Expansion
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Expansion
Ist es eigentlich geplant, die Map zu erweitern, auszubauen oder neue Städte zu errichten?
Was muss man dafür können, um sich da einzubringen?
Gibt es da Größenbeschränkungen, wie groß die Weltkarte max. werden darf?
Bevor jetzt jemand sagt "Für die fünf aktiven Spieler brauchen wir doch keine größere Karte", dem sei gesagt - ich denke, es wäre für neue (und auch alte Spieler) sicherlich reizvoller, wenn es mehr zu entdecken gäbe und wenn jemand Lust hat, die Map zu erweitern - warum nicht? Kostet ja nichts!
Ich hatte außerdem überlegt, dass man dann vielleicht beim Betreten des Moongates in der Hall-of-Birth auswählen kann, bei welcher Stadt man gespawned wird. So könnte man vielleicht andere Dreh- und Angelpunkte wie Sunna erschaffen.
Was muss man dafür können, um sich da einzubringen?
Gibt es da Größenbeschränkungen, wie groß die Weltkarte max. werden darf?
Bevor jetzt jemand sagt "Für die fünf aktiven Spieler brauchen wir doch keine größere Karte", dem sei gesagt - ich denke, es wäre für neue (und auch alte Spieler) sicherlich reizvoller, wenn es mehr zu entdecken gäbe und wenn jemand Lust hat, die Map zu erweitern - warum nicht? Kostet ja nichts!
Ich hatte außerdem überlegt, dass man dann vielleicht beim Betreten des Moongates in der Hall-of-Birth auswählen kann, bei welcher Stadt man gespawned wird. So könnte man vielleicht andere Dreh- und Angelpunkte wie Sunna erschaffen.
-
Alrik Treuhand
Absolut dafür, sofern du nicht vor hast neue Kontinente/Inseln/unterirdische Bereiche einzuführen, sondern die Bestehenden auszubauen. Also Sandkonti permanent öffnen und auf dem Eiskonti was großes bauen und dann weiterschauen.
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Re: Expansion
schau dir hierdas mal an: http://runuo.uodev.de/RunUO/GER-Dragon1.htmthe Virus hat geschrieben:Ist es eigentlich geplant, die Map zu erweitern, auszubauen oder neue Städte zu errichten? Was muss man dafür können, um sich da einzubringen?
Re: Expansion
Wenn du neu auf Sigena bist hast du hier ne Menge zu entdecken wenn man net nur in die standartdungeons geht.the Virus hat geschrieben:Bevor jetzt jemand sagt "Für die fünf aktiven Spieler brauchen wir doch keine größere Karte", dem sei gesagt - ich denke, es wäre für neue (und auch alte Spieler) sicherlich reizvoller, wenn es mehr zu entdecken gäbe und wenn jemand Lust hat, die Map zu erweitern - warum nicht? Kostet ja nichts!
Sowas wäre eher für Alte interessant.
Es kostet Zeit, jede Menge Zeit.
Ansonsten ist der Vorschlag ansich net schlecht. Nur man könnte wie schon gesagt erstmal den Sand und den Eiskonti herrichten und freigeben bevor man da neue Welten "malt" obwohl ich mir netmal sicher bin dass das im nachhinen noch so einfach geht.
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
... also das Tutorial sieht nicht schlecht aus, Blade! Muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.
Klar, kostet das Zeit, ... aber wer Zeit hat, stundenlang tatenlos vor dem House of DOOM zu stehen, könnte die Zeit evtl. auch für sowas nutzen!
(Insider)
Ich bin jedenfalls der Meinung, um so größer die Map, desto besser. Denn es dauert dann eben um so länger, bis man alles mal gesehen hat.
Natürlich sollte bei einer gewissen Quantität nicht die Qualität leiden.
Klar, kostet das Zeit, ... aber wer Zeit hat, stundenlang tatenlos vor dem House of DOOM zu stehen, könnte die Zeit evtl. auch für sowas nutzen!
Ich bin jedenfalls der Meinung, um so größer die Map, desto besser. Denn es dauert dann eben um so länger, bis man alles mal gesehen hat.
Natürlich sollte bei einer gewissen Quantität nicht die Qualität leiden.
ich finde den Vorschlag auch gut *g*
das Ding ist halt, dass es jetzt schon Karte gibt. An den Stellen sollte möglichst wenig geändert werden, logisch. aber trotzdem gibt es noch ne Menge Wasserfläche. Ich sehe nix was dagegen sprechen sollte Inseln zu bauen.
Welchen Staff-Grad müsste man denn haben um da was drehen zu dürfen?
das Ding ist halt, dass es jetzt schon Karte gibt. An den Stellen sollte möglichst wenig geändert werden, logisch. aber trotzdem gibt es noch ne Menge Wasserfläche. Ich sehe nix was dagegen sprechen sollte Inseln zu bauen.
Welchen Staff-Grad müsste man denn haben um da was drehen zu dürfen?
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Sollte ich es hinbekommen, da irgendwas anständiges zu bauen, dann wäre es mir am liebsten, wenn man das irgendwie ähnlich wie die Multis von Architect einpflegen könnte.
Ich würde nämlich ungern irgendeinen Staff-Grad haben.
Allerdings muss ich dazu noch mal deutlich sagen: Es ist lediglich eine Idee, die ich angesprochen habe und wenn ich es schaffe, mich in die nötige Software reinzufuchsen, will gerne neue Inhalte beisteuern. Dieser Thread soll aber nicht dazu führen, dass der Eindruck entsteht, ich gestalte jetzt eine ganz neue Riesen-Map ganz alleine o.ä. ...
Das wollte ich nur eben klargestellt haben! =)
Man sollte dann vielleicht eine Art "Arbeitsgruppe" gründen, die sich aus Leuten zusammensetzt, die Lust darauf haben, die Karte weiter auszuschmücken/zu erweitern.
Ich würde nämlich ungern irgendeinen Staff-Grad haben.
Allerdings muss ich dazu noch mal deutlich sagen: Es ist lediglich eine Idee, die ich angesprochen habe und wenn ich es schaffe, mich in die nötige Software reinzufuchsen, will gerne neue Inhalte beisteuern. Dieser Thread soll aber nicht dazu führen, dass der Eindruck entsteht, ich gestalte jetzt eine ganz neue Riesen-Map ganz alleine o.ä. ...
Das wollte ich nur eben klargestellt haben! =)
Man sollte dann vielleicht eine Art "Arbeitsgruppe" gründen, die sich aus Leuten zusammensetzt, die Lust darauf haben, die Karte weiter auszuschmücken/zu erweitern.
Für Inseln ansich braucht man keinerlei Staffgrad. Man malt einfach in einem passenden Grafikprogramm mit den richtigen Farben (Da gibts so ne Liste bei dem Programm im Link) die Karte.
Wie es hier der Fall ist müsste man erst die ganze Karte zurückändern ins passende Grafikformat und dann darauf die Inseln malen und dann wieder mit dem Programm ins richtige Kartenformat bringen.
Jedoch wenn man dann Häuser, Bäume, etc... will muss man ein Staffi mit den nötigen Baurechten sein. Und man braucht noch nen Admin um das ganze static zu machen. Dann braucht man noch neue Monster die noch net nen eigenen Dungeon/Gebiet haben und die müssen gespawnt werden.
Aber wie gesagt mir wäre es lieber man macht mal die Inseln fertig die man schon hat bevor man sich schon neue macht.
*hust* Beim rumstehen kann man ja nebenbei auch was anderes machen.
edit: Man könnte auch die static daten auf einem Testserver bearbeiten und die neuen staticdaten dann von dort übernhemen.
Wie es hier der Fall ist müsste man erst die ganze Karte zurückändern ins passende Grafikformat und dann darauf die Inseln malen und dann wieder mit dem Programm ins richtige Kartenformat bringen.
Jedoch wenn man dann Häuser, Bäume, etc... will muss man ein Staffi mit den nötigen Baurechten sein. Und man braucht noch nen Admin um das ganze static zu machen. Dann braucht man noch neue Monster die noch net nen eigenen Dungeon/Gebiet haben und die müssen gespawnt werden.
Aber wie gesagt mir wäre es lieber man macht mal die Inseln fertig die man schon hat bevor man sich schon neue macht.
*hust* Beim rumstehen kann man ja nebenbei auch was anderes machen.
edit: Man könnte auch die static daten auf einem Testserver bearbeiten und die neuen staticdaten dann von dort übernhemen.
Im Grunde mag ich die Idee auch, die Welt von Sigena weiter zu vergrößern und zu verbessern!
Mehr Vielfalt bedeutet in dem Fall auch mehr Interesse von Aussen, da es hier dann mehr und andere Sachen zu entdecken gibt, als z.B. bei OSI!
Ich werde mal gucken, inwiefern mir da Ideen einfallen und wie ich diese umsetzen kann?!
Würde nämlich auch gerne auf einen Stafftitel verzichten! Es sei denn, es gibt eine Möglichkeit, jemanden eingeschränkte Fähigkeiten zu geben, um z.B. Monster, Dungeons etc. herzustellen, ohne die selben Rechte eines "Counsis" etc. zu haben?!
Mehr Vielfalt bedeutet in dem Fall auch mehr Interesse von Aussen, da es hier dann mehr und andere Sachen zu entdecken gibt, als z.B. bei OSI!
Ich werde mal gucken, inwiefern mir da Ideen einfallen und wie ich diese umsetzen kann?!
Würde nämlich auch gerne auf einen Stafftitel verzichten! Es sei denn, es gibt eine Möglichkeit, jemanden eingeschränkte Fähigkeiten zu geben, um z.B. Monster, Dungeons etc. herzustellen, ohne die selben Rechte eines "Counsis" etc. zu haben?!
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Wie gesagt mit dem Programm im Link und einem Testserver zum bauen der staticsachen wie bäume, häuser und dungeons könnt ihr das ohne jegliche Rechte auf Sigena auch alleine machen.
Nur dürfte bis ihr die Staticsachen soweit habt auf Sigena nix gebaut werden. Sonst geht das was gemacht wurde verloren wenn ihr eure Datein Sigena zu Verfügung stellt und sie eingerichtet werden.
Nur dürfte bis ihr die Staticsachen soweit habt auf Sigena nix gebaut werden. Sonst geht das was gemacht wurde verloren wenn ihr eure Datein Sigena zu Verfügung stellt und sie eingerichtet werden.
Zuerst einmal sollte die vorhandene Karte fertiggestellt werden, bevor man etwas neues in Angriff nimmt, dazu gehört der Sandkonti mit Dungeons sowie der komplette Eiskonti und auf beiden ist Platz genug für neue Monster (wie z.B. die Beduinen).
Um die Attraktivität des Servers zu steigern sollte meiner Meinung nach erst einmal nicht die Größe der Welt Maßgebend sein sondern die Qualität der Welt.
Für Noobs gibt es hier genug zu entdecken was für mindestens nen Jahr reicht und für "alte" Spieler kommen auch immer wieder nette Sachen hinzu wie der Vampierdungeon oder die ganzen Schattenmonster.
Für neue Spieler gibt es hier andere Probleme als die Welt...
Aber nun zum Thema.
Ich finde die Idee ganz Reizvoll und Ideen für Kontinente oder Inseln habe ich genug, deswegen würde ich mich gerne anbieten dir zu helfen wo ich kann Virus, wenn du das möchtest schreib mir einfach mal ne PM...
Um die Attraktivität des Servers zu steigern sollte meiner Meinung nach erst einmal nicht die Größe der Welt Maßgebend sein sondern die Qualität der Welt.
Für Noobs gibt es hier genug zu entdecken was für mindestens nen Jahr reicht und für "alte" Spieler kommen auch immer wieder nette Sachen hinzu wie der Vampierdungeon oder die ganzen Schattenmonster.
Für neue Spieler gibt es hier andere Probleme als die Welt...
Aber nun zum Thema.
Ich finde die Idee ganz Reizvoll und Ideen für Kontinente oder Inseln habe ich genug, deswegen würde ich mich gerne anbieten dir zu helfen wo ich kann Virus, wenn du das möchtest schreib mir einfach mal ne PM...
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
Was den Eiskontinent betrifft, so würde ich momentan eh eher dazu tendieren, den zu löschen und mit einer anderen Landmasse zu versehen. Ich denke, so viel Eislandschaft ist überflüssig - da würde wohl kaum jemand leben wollen. Und wenn jemand unbedingt ein Haus in Schnee und Eis haben will, könnte man die Wikinger-Insel vergrößern.
Den Platz des Eiskontinents könnte man dann mit freundlicherem Terrain nutzen, auf dem sich die Spieler dann gern aufhalten. Vielleicht könnte man dort dann auch eine weitere "Starter-Stadt" errichten, zu der man sich teleportieren lassen kann, wenn man aus der "Hall of Birth" kommmt.
Wie sieht's eigentlich mit dem Wüstenkontinent aus? Wie lange dauert's ungefähr noch, bis die Spieler da jederzeit hin können?
Können die Foren-Admins vielleicht ein kleines Forum für die Arbeitsgruppe einrichten? Ich denke, es wäre ganz gut, wenn die Leute, die sich für eine derartige Expansion bzw. Verbesserung der bestehenden Landschaften "eine Ecke für sich" hätten.
Den Platz des Eiskontinents könnte man dann mit freundlicherem Terrain nutzen, auf dem sich die Spieler dann gern aufhalten. Vielleicht könnte man dort dann auch eine weitere "Starter-Stadt" errichten, zu der man sich teleportieren lassen kann, wenn man aus der "Hall of Birth" kommmt.
Wie sieht's eigentlich mit dem Wüstenkontinent aus? Wie lange dauert's ungefähr noch, bis die Spieler da jederzeit hin können?
Können die Foren-Admins vielleicht ein kleines Forum für die Arbeitsgruppe einrichten? Ich denke, es wäre ganz gut, wenn die Leute, die sich für eine derartige Expansion bzw. Verbesserung der bestehenden Landschaften "eine Ecke für sich" hätten.
-
Catweatzle
Finde die Idee ganz nett, allerdings weiß ich nicht, ob es im Moment der richtige Schritt ist, wenn man die Oberflächen-Welt im Moment vergrößert.
Denke, dass es evtl. sinnvoller wäre noch weitere schöne Dungeons zu entwerfen und einzubauen, damit die Vielfallt der Abwechslung noch größer wird. Nette Orte für Dungeonzugänge gibt es auf der bestehenden Oberfläche sicher noch genüge
bzw. man kann ja zum Dungeon, dann noch auf der Oberfläche einen schönen Eingang bauen, so wie bei den Vamps z. B.
Denke, dass es evtl. sinnvoller wäre noch weitere schöne Dungeons zu entwerfen und einzubauen, damit die Vielfallt der Abwechslung noch größer wird. Nette Orte für Dungeonzugänge gibt es auf der bestehenden Oberfläche sicher noch genüge