Spielverderber

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

alex

Spielverderber

Beitrag von alex »

An den Staff:

Ihr seid Spielverberber, meine Fähigkeiten dermassen zu kastrieren bedeutet, das ich nun meine Taktik so umstellen muss, das ich keine Rücksicht mehr nehmen kann !

Ich bin schwer enttäuscht.

Alex
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

ebenso ;)
Michl
Beitrag von Michl »

Nur weil du jetzt zu Fuss unterwegs sein musst um dich hiden zu können :D :wink: :?:
Shit happens...

OT-Frage: kann man sich auf anderen shards eigentlich auf Pferden hiden?
alex

Beitrag von alex »

Michl hat geschrieben:Nur weil du jetzt zu Fuss unterwegs sein musst um dich hiden zu können :D :wink: :?:
Shit happens...

OT-Frage: kann man sich auf anderen shards eigentlich auf Pferden hiden?
Mir völlig egal was auf anderen shards gilt oder nicht. Hier ist doch sowieso alles anders.

Ja, Krieger können sich jetzt freuen, jemand der zu Fuss unterwegs ist, hat nun keine chance mehr.

Handwerker werden jetzt aber frustriert sein, weil die jetzt gezielt von mir angegriffen werden.

Wenn man mich kastriert, und das ohne jeden Informationsfluss, oder Diskussion, dann werde ich sauer.
Irgendwo las ich neulich erst, das hier ein guter Informationsfluss vorhanden ist.

Ich kann davon nichts bemerken.
Ohne jede Vorwarnung werde ich vor vollendeten Tatsachen gestellt und meine monatelange Strategie kaputtgemacht.
Deshalb bin ich verdammt sauer.

Ausserdem wirft man mir sogar bugusing vor.
Woher soll ich wissen, das sowas bugusing ist ?

Jeder Spieler ist gezwungen und wird angehalten selber zu probieren, was geht und was nicht.
Und es ist nun wirklich nicht offensichtlich, das sowas bugusing ist. Und vor allem, dies wird schon seit Anfang an von allen möglichen Leuten praktiziert, die das herausgefunden haben.

Wenn das so ist, dann ist es auch bugusing, wenn man auf dem Pferd sitzend ausloggt.

Jedenfalls enstpricht es den Regeln, wenn ich von nun ab Handwerker kille. Die müssen jetzt drunter leiden.
Also seid gewarnt.

Alex ist jetzt böse und sauer.
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

so jetzt komm mal wieder runter alex.

bezüglich dem informationsfluss, wie stellst du dir das leicht vor. dass wir vor jeder änderung alle player, die es betreffen könnte, insbesondere dich fragen, ob wir das dürfen oder nicht - das kann ja wohl nicht dein ernst sein. dann wirds nie mehr änderungen geben, egal ob für euch positiv oder negativ, weil alles in diskussionen untergeht. kann man ja im forum schon sehen, dass auch ihr player bei einigen themen euch nicht einig werdet.
mit änderungen müsst ihr player auf einem shard ständig rechnen, sonst könnten wir gleich 3/4 vom staff auflösen und nur etwas ingame support machen und fertig.

der informationsfluss war auch diesmal gegeben, da wir euch die änderung im forum bekanntgegben haben. wenn du meinst, dass wir dich jedesmal vor einer änderungen um erlaubnis fragen müssen, ob des dem herrn eh genehm ist, dann ist es besser du machst deinen eigenen shard auf. dann kannst du alles so machen wie dir das gefällt, aber du wirst sehen, dass du nie allen alles recht machen kannst. und vor allem siehst du, wieviel arbeit das alles macht.
wenn es dir hier nciht mehr gefällt und das nehme ich fast an, nachdem du ingame überall umhererzählst wie sche.... sigena geworden ist, dann ists besser du probierst mal einen anderen shard. dann hast auch mal eine vergleichsmöglichkeit, ob wir wirklich so schlecht sind.

zu guter letzt noch wegen dem pken, dass du nun vorhast. laut regeln wird es geduldet, solange es nicht ausartet und du anderen dadurch nicht ständig den spielspass raubst. wenn das der fall sein sollte, schreiten wir sehr wohl ein - so stehts auch in den regeln. nicht übertrieben ist pken erlaubt, ja sogar in gewissen maße erwünscht.
Michl
Beitrag von Michl »

Also der Informationsfluss war ja wohl eindeutig gegeben!

Und ob man sich nun auf einem Pferd hided oder zu fuss und dann wegschleicht... ou est la probleme?

Dass das Bugusing war... ups :roll:
alex

Beitrag von alex »

also die information darüber hab ich übersehen, soweit ist es also ok.

Definiert mal bitte was übertrieben ist, und was nicht.
Ich will das jetzt genau wissen.
Was genau ist ausarten ?
Gibt es eine Anzahl von erlaubten kills ?
Was ist, wenn ich jemanden in der Stadt kille ?
Schliesslich ist da ja schon haufenweise gemordet und gekämpft worden.
Ist es erlaubt jemanden sein Packi oder sein Reittier zu killen ? Oder gilt das als Mördercount ?

Das ich jemanden den Spielspass nehme, wenn ich seine Sachen loote und sein Packi kille, das kann auch schon beim ersten Male der Fall sein.
Das sowas als Opfer kein Spass macht, ist ja wohl allen klar.

Ich will keiner Wilkür ausgesetzt sein.
alex

Beitrag von alex »

@Camulos

also lieber Camulos, ich fände es wäre ein leichtes gewesen, bei dem Aufwand der getrieben wurde, das wegzuscripten, wenn man mir einen kleinen Hinweis gegeben hätte, ich hab das gerade erst im forum nachgelesen.
Ihr verbringt ja auch viel Zeit damit, euch an mich dranzuhängen und zu lauschen und zu beobachten, was ich wem ingame sage, dafür ist Zeit genug.

So wurde ich einfach vor vollendeten Tatsachen gestellt und das hat mich verärgert. Für mich ist das so eine gravierende Änderung, die meinen ganzen Char in Frage gestellt hat.

Ich frag mich auch, wo ihr die Kapazität hernehmt, grade sowas zu verändern, wo es doch soviele Dinge gibt, die dringend gemacht werden müssen.
Spot

Beitrag von Spot »

Alex, die Volkshochschule bietet Umschulungskurse für Diebe an. Du weißt ja, man muss derzeit beruflich flexibel sein.

An den Staff:
Wenn man in der Nähe von mehreren Personen hiden will, muss man auch mit hohem Skill meiner Meinung nach zu weit von den Personen/Monstern entfernt sein.
alex

Beitrag von alex »

Spot hat geschrieben:Alex, die Volkshochschule bietet Umschulungskurse für Diebe an. Du weißt ja, man muss derzeit beruflich flexibel sein.
Bin ich, bin ich, wirst schon sehen.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Erklär's dir einfach so, alex:
hiding (Tarnen, Verbergen) bedeutet, dass man sich optisch an die Umgebung anpasst und regungslos dasteht. Du steckst dir also ein paar Büschel Grünzeug an die Kleidung, malst dir das Gesicht braun/grün an und bleibst still stehen - wenn du das Tarnen gut genug gelernt hast, wird es dir so gelingen, dem Auge eines flüchtigen Beobachters zu entgehen.

Wenn du aber mit einer meterlangen blitzenden und blinkenden Klinge herumfuchtelst, wird dies selbst dem ungeübten Auge nicht entgehen. Ebensowenig wie der Umstand, dass der Busch sich plötzlich auf einen Gaul schwingt. Ein Reiter ist ein Reiter, ist ein Reiter - und als solcher zu erkennen, auch wenn er Tannenzweige am Hut trägt und sich feuchte Erde ins Gesicht schmiert.

Wir können ja mal drüber nachdenken, wie es wohl möglich sein soll, sich mitten auf einer leeren Straßenkreuzung verstecken zu können ;)

Ich bin selbst ein absoluter Feind jeder willkürlichen Machtausübung, aber es lässt sich schlicht und einfach nicht endgültig exakt definieren, was "das Spiel versauen" und was legitimes PK ist. Das werden wir von der jeweiligen Situation abhängig machen müssen und nach Ermessen entscheiden - insofern wirst du mit etwas Willkür leben müssen. Etwas das ich anderswo mindestens so gehasst habe wie Willkür sind Inkonsequenz und "mal-so-mal-so" Entscheidungen - das wirst du hier nicht erleben.

Jeder Spieler, auch ein Handwerker, muss in erster Linie selbst für seinen Schutz sorgen - göttliche Eingriffe sollen eine ganz seltene Ausnahme bleiben. Überfälle sind eine ärgerliche aber ganz normale Sache. Sollte ein nennenswertes PK Problem entstehen, könnten wir - da wohl kein Spieler bereit sein wird, einem Bergmann drei Stunden beim Buddeln zuzusehen - Söldner scripten/bestehende verbessern, die gegen Bares die Handwerker begleiten.

Das Töten anderer Spieler, auch Handwerker, ist also völlig in Ordnung. Die freie Entfaltung einer Spielerpersönlichkeit kann aber auf keinen Fall bedeuten, alle anderen zu terrorisieren - wenn der Spaß eines Spielers bedeutet, dass alle anderen keinen Spaß mehr haben, wird dieser Kunde bevorzugt behandelt und falls er sich als beratungsresistent erweist, auch des shards verwiesen.

Ich glaube aber, dass es mit dir nicht so weit kommen wird. Du klingst - ich kann mich natürlich irren - nach einem anständigen PK und redest ja auch vernünftig mit uns, auch wenn du verständlicherweise verärgert bist und sich das auch in deinen posts wiederfindet. Ein wirkliches Problem könnten dagegen Asoziale werden, die Sigena als Möglichkeit nutzen, Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie im richtigen Leben nicht erhalten. Die werden hartnäckiger je unbeliebter sie sind - Aufmerksamkeit um jeden Preis eben. Zum Glück sind wir davon *klopft auf Holz* bisher verschont geblieben.
Heulen ist kein Argument.
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

@ alex:
Ist ja schön das du sauer bist, aber ist das ein Grund Pferde die in der Stadt wild geworden sind zu töten.
Für mich ist so ein Verhalten asozial und hat nichts mit Pk´en zu tun!
Spot

Beitrag von Spot »

Ich verstehe die Argumentation nicht.

1. Was können die Handwerker dafür? Du müßtest doch eher die Staffies killen als Rache und nicht die Handwerker.

2. Du hast davor doch auch Handwerker gekillt. Was ändert sich jetzt?
alex

Beitrag von alex »

Iorek Byrnison hat geschrieben:@ alex:
Ist ja schön das du sauer bist, aber ist das ein Grund Pferde die in der Stadt wild geworden sind zu töten.
Für mich ist so ein Verhalten asozial und hat nichts mit Pk´en zu tun!
Da hast du Recht.
Leider bin ich aber ein wenig asozial. Würde ich sonst harmlose Bürger toeten und sie berauben ?
Sei froh das ich dich nicht getoetet habe. Mir war danach.

Gruß Alex
alex

Beitrag von alex »

Spot hat geschrieben:Ich verstehe die Argumentation nicht.

1. Was können die Handwerker dafür? Du müßtest doch eher die Staffies killen als Rache und nicht die Handwerker.

2. Du hast davor doch auch Handwerker gekillt. Was ändert sich jetzt?
Ja, da hab ich auch schon dran gedacht.
Aber staffies oder Admins zu killen bringt nichtmal loot, oder ist ziemlich aussichtslos.
Ich hab hier aber mindestens den Kopf eines Counselors.

Was sich ändert ? Nun, vorher habe ich mich hauptsächlich auf Krieger konzentriert und nur ab und zu mal aus Langeweile einen Handwerker gekillt.
Leider habe ich gegen Krieger jetzt kaum noch eine Chance und muss mich so eben auf Schwächere konzentrieren.
Das gefällt mir selber nicht so besonders und es macht auch nicht so viel Spass.

Aber ihr könnt euch ja beim Staff beschweren, wenn es euch zu blöde wird.