Player counten
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Tja jetzt muss ich auch mal was los werden!
Ich war auch einer der Händler/Schmiede denen Antivirus gestern auf den A*** gegangen ist. Und das hat mich schon ziemlich in meinem Gameplay gestört! Ich hab auch des öfteren zu ihm gesagt, das er es lassen soll! Mir blieb dann auch nur noch die "Flucht" aus Sunna.
Auch auf Hinweise vom Staff hast du nicht reagiert. Und du wurdest auch nicht nur einmal vom Staff "zurechtgewiesen", darum finde ich die "Flaggung" eigendlich nur gerecht.
Ich kann mich insgesammt nur nana anschließen und sag auch gleich, dass du bei solchen Aktionen auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen mußt!!
P.s. Du redest hier von RP aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Antivirus wirklich ein RP-Name ist, oder?
Ich war auch einer der Händler/Schmiede denen Antivirus gestern auf den A*** gegangen ist. Und das hat mich schon ziemlich in meinem Gameplay gestört! Ich hab auch des öfteren zu ihm gesagt, das er es lassen soll! Mir blieb dann auch nur noch die "Flucht" aus Sunna.
Auch auf Hinweise vom Staff hast du nicht reagiert. Und du wurdest auch nicht nur einmal vom Staff "zurechtgewiesen", darum finde ich die "Flaggung" eigendlich nur gerecht.
Ich kann mich insgesammt nur nana anschließen und sag auch gleich, dass du bei solchen Aktionen auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen mußt!!
P.s. Du redest hier von RP aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Antivirus wirklich ein RP-Name ist, oder?
boah nucl, jetzt fang du nicht auch noch an, lies das hier und alle deine Fragen werden beantwortet. ALLE...
sry....
sry....
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
-
Gast
Du gibst Dir sicherlich Mühe, alles zu zerreden und aus dem Kontext zu holen, aber Stehlen ist KEIN Handwerk. Ein Handwerk auszuüben bedeutet, Rohstoffe weiterzuverarbeiten. Was Du tust, ist Schmarotzen.M0nk3y hat geschrieben:und ausserdem ist die kunst des stehlens auch ein handwerk
Wenn Du mithilfe von "Ich spiele nur die Klasse meines Chars aus" Spieler belästigen willst, gibt es hier mindestens einen, mit dem Du dich zusammentun und eine Gilde oder Sekte gründen kannst.
Glauben wird Dir keiner, wenn Du mit " Ich spiele nur ..." argumentierst, aber vllt. unterlässt Du dann diese traurigen Versuche, deine Belästigung in diesem Forum so erbärmlich zu rechtfertigen.
Alles, was Du gesagt hast, kannst Du gemäß eigener Argumentation gegen Dich selbst verwenden: Krieger sind zum Kämpfen da, also müssen sie Wesen töten, also dürfen Sie nicht geflagt werden, wenn sie das tun ... BLA BLA BLA
Leicht angetrunkenen Gruß,
svarni (<== denn Krieger müssen Saufen, gell?)
-
Catweatzle
wobei ich das Problem noch genereller sehe:
Wenn ein Dieb gut ist und beim Snoopen und Stehlen nicht failt,
ich ihn aber als Dieb erkenne, was soll ich dann machen?
Ich werde natürlich ein paar Schritte zur Seite gehen, ihm sagen
er solle das lassen, aber wenn er hinterherkommt und nicht damit
aufhört? Muss ich dann die Stadt verlassen, da ich mich nur da eines
dreisten Diebes erwehren kann?
Wenn ein Dieb gut ist und beim Snoopen und Stehlen nicht failt,
ich ihn aber als Dieb erkenne, was soll ich dann machen?
Ich werde natürlich ein paar Schritte zur Seite gehen, ihm sagen
er solle das lassen, aber wenn er hinterherkommt und nicht damit
aufhört? Muss ich dann die Stadt verlassen, da ich mich nur da eines
dreisten Diebes erwehren kann?
-
GM Dyrados
-
Catweatzle
Das sehe ich ja genau so. Die Frage ist aber: wenn ich zur Seite geheGM Dyrados hat geschrieben:Wenn Diebe erfolgreich sind, haben die Opfer Pech gehabt.
Also an dem Umstand wird auch nicht gerüttelt.
Ihr müsst da schon selber schauen, wer verdächtig um euch herumläuft/steht und ob es nicht sinnvoller wäre, kurz ein paar Schritte nach rechts zu gehen.
und er folgt mir ständig - was mache ich dann in der Stadt?
-
GM Dyrados
Wenn er dich permanent nicht in Ruhe lässt und dir somit auch den letzten Nerv raubt, ist das Griefplay und wird von uns geahndet. Permanent heißt aber in diesem Fall nicht "zweimal hintereinander" sondern geht eher in Richtung "30min Non-Stop".
Was wir abwägen müssen ist es, den Dieb zum einen spielbar zu machen bzw. lassen, zum anderen aber zu verhindern, dass er ausgenutzt wird. Darum wird es flags grundsätzlich nur bei Fails geben. Ich gehe einfach davon aus, dass ein erfolgreiches snooping/stealing bedeutet, dass niemand was mitbekommen hat, auch nicht der Wachmann an der Straßenecke.
Spontan fallen mir jede Menge Möglichkeiten ein, wie ein Dieb unbemerkt was stehlen kann, sogar unbemerkt vom Player. Sich direkt neben ein Opfer zu stellen und in aller Offenheit zu beginnen in seinen Taschen zu wühlen gehört jedoch nicht dazu
Monkey hat allerdings recht damit, dass es schwer ist, snooping und stealing zu üben. Dazu kann ich sagen, dass ein guter Schreiner etwas herstellen kann, was ihm die Sache erleichtert. Auch soll es Leute geben, die sich freiwillig als Opfer zur Verfügung stellen...
Was wir abwägen müssen ist es, den Dieb zum einen spielbar zu machen bzw. lassen, zum anderen aber zu verhindern, dass er ausgenutzt wird. Darum wird es flags grundsätzlich nur bei Fails geben. Ich gehe einfach davon aus, dass ein erfolgreiches snooping/stealing bedeutet, dass niemand was mitbekommen hat, auch nicht der Wachmann an der Straßenecke.
Spontan fallen mir jede Menge Möglichkeiten ein, wie ein Dieb unbemerkt was stehlen kann, sogar unbemerkt vom Player. Sich direkt neben ein Opfer zu stellen und in aller Offenheit zu beginnen in seinen Taschen zu wühlen gehört jedoch nicht dazu
Monkey hat allerdings recht damit, dass es schwer ist, snooping und stealing zu üben. Dazu kann ich sagen, dass ein guter Schreiner etwas herstellen kann, was ihm die Sache erleichtert. Auch soll es Leute geben, die sich freiwillig als Opfer zur Verfügung stellen...
Wie habt ihr euch denn vorgestellt, wie man zur Zeit vernünftig snooping GM oder Stealing GM werden kann, ohne die anderen Spieler übermässig zu nerven, die schon bei blosser Annäherung genervt mind. einen Schritt zur Seite gehen ?GM Sulimo hat geschrieben:
Die snooping Hilfen, die ich kenne, gehen jedenfalls zur Zeit noch nicht. Oder gibts hier Häuser wo man die placen kann ?
Zuletzt geändert von alex am 18 Jun 2004, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hihi, herstellen schon, und was soll man ohne Haus damit machen? Als Deed in der Tasche rumtragen nützt da nix, Vielleicht koennte man das ja irgendwo "Öffentlich" placen, oder wurde das mit Absicht nicht getan?dass ein guter Schreiner etwas herstellen kann, was ihm die Sache erleichtert
---
*Homer*
*Homer*
-
GM Dyrados
Diebe MÜSSEN eben mindestens zu zweit ihr "Handwerk" erlernen, wenn sie nicht sofort als "Azubi"-Dieb enttarnt werden wollen.
Also im Prinzip eine Untergrundsgilde "Die Diebe von Sunna" eröffnen, und euch gegenseitig helfen.
UO ist ein Teamspiel, wer andere übermässig nervt, weil er nicht in einem Team üben will, den bestrafen wir.
Klingt hart, wird aber so sein.
Also im Prinzip eine Untergrundsgilde "Die Diebe von Sunna" eröffnen, und euch gegenseitig helfen.
UO ist ein Teamspiel, wer andere übermässig nervt, weil er nicht in einem Team üben will, den bestrafen wir.
Klingt hart, wird aber so sein.
Wenn dich ein Dieb zu sehr nervt, hetz ihm nen Killer auf den Hals. In Bewegung zu bleiben ist eine gute Idee, wertvolle Dinge sollte man nicht mit sich herumtragen, das Bankfach nur umräumen ( etwas rausnehmen und reinlegen meine ich. Das Fach selbst ist absolut sicher ) wenn niemand neben einem steht, death robes kann man zum Abdecken wichtiger items benutzen, um es dem Dieb etwas zu erschweren... es wird ( und soll ) aber nie eine völlige Sicherheit vor Dieben geben.
An den pickpocket dummies kann man auch nur bis 20/25 Prozent trainieren. Die sind also bestenfalls zum Einstieg geeignet.
Auf OSI konnte man snooping und stealing an Packtieren trainieren. Da Gott und die Welt - GM eingeschlossen - das wusste, würde ich das nicht als bug interpretieren.
An den pickpocket dummies kann man auch nur bis 20/25 Prozent trainieren. Die sind also bestenfalls zum Einstieg geeignet.
Auf OSI konnte man snooping und stealing an Packtieren trainieren. Da Gott und die Welt - GM eingeschlossen - das wusste, würde ich das nicht als bug interpretieren.
Heulen ist kein Argument.