Mal was zum denken

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

lycaner2

Mal was zum denken

Beitrag von lycaner2 »

1.) Was ist eigentlich die Arschkarte, und woher kommt dieser Begriff?

2.) wohin verschwindet immer der zweite socke?

3.) Warum steht man beim Einkaufen immer in der Schlange wo es am längsten dauert?

4.) Warum gibt es keine blauen Gummibärchen?

5.) Warum hat man immer gerade auf die Sachen hunger, die man nicht hat?

6.) Warum gibt es kein Katzenfutter mit der Gemschmakcsrichtung Maus?

7.) Wer oder was ist Nachbars Lumpi? und warum ist er so spitz?

8.) Warum vertauscht ein Spiegel rechts und links, nicht aber oben und unten?

9.) Was ist Trick 17?

10.) Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

11.) Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?

12.) Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?

13.) Warum hat Tarzan keinen Bart?

14.) Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

15.) Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?

16.) Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

17.) Bekommen Brandopfer in Krematorien Vergünstigung?
kyreon

Beitrag von kyreon »

12.) Nein. Die Definition ob voll oder leer beruht bei Festplatten auf der Magnetisierung ferromagnetischer Domänen. Eine Domäne ist durch das Austauschintegral in einem geeordnetem Spinzustand. Wenn man nun genug Energie zuführt kippen alle Spins in der Domäne und nicht nur ein einzelnen. Jedoch sind das immer noch Elektronen mit der Masse von Elektronen. Nur die Spin Orientierung ändert sich.
Dieses Kippen von Spins einer ganzen Domäne kann man sogar messen und hörbar machen (Barkhausen Sprünge). Also wenn jemand mal Lust hat so etwas zu bauen, dann viel Spass.

16.) Weil ein Ausstieg aus 10.000 Meter Höhe bei einer Fluggeschwindigkeit von 900 km/h tödlich wäre. Da ist es besser, wenn die Leute wenigstens nach dem Absturz nicht ersaufen.

17.) nein

14.) Warum nicht.

15.) Damit er da ankommt wo er hin soll

13.) Weil die Perfekte Disney Welt Männer mit Bärten doof findet.

11.) Nein, Dummheit

10.) Nachst ist es kälter als draussen.

9.) Der Trick nach Trick 16

8.) Der Spiegel vertauscht nur vorne und hinten.

7.) Ein dummer Hund, der schon lange keine Hündin mehr hatte

6.) Weil Mäuse auch Katzen nicht schmecken. Oder warum legt sie dir dann die gefangene Maus auf den Wohnzimmerboden.

4.) Weil blaue Lebensmittel im normalen Leben nicht vorkommen.

3.) Mudphis Law

2.) Wenn man das wüsste, würde sie ja nciht verschwinden

1.) Ich habe die Arschkarte weil ich geantwortet habe und woher der Begriff kommt interessiert mich net.
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

und es gibt sie doch

Bild

und die Werbegeschenke von einer Hotelkette sind noch besser :-)

Bild
Zuletzt geändert von Mythonos am 05 Nov 2007, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
Sateless

Beitrag von Sateless »

hast du die Frage: "Warum werden Spritzen für Euthanasie desinfinziert?" vergessen oder ist das einfach eine andere Version?

5.) menschliche Gier
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Nadja

Re: Mal was zum denken

Beitrag von Nadja »

lycaner2 hat geschrieben:16.) Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?
Also mal logisch gesehen: Du fliegst bei ca. 900KM/h auf 10.000 Metern hoehe. Da sind a) extreme Minustemperaturen, b) ist da nicht wirklich viel Sauerstoff und c) springt bei dieser Geschwindigkeit keiner ab..
Bytehawk
Staff
ber nach.

Beitrag von Bytehawk »

zu 1.) Hier hast du eine. Und nun denk noch mal drüber nach.

zu 2.) Bei mir ist noch nie eine verschwunden. Ich halte das für eine urban legend. Allerdings habe ich auch nur schwarze des gleichen Tpys und ich zähle sie nach dem Waschen nicht, sondern hänge sie einfach auf.

zu 3.) Das ist gar nicht so, sondern in allen Schlangen geht es gleich schnell.
Nachdem man aber mit Frauchen mehr als drei Stunden durch den Supermarkt gekrochen ist, sie jede Soßenpackung einzeln begutachtet, jeden Salatkopf einer eingehenden Prüfung unterzogen hat, um dann doch Bohnen zu nehmen, sie an jedem Probierstand eine mindestens fünfzehnminütige Diskussion geführt und den Rundkurs um die Regale nicht weniger als 19 Mal absolviert hat, und man nun endlich dem rettenden Ausgang schon so nahe - und doch so fern - ist, scheint einem die Zeit endlos dahin zu schleichen.
Frauen kennen dieses Phänomen übrigens überhaut nicht.

zu 4.) Gummibärchen haben keinen Mund und keine Verdauung. Sie können also keinen Alkohol konsumieren und somit auch nicht blau werden.

zu 6.) Jedes Katzenfutter wird grundsätzlich aus Mäusen hergestellt. Es wird dann nur noch - für den Menschen - künstlich aromatisiert.

zu 8.) Wären unsere Augen vertikal angeordnet, wäre es umgekehrt.

zu 10.) Zieh dich wärmer an und wasch dich öfter!

zu 13.) Tarzan hat doch nun wirklich schon soooo nen Bart.

zu 14.) Bei gefäßchirurgischen Operationen (Kalk aus Arterien kratzen, Raucherbeine abschneiden) gibt es sogar Rauchpausen.

zu 16.) Die könnten doch z. B. erst bei 4.000 Metern raushüpfen. Dazu wäre wohl auch ne Heckluke praktisch. Dummerweise passiert aber die überwiegende Zahl von Flugunfällen bei Starts und Landungen (also sobald der Pilot eingreift) und da nützen die Schirme nicht wirklich viel.

18.) Wozu überhaupt Essen? Man bekommt doch eh wieder Hunger.
Zuletzt geändert von Bytehawk am 05 Nov 2007, 16:20, insgesamt 4-mal geändert.
Heulen ist kein Argument.
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

zu 16: das wär mal ein tolles schauspiel wenn bei einer 747 alle 400 passagiere brav eine schlange bilden um dann nacheinander aus dem abstürzendem flugzeug zu springen. :roll: looool
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

loool und das bei knapp 1000 kmh :D:D:D
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
kyreon

Beitrag von kyreon »

@Mythonos: Das sind keine Gummibärchen... echte Gummibärchen gibt es nur von Haribo und das sind so kleine Bären net das Zeug da...
Die sind so ungummibärchenmässig, da ist es klar, dass die sich einen ansaufen und blau sind.
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!
JadenWhitewolf
Beitrag von JadenWhitewolf »

Wenn man alle diese Fragen beantworten könnte hätte man das Zeit-Raumgefüge aus den angeln gehoben und die Fragen wären nicht mehr zu stellen.

Also z.B. hätte Tarzan immer schon ein Bart gehabt und es gäb blaue Gummibärchen.

Doch dat hätte schwerwiegende Auswirkungen....

Panzer würden Wasser atmen.
Eisverkäufer würden die Musikrichtung Vernell verkaufen.
Gullideckel wären Hochkant eingebaut.
Hubschrauber würden Hub schrauben.
Es würde rechts links Wechselgewinde geben.

Das passiert übrigens auch wenn man Gottes hundertsten Namen rückwärtz spricht : OttO
The Weak Conform the Strong Survive
Sateless

Beitrag von Sateless »

der erste coole beitrag des threads :D
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

kyreon hat geschrieben:12.) Nein. Die Definition ob voll oder leer beruht bei Festplatten auf der Magnetisierung ferromagnetischer Domänen. Eine Domäne ist durch das Austauschintegral in einem geeordnetem Spinzustand. Wenn man nun genug Energie zuführt kippen alle Spins in der Domäne und nicht nur ein einzelnen. Jedoch sind das immer noch Elektronen mit der Masse von Elektronen. Nur die Spin Orientierung ändert sich.
Dieses Kippen von Spins einer ganzen Domäne kann man sogar messen und hörbar machen (Barkhausen Sprünge). Also wenn jemand mal Lust hat so etwas zu bauen, dann viel Spass.

16.) Weil ein Ausstieg aus 10.000 Meter Höhe bei einer Fluggeschwindigkeit von 900 km/h tödlich wäre. Da ist es besser, wenn die Leute wenigstens nach dem Absturz nicht ersaufen.
Also diese beiden Antworten waren bei weitem cooler :)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Sateless

Beitrag von Sateless »

geschmack und so :)