Veredeln von Sachen
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Veredeln von Sachen
Wäre doch richtig gut auf Stoffsachen + zu bekommen.
Sie zu veredeln z.b. der Umhang, Hüte. Das würde wieder mehr umsatz an Stoffsachen geben und der Anreiz wäre sehr hoch was zu veredeln!
Die Edlesteine hängen nicht sinnlos herrum.
Dem Händler auch Edelsteine verkaufen lassen. Jenach Stein 500g das Stück.
GM Tinker und GM Tailor hätten dann immer was zu tun.
Gruß Nagash
Sie zu veredeln z.b. der Umhang, Hüte. Das würde wieder mehr umsatz an Stoffsachen geben und der Anreiz wäre sehr hoch was zu veredeln!
Die Edlesteine hängen nicht sinnlos herrum.
Dem Händler auch Edelsteine verkaufen lassen. Jenach Stein 500g das Stück.
GM Tinker und GM Tailor hätten dann immer was zu tun.
Gruß Nagash
-
GM Annatar
- Site Admin
Das Problem ist nur, dass das ganze System nicht auf Skills ausgelegt ist die sich somit auch im 130 er Bereich rumtreiben können. Man müsste auch aufpassen, dass man Körperpartien nicht doppelt sockeln kann etc.
Das einzige was für mich in Frage kommt, wäre es Hüte sockeln zu können und bei den Klamotten nur Hosen und Oberteile. Die Wirkung wäre dann auch nicht ganz so gut, da Klamotten nicht kaputt gehen können. Die Wirkung, wenn man zwei gesockelte Items übereinander trägt, müsste auch angepasst werden. Aber grundsätzlich ginge das schon, ist nur nicht so einfach wie vorgeschlagen.
Das einzige was für mich in Frage kommt, wäre es Hüte sockeln zu können und bei den Klamotten nur Hosen und Oberteile. Die Wirkung wäre dann auch nicht ganz so gut, da Klamotten nicht kaputt gehen können. Die Wirkung, wenn man zwei gesockelte Items übereinander trägt, müsste auch angepasst werden. Aber grundsätzlich ginge das schon, ist nur nicht so einfach wie vorgeschlagen.
-
GM Annatar
- Site Admin
Umhänge und Roben würden, wie schon erwähnt, Skills von 130 erlauben was nicht so ausgelegt ist. Mache z.B. mal mit einem Archer den fastshot mit 125 Archery. Erstens müsste alles umkonzipiert werden und zweitens würde das eine Abschwächung der jetzigen Situation bedeuten. Ich sehe bei Roben und Umhängen höchstens mit Beschränkung auf bestimmte Skills die Möglichkeit der Umsetzung.Nagash hat geschrieben:Dann macht es auf Hüte und Umhänge und evtl. die Magierrobe.
Schade das es nicht kaputt geht. Das wäre schon sinnvoll.
-
GM Annatar
- Site Admin
-
Clowny Vicuna
GM Annatar
- Site Admin
Richtig. Wenn dann sollte das auch gehen. Gleiches Recht für alle.Idrila hat geschrieben:Dann sollte man Holzwaffen, wie z. B. die Stäbe und Bögen auch veredeln können.
Mit 120 Meditation regenerierst du 100 Mana in einer Sekunde. Das ist alles intern so geregelt. Dadrauf kann ich keinen Einfluss nehmen. Deswegen ist 108 Meditation die Obergrenze, was man durch eine Sockelung eines Lederoberteils (bzw. auch studded) erreichen kann. Dexregeneration ist nicht gut, da es das Essen praktisch aussticht. Hitpointregeneration ist nicht so einfach umzusetzen. Also ich seh da in Sachen Regeneration eher keine Lösung.Nagash hat geschrieben:Ich dachte da auch weniger an Str. Dex oder Int. eher an
+7% Manaregen, +7% HPregen, +7% Dexregen auf Umhang.
Hüte bis 2%,
Stiefel bis 3%
Roben bis 8%.
So hätte man max +20%.
-
Clowny Vicuna
Nun kann ich verstehen das es für einen GM etwas zuviel ist an regen aber was ist denn z.b. die anderen die nur 70 oder 80 haben? Es gibt viele die auch ohne einen GM-Titel zu haben spielen wollen. Ich finde eh das bei einigen Sachen es total übertrieben ist. Warum fail ich mitn 85+ Magieskill noch einen c6er Spell 50%?. Muss denn erst immer alles auf GM sein? Ein Krieger der 10x auf ein Vieh rumhämmert und es nicht trifft mit einem Skill von 75. Das mal nur so zwischendurch.
Es sollte sich schon lohnen und das eher für nicht GM Spieler. Daran habe ich gedacht.
Es sollte sich schon lohnen und das eher für nicht GM Spieler. Daran habe ich gedacht.