Staff und der Dieb

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Also ich bin auch dafür, dass man als Staffi keine Spieler beklauen darf. Monster natürlich schon usw.

Dasselbe sollte übrigens gelten fürs einbrechen in Häuser!

Weil da ist das fast noch heftiger, da man als Staffi sehr leicht nachschauen kann, wann jemand einloggt, schnell umloggen und reinstealthen.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Olorin
Staff

Beitrag von Olorin »

Wir haben da schon vor einiger Zeit intern diskutiert und sind, soweit ich mich erinnern kann, zum Entschluß gekommen, dass übermäßiges/nur-player-beklauen nicht ok ist. Man darf als staffi ja auch mal jemanden killen, nur nicht übertreiben (=PKen).
Wer nicht denken, sondern nur zocken will, sollte viell. WoW oder andere Jump'n'Runs spielen (Caneon)
Molotow

Beitrag von Molotow »

Olorin hat geschrieben:Wir haben da schon vor einiger Zeit intern diskutiert und sind, soweit ich mich erinnern kann, zum Entschluß gekommen, dass übermäßiges/nur-player-beklauen nicht ok ist. Man darf als staffi ja auch mal jemanden killen, nur nicht übertreiben (=PKen).
Dann würde ich mir wünschen daß das so geändert wird das sie gar nicht töten dürfen, ausgenommen sie werden selbst angegriffen.

Ich denke mir einfach mal ein Staffi hat zuviele Möglichkeiten um sich über einen Spieler zu informieren.
Sei es die derzeitige Position wie auch die "Truppenstärke".
Ich möchte keinem Staffi unterstellen das er/sie so etwas tut, allerdings ist die Versuchung ziemlich gross, besonders jetzt wo auch GM´s mit entsprechender "Wahlgenehmigung" wieder spielen dürfen.

Davon einmal abgesehen dient es auch zum Schutz einen Staffies wie ich früher schon einmal bemekrt habe, da eine solche Anschuldigung halt immer Spuren hinterlässt auch wenn sie falsch ist.
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
the Virus

Beitrag von the Virus »

Mal so wirklich nur aus Neugierde: Was für Spieler beklauende Diebe mit halbwegs spürbarer Aktivität gibt es denn noch so außer mir und Dux?
Naja, die Kunst eines spielerbeklauenden Diebes ist es ja eben, nicht spürbar aktiv zu sein!

Aber ich denke, alle anderen Diebe sind mit Alrik als universellen Sündenbock hochzufrieden! :lol:

Insbesondere sollte man bei der ganzen Diskussion bedenken - Staffis sind auch nur Menschen und das macht die ganze Geschichte auch so problematisch!
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Naja, solange es so ist, wie Olorin es schildert ists doch Ok. Ich habe doch auch absolut kein Problem, wenn ich einemal von einem Staffi gekillt werde. Ist ja schliesslich nur ein Spiel.

Es geht halt vielmehr darum, dass von den Staffis nicht übertrieben wird. Und das wird definitiv nicht gemacht! Aktiv stehlen tut eigentlich niemand, Pken definitiv auch nicht.

Wenn ein Staffi etwas übertreibt, dann ist das schon was anderes. Das heisst Pken, wie die Moks es früher taten (zu 4t killen und blanklooten) bzw. stehlen wie Alrik, sollte schon nicht erlaubt sein.
Abyss

Beitrag von Abyss »

Amen!
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

wenn man es so sieht haben staffs bei allen klassen kleine vorteile da sie besser über sigena bescheid wissen. ja und? was solls. lol das ist so minimal... :roll:
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

man muss auch sehen:

die staffis betreiben, auch wenn sie nichts tun, immer noch einen Mehraufwand, da sie ab und zu einloggen und etwas kleines arbeitenoder über sinnloses Zeug blubbern *g* . Das kompensiert sich 100%