Expansion

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Kein Thema, wollte ja auch nix Madig machen :-)

Für mich kam es halt so rüber, dass die bisher zur verfügung stehende "Ober"-Welt für die Spielerzahl nicht ausreichend wäre :-)

Ausreichend ist sie bestimmt, aber wie Du auch schon schreibst, es gibt viele Flächen, die noch interessanter gestaltet werden können.

Dafür eignen sich eben auch schöne Dungeoneingänge und dann dahinter interessante, nervenaufreibende Dungeons :-)

Aber Du machst das schon, so wie ich Dich kenne, als alten Hühner-Killer :-)
Mulong

Beitrag von Mulong »

Besteht denn eine technische Möglichkeit, einen solchen Server aufzusetzen, um dort an Landschaften etc. rumwerkeln zu können? Also meinetwegen als Gruppe bzw. mehrere "Architecten" auf einmal, damit man den anderen Entgegenarbeiten kann?
Nicht das jeder zweite Spieler seine eigenen Vorschläge in seine Map gebastelt hat und man dann den Krempel zusammenfügen muss?!
Vielleicht sollte ein kundiger Admin etc. hier mal die technischen sowie softwaretechnische Dinge aufführen, die man dafür braucht!
Danke ... :)
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Mulong

Beitrag von Mulong »

Achja ... bei der Gelegenheit könnte man auch neue Objekte etc. einpflegen! Mir fällt da das "Asiatische Addon" mit seinen Waffen, Tieren und Skills/Klassen ein!
So konnte eine zweite "Starter Stadt" eher asiatischer angehaucht sein ...
epy
Beitrag von epy »

Mulong hat geschrieben:Achja ... bei der Gelegenheit könnte man auch neue Objekte etc. einpflegen! Mir fällt da das "Asiatische Addon" mit seinen Waffen, Tieren und Skills/Klassen ein!
So konnte eine zweite "Starter Stadt" eher asiatischer angehaucht sein ...
Da wäre ich dagegen ... das asiatische find ich etwas zu kitschig für Sigena.
Was den Server betrifft, wenn dir selbst ein Server zur Verfügung schau dich bei run uo um damit lässt sich relativ leicht ein Server aufsetzen und die Daten die staticdaten die dort dann zustande kommen sollten auch hier einfügerbar sein.

Aber wieso wollt ihr das unbedingt jetz? So schlecht is ne Eisinsel sicher nicht und wenn man dann schöne neue Inseln hat auf denen auch der Spawn fehlt is das sicher nicht so interessant für Noobs. Das is dann mehr angeben mit riesiger Landfläche die aber nur zum Teil genutzt wird.
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Mulong

Beitrag von Mulong »

Naja, die "asiatischen Waffen" und vorallem Klassen (z.B. der Ninja) finde ich dann doch recht interessant, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!

Also wenn man sich Sigena genauer betrachtet, so fällt auf, das "Sunna" der Mittelpunkt dieser Welt ist! Je weiter man von Sunna wegkommt, desto besonderer werden die Rohstoffe wie z.B. Sonderhölzer und -erze! Dieser Umstand lässt sich auch nicht mehr wirklich beheben, es sei denn, man strukturiert Sigena komplett um ... aber das ist ja nicht gewollt!
Eine zweite "Starter Stadt", die ein ähnlich freundliches Umfeld wie "Sunna" hat, könnte die Spieler mehr verteilen! Die Stadt müsste dann ähnliche Gegebenheiten haben wie "Sunna", damit dort die Neulinge unter den gleichen Voraussetzungen trainieren und gainen können! Dies könnte man vielleicht auf dem Dschungelkontinent realisieren, da dieser groß genug ist. Die Monster/Tiere würden in dem Einzugsgebiet der Stadt angepasst (leichter gemacht) und vielleicht gäbe ich noch ein "Untertage"-Bergwerk, in dem man ohne Gefahr Eisen und in der Nähe Kupfer abbauen kann! Wie gesagt, die Anfangsmöglichkeiten müsse ähnlich die von "Sunna" sein!
Ebenso könnte man dort in der Nähe auch einen "Balor"-Niveau Dungeon bauen?!
"Belfern" müsste in diesem Zuge auch gleich modernisiert werden, so dass man dort zumindest gut trainieren kann! Schliesslich wäre es ja auch eine passende Stadt, die man von der "Hall Of Birth" aus per Moongate erreichen könnte/sollte ...
Solche Änderungen könnten helfen, das auch andere Landteile von Sigena schneller bevölkert werden! Und es würde es den PK´lern schwerer machen, gleich passenden Ziele zu finden! ;)

Wie gesagt, sind nur Ideen, die ich aber persönlich sehr reizvoll finde ...
Sateless

Beitrag von Sateless »

epy, ich hab das mal auseinander gepflückt ...

Aber wieso wollt ihr das unbedingt jetz?>>

wenn ich wüsste, wann mir ne idee käm, würd ich vorher nen kaffe trinken, um sie nicht zu verpennen.

So schlecht is ne Eisinsel sicher nicht >>

klar, aber ich für meinen teil würde lieber ne stadt in gemäßigter zone bauen

und wenn man dann schöne neue Inseln hat auf denen auch der Spawn fehlt is das sicher nicht so interessant für Noobs>>

stimmt, noobs sind in sunna besser aufgehoben. sowas richtet sich eh an veteranen und spawn lässt sich auch machen.

und mulong, zu dem asia-open-air-imbiss-dekomaterial ;) :
ich find das zwar ganz hübsch, aber die skills (bushido und ninjitsu) in unser klassensystem einzubauen find ich schwierig... ganz zu schweigen von dem aufwand... das wär schon heftig... aber wenn jmd möchte, bitte, gerne

ach, epy zum thema kitschig *g* asiatisches katana, römisches turmschild, knochenhelm und ne mittelalterliche plattenrüstung in der infanterie ... (ok, der knochenhelm ist nicht die regel, aber den rest dürfte man durchaus ab und an sehen *g*)

glaube das reicht erstmal^^
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Mulong

Beitrag von Mulong »

He, he ... wie gesagt, die "Fernost"-Kiste ist ja halt Geschmackssache! Genau wie das passende Food bei "Fernkost"-Woche von "McDonalds"! ;)

Zu den Skills und Klassen: Das wird auf jeden Fall ein Aufwand sein, aber falls das Interesse daran mal steigen sollte, kann man sich die Sache ja näher überlegen!
"... sehen wir werden!" 8)

Achja, hat jemand einen Server, den man zum basteln benutzen könnte? Mir steht da momentan leider keiner zur Verfügung! Oder kann man einen "virtuellen Server" ganz normal auf der Festplatte laufen lassen? Ähnlich einem "Apache"-Server zum lernen von "php", "MySQL" etc.?!
epy
Beitrag von epy »

Sateless hat geschrieben: wenn ich wüsste, wann mir ne idee käm, würd ich vorher nen kaffe trinken, um sie nicht zu verpennen.

Mir gehts auch mehr darum das ihr das gleich jetz umsetzen wollt. >>

klar, aber ich für meinen teil würde lieber ne stadt in gemäßigter zone bauen

Wir haben schon genug Städte in gemäßigtem Klima, ich fände einen Ausflug auf die Eisinsel nicht schlecht.>>

stimmt, noobs sind in sunna besser aufgehoben. sowas richtet sich eh an veteranen und spawn lässt sich auch machen.

Naja auch Veteranen fangen mit nicht bespawnten Inseln nix an und wie man an der Sandinsel sieht dauert das ne ganze Weile. Und am Anfang hieß es noch wir bräuchten mehr Land damit es für Noobs mehr zu entdecken gibt.>>

und mulong, zu dem asia-open-air-imbiss-dekomaterial ;) :
ich find das zwar ganz hübsch, aber die skills (bushido und ninjitsu) in unser klassensystem einzubauen find ich schwierig... ganz zu schweigen von dem aufwand... das wär schon heftig... aber wenn jmd möchte, bitte, gerne

Die Skills auch noch einbauen zu wollen da bin ich dagegen.>>

ach, epy zum thema kitschig *g* asiatisches katana, römisches turmschild, knochenhelm und ne mittelalterliche plattenrüstung in der infanterie ... (ok, der knochenhelm ist nicht die regel, aber den rest dürfte man durchaus ab und an sehen *g*)

Naja ich find die sehen einfach übel aus und passen net wirklich hier her. So verbreitet sind Knochenhelme nicht und das Katana würd ich auch noch als etwas dünneres mittelalterliches Schwert durchgehen lassen. Das ganze sieht eher stimmig aus.
Aber wenn man sich die Asiaitems mal genau ansieht sieht man auch das nichteinmal die Sets wirklich zusammenpassen.
Ausserdem find ich auch die asiaobjekte hässlich XD Riesenpilze und Kirschbäume.

Ausserdem hat Sigena doch schon ne schöne Linie und so.
Mulong

Beitrag von Mulong »

Naja, die "Asia"-Kisten lassen wir jetzt mal aussen vor! Das war ja nur eine Idee, die ich mal am Rande erwähnt haben wollte ...

Was die Sache mit den "Neulingen" betrifft, so macht es generell schon etwas her, wenn man mehr als nur eine "Start-Stadt" bzw. mehr Startpunkte hat. So verbinden die "Neulinge" mehr mit ihrer persönlich gewählten Stadt!
Was die momentan noch frei stehenden Flächen betrifft, so sollen (und werden) diese auch noch mit Leben gefüllt ... auch wenn eine Wüste an sich nun wirklich nicht viel an Vegetation und Leben zu bieten hat (abgesehen von Insekten vielleicht)?! ;)
Also sollte man da halt nicht viel erwarten ... vielleicht abgesehen, von ein paar Oasen, die halt von etwaigen Tieren/Monstern/NPC bevölkert sind! Dort hätte man vielleicht eher die Chance, mehr "Untertage" zu machen?
Was Sigena die Piraten sind, sind die "Beduinen" für die Wüsteninsel ... soll heissen, man könnte einen "Random"-Spawn machen! Ein Zelt, eine Kiste und ein paar Sklavenjäger + Sklaven etc.! Damit könnte man deren "Nomanden"-Verhalten simulieren! Würde ja generell zu einem Wüstenvolk passen! Und braune/helle Rindvieher würden auch gut passen ...

Aber auch nur das ist eine Idee ... ;)
the Virus

Beitrag von the Virus »

Mir gehts auch mehr darum das ihr das gleich jetz umsetzen wollt. >>
Höh? Wer hat denn das gesagt? Es war lediglich eine Idee und einen Zeitpunkt der Realisierung gibt es noch gar nicht. Erstmal müssten die technischen Vorraussetzungen geschaffen werden, damit die Leute, die sich einbringen wollen, entsprechend tätig und die neuen Dinge problemlos eingepflegt werden können.
Wir haben schon genug Städte in gemäßigtem Klima, ich fände einen Ausflug auf die Eisinsel nicht schlecht.>>
Jo, eine Eis-Insel ist auch nicht schlecht - aber da könnte man die Wiki-Insel etwas vergrößern und braucht keinen ganzen Eis-Kontinent - das ist (meines Erachtens) zu viel verschenkter Platz.
Naja auch Veteranen fangen mit nicht bespawnten Inseln nix an und wie man an der Sandinsel sieht dauert das ne ganze Weile. Und am Anfang hieß es noch wir bräuchten mehr Land damit es für Noobs mehr zu entdecken gibt.>>
Wer redet denn davon, dass die Inseln unbespawnt sein sollen? Ich meine, darum geht's ja gerade - leere Flächen haben wir ja schon genug! Und das es mit dem Bespawnen etwas länger dauert, wenn man die Viecher nicht einfach nur hinklatscht, ist auch klar. Aber - wie oben schon erwähnt - hat keiner behauptet, dass bis Nikolaus alles fertig zu haben.
epy
Beitrag von epy »

Oja mehr Startstäde bringens für Newbies. So treffen die gar keine anderen Leute mehr...

Ok nun hol ich mal das :bindagegen: Schild hervor für den ganzen Thread. Sorry aber bei den ganzen Ideen und ÜBerlegungen und was weiß ich bin ich mir net sicher ob eure Weltänderungsambitionen und die Gruppe irgendwas gescheites hervorbringen werden.
epy
Beitrag von epy »

the Virus hat geschrieben: Wer redet denn davon, dass die Inseln unbespawnt sein sollen? Ich meine, darum geht's ja gerade - leere Flächen haben wir ja schon genug! Und das es mit dem Bespawnen etwas länger dauert, wenn man die Viecher nicht einfach nur hinklatscht, ist auch klar. Aber - wie oben schon erwähnt - hat keiner behauptet, dass bis Nikolaus alles fertig zu haben.
Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen das man eure Gruppe auf dem Testserver an den Spawns spielen lasst. Das wird sicher der Staff machen wenn die Inseln übernommen wurden und das dauert dann und wenns genausolange wie bei Sand und Eiskonti dauert steht da recht lange unbespawntes Gebiet....
the Virus

Beitrag von the Virus »

Naja, entweder hat Epy die Idee als solches nicht so recht verstanden oder aber findet Stillstand besser.

Mir ist das im Prinzip egal - die Welt von Sigena muss auf jeden Fall erweitert, ausgebaut und verbessert werden ...
the Virus

Beitrag von the Virus »

epy hat geschrieben:
the Virus hat geschrieben: Wer redet denn davon, dass die Inseln unbespawnt sein sollen? Ich meine, darum geht's ja gerade - leere Flächen haben wir ja schon genug! Und das es mit dem Bespawnen etwas länger dauert, wenn man die Viecher nicht einfach nur hinklatscht, ist auch klar. Aber - wie oben schon erwähnt - hat keiner behauptet, dass bis Nikolaus alles fertig zu haben.
Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen das man eure Gruppe auf dem Testserver an den Spawns spielen lasst. Das wird sicher der Staff machen wenn die Inseln übernommen wurden und das dauert dann und wenns genausolange wie bei Sand und Eiskonti dauert steht da recht lange unbespawntes Gebiet....
Ich will gar nichts mit dem Spawn zu tun haben - außer vielleicht anzumerken, für welchen Spawn das entsprechende Gebiet angelegt wurde.

Trotzdem ist ein Gebiet, das für Spawn vorbereitet ist, immer noch besser, als ein Gebiet, das einfach nur brach liegt.
Mulong

Beitrag von Mulong »

Ok nun hol ich mal das bin dagegen Schild hervor für den ganzen Thread. Sorry aber bei den ganzen Ideen und ÜBerlegungen und was weiß ich bin ich mir net sicher ob eure Weltänderungsambitionen und die Gruppe irgendwas gescheites hervorbringen werden.
He, he ... interessanter Vorschlag, zumal ausser ein "nur :bindagegen: " von Dir nichts kommt!
Da Du scheinbar mit der momentanigen Welt zufrieden bist und/oder einfach nicht mehr von Sigena erwartest, ist es ja auch vielleicht nachvollziehbar, das Du so denkst!
Wir dagegen machen uns halt unsere Gedanken zu diesem Shard und seiner (Weiter)-Entwicklung! Zum einen soll es helfen, neue Spieler anzuwerben (wobei man bei dieser Gelegenheit sieht, das die "MySpace"-Site noch nicht die richtige Unterstützung erfährt) und zum anderen ältere Spieler weiterhin motivieren, auf dem Shard zu bleiben! Stillstand hat noch nie etwas gebracht und dank dem Elan von "Binabik" und "Lorgan" (an dieser Stelle mal wieder ein grosses Lob), fühlt man sich auch als Spieler inspiriert, hier mehr Zeit und Ideen zu investieren!
Könnte ich z.B. coden, würde ich noch mehr Vorschläge einbringen und im besten Fall auch umsetzen!
Aber so bleibt mir halt nur das Forum, um meine Ideen dem Staff anzubieten und vielleicht habe ich demnächst auch die Möglichkeit, bei der Gestaltung der Welt helfen zu können ...
Nichts für Ungut, "Epy", aber wenn von Dir nichts konstruktives ausser ein :bindagegen: kommt, dann lass uns zumindest den Raum für Ideen und halte Dich zurück!
Danke ...