Doppelte Spielernamen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Blood.Hawk
Doppelte Spielernamen

Beitrag von Blood.Hawk »

Ich habe heute mitbekommen wie sich zwei Nostromos eingeloggt haben. Sollte sowas nicht eigentlich beim Char erstellen schon abgefangen werden? Ich denke ja nicht, daß es so oft vorkommt, aber gut wär's schon...
BloodHawk
hmm, ne Bratwurst, das wär jetzt was...

/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Möglich ist es, aber bei Sichtung wird i.A. der Nachahmer "gebeten" den Namen zu ändern.
Ausnahmen gibt es, wenn die Chars auf dem gleichen Acc sind.
Spot

Beitrag von Spot »

Die Ausnahme verstehe ich nicht.
Ich wäre für eine Regelung, die entweder doppelte Namensvergabe kompromißlos erlaubt (würde durch Nachahmer das Spiel im Hinblick auf Betrügereien interessanter machen) oder dafür, das komplett und automatisiert zu verbieten.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Also ich kann mir keinen wichtigen Grund überlegen, wieso ein Accountbesitzer, der alle seine Handwerkerchars z.B. "Leonardo da Vinci" nennen will, das nicht darf.
Das ist doch sein Account und vielleicht braucht er das, um seinen Char so zu spielen, wie er das möchte.

Und automatisierte Namenregelungen ist viel zu aufwändig, um das ordentlich zu scripten. Da ist wohl ab und zu mal kurz nach den Namen zu schauen viel leichter und genauso effektiv.
Spot

Beitrag von Spot »

Warum er das nicht können soll?
Weil es verschiedene Personen sind, die er spielt.
Und wenn er es können soll, soll es ein Nachahmer auch können. Vielleicht muss er auch einen Namen haben, der bereits vergeben ist, um Intrigen zu spinnen, zu spionieren etc.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Mir ist es wurscht, ich verschiebe mal das Topic ins Wunschforum.
Ich sehe es halt so, dass jeder Accountuser selber entscheiden sollte, wie er seine Chars sieht. Und wenn jemand mehrere Slots für eigentlich eine "Person" nehmen will, wieso nicht.
Das ist zumindest ehrliches Charsupporten :wink:
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

Ich finde gerade durch die "Klassenbeschränkung" (Spitzbub/Magier/Krieger/Barde/Handwerker)
sollte es möglich sein, weil evtl. jemand einen musizierenden Magier oder einen tierlieben Tischler spielen will...
=> bitte nicht verbieten
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ich bin auch dafür, das man mit dem eigenen Acc treiben kann was man will. 5x denselben Namen oder kreuzverschieden. Aber ein anderer Spieler sollte den eigenen Namen nicht annehmen können. Habe kein Bock das "irgendsoein Dödel" n Char bastelt, dabei meinen Namen nimmt, ähnliche Klamotten anzieht und dann irgendjemand ärgert. Ne Stunde später logg ich ein und ahne nix böses und halb Sigena is hinter mir her. Das fänd ich ausgesprochen unangenehm.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Michl
Beitrag von Michl »

*Push auf Wunsch von Bytie*