Animal Lore gain

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Nosferatu

Animal Lore gain

Beitrag von Nosferatu »

also bis 10 hab ich ca ne 3/4 stunde gebraucht, und jetzt hab ich für den nächsten gain 1 stunde gebraucht
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Wo ist dabei der Bug?
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

Bugs
Fehler, Ungereimtheiten, zu viel/zu wenig gain bitte hier rein

steht da

meiner meinung nach isses bissle hart wenn ich 10% hab un um auf 10,1 zu kommen 1 stunde brauch oder seh ich das falsch?
Admin Merlin
Staff
Beitrag von Admin Merlin »

Bis 10% gibt es einen Bonus als "Starthilfe", soll heißen dass nicht nur gelungene Arbeit gaint, sondern man lernt auch ausgezeichnet von seinen Fehlern.
Ab 10% ist man dann schon so gut, das mann aus den Fehlern nichts mehr lernt und nur noch seine Arbeit durch gute Stücke verbessern kann, denn ab da fängt der Ernst des Lebens an *g*
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

is mir auch klar aber wenn ich 15 erfolge für einen gain brauch (un die sind verdammt selten im 10er bereich) dann weiss ich au net weiter.... hatte vorher nen tamer mit 40 animal lore bei dem hats besser gegaint als bei dem jetzt
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Der Gain ist komplett Zufall. Wenns bei einem einzigen mal länger dauert ist das noch lange kein Bug. Ein einzelner Wert hat da überhaupt keine Aussagekraft. Es könnte dir theoretisch (natürlich sehr unwahrscheinlich) passieren, daß du wochenlang keinen einzigen hast und dann in 1h 10%. Beobachte das bitte mal etwas länger - wenns von 10-20 bei jedem 0,1 gain über 1h braucht ist es einer, ansonsten nicht. Desweiteren hängt der gain von mehreren Faktoren ab. Dazu gehört zB auch die Art des Tieres, das du beobachtest. Probier da mal Variatonen, das hilft oft sehr viel.
Narayan

Beitrag von Narayan »

Außerdem, um an Sulimos Beitrag anzuknüpfen, gibt es auf Sigena, wie
scheinbar bei jeder POL-Installation, eine ungefähre 3% Grenze.

Das bedeuted in etwa:
- Zwischen 10-13% ist der Gain aufgrund von anfängichen Fehlschlägen
schlechter als z.B. bei 17%
- Zwischen 30-33% genau das selbe.
- Usw.

Weiterhin kommt da noch hinzu, dass ab 10, wie Sulimo schon sagte, nur Erfolge gezählt werden, die bei 10% einfach noch sehr sehr mager sind. Anders als z.B. bei einem Skill von 65%, wo der Gain zwar schwerer wurde, aber die Erfolge recht stetig "kommen".
Ereados
Beitrag von Ereados »

Der Gain von Animal Lore ist okay wie er ist :o)
*mit GM-Schein wedel*
Bis 10 gehts schnell, bis 30 ist es ätzend, ab da gehts gut, und ab 90 wirds wieder ätzend... so wie sich das gehört

Ereados
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

hmmm erinnert mich jetzt irgendwie an hiding...