Häuser...

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Häuser...

Beitrag von Genesis »

Hallo,

wir sind bald - glaube ich - vielleicht - soweit.

Ich weis das ist in Arbeit, aber wollte es nur noch mal als Wunsch ansprechen.

Ein Haus in der Größe des Bauernhauses das fast der Bauer Piepenbrock vereinnamt haette - kostet?

;-)

PS: sag jetzt nicht -uiiii sehr teuer... ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Basierend auf deinen höchst genauen Angaben lautet mein Kostenvoranschlag "irgendwas zwischen 100k und 10Mio."
Genesis

Beitrag von Genesis »

*räusper*

Nur weil du die neuesten fast "Feindlichen" übernahmen nicht mitbekommen hast, kann ich ja nix dafür....

Aus der Stadt raus (beim Bäcker) und immer feste nach links ähh unten.. ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

links ähh unten
is da nich der friedhof?
da willst wohnen??
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
Genesis

Beitrag von Genesis »

hihi, nein das waer schraeg links unten.... wenn man den weg folgt stösst man fast drauf
---
*Homer*
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Es erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit, wenn du es wiederholt im Forum, in-game und im ICQ und vielleicht bald auch noch per Email oder Anruf und Post probierst. Das wirkt sich höchstens auf den Genervtheitsgrad des GM aus und ob das der Sache zuträglich ist? Fraglich.

Es wird selbstverständlich housing geben und wir arbeiten auch bereits an der Umsetzung. Wir arbeiten aber an sehr vielem und auch wenn housing nicht das einfachste ist, so doch eines der wichtigsten und am meisten beackerte.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Hallo....

hey, das ist jetzt aber nicht fair... ich habe per icq nachgefragt und du sagst IMMER aber auch IMMER : " Schreibs bitte noch ins Forum - ich vergesse zuviel".

Ich schrieb bereits das ich weis (vermute!!) das ihr daran arbeitet, nur wars halt plötzlich in der ABLAGE und da gehört es meiner Meinung nach nicht hin. Deshalb nochmals dieser Post.
Zeitrahmen? Diese Frage taucht halt IG jeden Tag mindestens einmal auf.

Falsch?
---
*Homer*
Michi

Beitrag von Michi »

Wie ist es denn mit Multis? Nur die standard Multis oder auch individuelle? Und wenn ja nur von euch oder darf man als Palyer euch auch welche zu senden? WEnn ja als was? .WSC?
Apokalyps

Beitrag von Apokalyps »

Last den GMs doch mal etwas Zeit!
Ich denke wenn es soweit ist werden die das alles sagen.
Ausserdem braucht hier wohl keiner dringend ein Haus, da man fast alles ins Depot packen kann.
Darum wartet mal einfach ab.
Bisher haben die GMs uns nicht enttäuscht oder?

mfg Apokalyps
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

@Michi - Player können ebenfalls Häuser entwerfen und uns zuschicken. Die werden natürlich von uns begutachtet auf etwaige Fehler usw. Wenn alles passt, werden sie von uns in die Multis aufgenommen. Mein Stand ist, dass wir hauptsächlich eigene Multis anbieten werden und kaum oder gar nicht OSI-Multis. Ist aber nicth mein Fachgebiet :roll:
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Zum Thema Häusser:

- Also ein Bau-GM hat mir mal sein Entwurf als .wsc Datei geschickt, deshalb gehe ich davon aus, dass das Format okay ist.

- Beim Housingsystem reicht es ja nicht nur anzugeben, was ihr bauen könnt, wie wir das einsetzen können, usw.
Viel interessanter sind ja die Regeln dazu, damit auch jede nachfolgende Generation eine reele Chance hat ohne Ebay das eigene Haus auf Sigena zu bekommen :wink:
Ein weitere Punkt ist dann noch der Staffwunsch, die Sigenamap nicht mit Spielerhäusser "voll zu klatschen".
Auch muss noch eine genaue Regel, wo ihr bauen dürft, damit Hausbesitzer nicht zu sehr einen Vorteil geniessen und die Landschaft nicht zu sehr zersiedelt wird.

- Genaue Regeln was man INS Haus plazieren kann, welche Items von GMs ausgegeben werden können, welche nicht. Die Anzahl der Lockdowns und der Securekisten muss noch ermittelt werden, und und und.

Wie ihr seht, ist das eigentliche Scripten nur ein (ganz grosser) Teil der Arbeit.
Bei dem System gibts halt viele Gegensätze:
neue Spieler <==> alte Spieler
neue Spieler <==> Staff
alte Spieler <==> Staff
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

du hast
Staff <==> Staff
und
Spieler <==> Spieler
vergessen :mrgreen:
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Die Sigena multis sind ebenfalls völlig neu gestaltet, enthalten also keine OSI Bauten mehr. Bei der eingeschränkten Auswahl vor allem an Mauer- und Dachtypen sieht natürlich nicht jedes Haus völlig anders aus, aber unsere Baumeister haben jetzt schon für einige sehr kreative Überraschungen gesorgt.

Am besten sendet ihr uns eure Eigenkreationen als *.wsc file zu. Auch *.scp und worldsaves (wenn wirklich nichts außer dem Entwurf in der Welt existiert) sind möglich. POL-Bauten in das sphere Format, mit dem die gängigen tools nun mal arbeiten, umzuwandeln ist zu aufwändig.

Wir überprüfen die Entwürfe insbesondere darauf, dass man nirgends runterfällt oder eingeklemmt wird, keine doppelten Teile vorhanden sind und der Entwurf bereits existierenden nicht zu ähnlich ist.