, PKs aus dem Weg zu gehen.
Heulen ist kein Argument.
-
Elphador
Das funktioniert aber nur, wenn die Opfer der PKs ausschliesslichElphador hat geschrieben:Natalm hat angekündigt nur noch an ihn bekannte Leute zu verkaufen bzw. nur noch für sich zu produzieren. Wenn das jeder Handwerker macht, können die PK auf Dauer Probleme bekommen oder müssen selbst produzieren.
Das ist in meinen Augen ein geeignetes Mittel
schlechte Rüstungen targen, denn sonst kommt der PK ja an gute
Rüstungen heran.
Gut, er hat ein gewisses Anfangsproblem. Erstmal muss er einen Krieger
mit einer guten Rüstung erlegen.
Generell bezweifle ich aber die Wirksamkeit dieser Methode, da ein PK
nicht auf den legalen Erwerb von Rüstungen angewiesen ist.
Kann man irgendwie nachschauen wie hoch der counter ist ? Oder muss man erst jemanden killen, wenn man wissen will ob man schon 8 hat ?Camulos hat geschrieben:alle 20 stunden wird der counter um eins zurückgesetzt. wenn man innerhalb dieser 20 stunden killt, dann fängt ab diesem zeitpunkt der counter neu an.
Das mit den Bankfächern:
es wäre ok, wenn rote Spieler kein Bankfach etc. erreichen können.
Aber:
dann muss es eine Möglichkeit geben, Dinge in Kisten irgendwo zu verstecken, so daß sie nicht decayen.
Bin eh dafür, daß Kisten, die man in die Landschaft stellt, nicht decayen sollten.
Außerdem sollten die Heiler außerhalb der Stadt auch solche Player ressen.
Zitat:
Wenn wir sehen, dass ein PK sich laufend an Newbies vergreift, greifen wir ein.
Wenn wir sehen, dass ein PK nur wehrlose Handwerker angreift, greifen wir ein.
Wenn wir sehen, dass ein PK ständig ein- und dieselbe Person angreift, greifen wir ein.
Toll, dann sind aber doch Maßnahmen wie rot flaggen überflüssig, finde ich...
es wäre ok, wenn rote Spieler kein Bankfach etc. erreichen können.
Aber:
dann muss es eine Möglichkeit geben, Dinge in Kisten irgendwo zu verstecken, so daß sie nicht decayen.
Bin eh dafür, daß Kisten, die man in die Landschaft stellt, nicht decayen sollten.
Außerdem sollten die Heiler außerhalb der Stadt auch solche Player ressen.
Zitat:
Wenn wir sehen, dass ein PK sich laufend an Newbies vergreift, greifen wir ein.
Wenn wir sehen, dass ein PK nur wehrlose Handwerker angreift, greifen wir ein.
Wenn wir sehen, dass ein PK ständig ein- und dieselbe Person angreift, greifen wir ein.
Toll, dann sind aber doch Maßnahmen wie rot flaggen überflüssig, finde ich...
also die heiler sollten sicher keine murder ressen, wenn sie das bei einfachen kriminellen auch nicht machen. dafür gibt es ja ressfelder.
paar nachteile sollte man als roter schon haben, insbesondere man auf sigena als roter ja auch an bankfach und depot kommt.
wegen dem nachschauen, da gibt es momentan keine gescheite möglichkeit für player. eventuell wird es eine art shrine oder so etwas geben, wo man erfahren kann wie es mit der eigenen kriminellen einstellung steht.
paar nachteile sollte man als roter schon haben, insbesondere man auf sigena als roter ja auch an bankfach und depot kommt.
wegen dem nachschauen, da gibt es momentan keine gescheite möglichkeit für player. eventuell wird es eine art shrine oder so etwas geben, wo man erfahren kann wie es mit der eigenen kriminellen einstellung steht.
Was das nicht-decayen von Kisten in der Wildnis betrifft, stellt sich da ein ganz pragmatisches Problem: Mit der Zeit würden sich verlassene Kisten ansammeln, die lag verursachen. Den Staff diese von Hand löschen zu lassen, ist unnötige Mehrarbeit.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Canorium
-
Catweatzle
Nun ja, ich habe gesehen, wie William diesen Iridian angegriffen hat und nach dem zweiten Schlag ist Iridian ziemlich schnell geflitzt und hat ne braune Spur hinterlassen.myrdraal hat geschrieben:weil bis jetzt hat sich noch kein Krieger (bis auf eltogen, der dann aber auch gerannt is, warum sag ich net hehehehehe:-)) mich anzugreifen.
Doch, Beren..........