ein Tier peace für Tamer

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Neophyte

ein Tier peace für Tamer

Beitrag von Neophyte »

und zwar is das folgende Idee:
ein Tamer mit einer "a whip" kann diese per Benutztung
auf ein Ihm feindliches Tier benutzen, in Abhängigkeit von
"Animal Lore" und "Animal Training", wird dann eine Chance
das Tier zu peacen errechnet => effekt wie beim Barden
mit der einschränkung auf lediglich 1 Monster...
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Die Idee finde ich persönlich sehr gut, da ein Barde immer noch einen gewaltigen Vorteil hat, aber ein Ranger so die Möglichkeit bekommt sich auch an bösartigen Monstern zu versuchen. Eine tolle Idee finde ich besonder die Abhänkigkeit zu Animallore und Animaltraining finde ich toll. Da man sich ja mit der Peitsche und deren Fähigkeiten und den Tieren auskennen sollte um große Tiere zu beruhigen.

Klasse Idee 8)

Gruß
Rhialdor Humbold
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Zeigt mir doch bitte mal, wie ihr ein Tier mit ner Peitsche beruhigen wollt :)

Für mich hört sich der Vorschlag gut an, wir werden uns das mal durch den Kopf gehen lassen. Rechnet aber damit, dass es - falls es was werden sollte - sehr schwer wird. Denn gerade die Paarung der mächtigen Tamer- und Barden-skills wollen wir vermeiden.
Heulen ist kein Argument.
Tig

Beitrag von Tig »

Im Zirkus hat der Mann der mit den großen wilden Tieren spielt auch immer eine Peitsche.

Und um es jetzt ungefähr das fünfte mal anzusprechen ohne eine antwort zu bekommen:

Wie stellt ihr es euch vor einmal GM-Tamer zu werden?
Immer einen Barden und einen Ranger gleichzeitig losziehen lassen? Das wäre zwar grundsätzlich möglich, aber auf diese Art wird es vermutlich nie einer bis zum GM schaffen. Der Tamingskill ist schon schwer genug. Je höher man den Skill treibt desto schwerer ist es
a) Tiere/Monster zu FINDEN an den man gainen kann
b) dieses dann auch noch tatsächlich zu beruighen bzw. beruighen zu lassen(was nicht immer auf anhieb geht)
c) erfolgreich tamen (um schlussendlich zu gainen)

Wenn man sich dann immer erst noch mit einer anderen Person absprechen muss wann man loszieht... :roll:

Ich hatte mal den Vorschlag gemacht Enticement für den Ranger zugänglich zu machen... (Damit kann man Tiere aus der Umgebung zu sich locken ohne das sie anfangen zu attacken)
Die großen schaffen das Große,
die guten das Dauerhafte.
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Du dir mal überlegst, wie unglaublich MÄCHTIG ein GM-Tamer ist, dann weisst Du, weshalb das so schwierig ist. Ein GM-Tamer kann Drachen zähmen... das sind diese fetten Teile mit mehreren tausend Hitpoints, die selbst stärkste Spieler auf einen Schlag töten können.

Und selbst, wenn es keine Drachen, sonder nur ein Rudel aus silver wolfs und Höllenhunden ist... das reicht wirklich.

Grüße,
svarni
Tig

Beitrag von Tig »

Und hast du dir mal den Skillgain in den oberen Regionen angeguckt? Der wird schon schwer genug sein ohne das ich jedesmal eine andere Person mitnehmen muss damit ich überhaupt in die näher der Chance komme zu gainen.

Desweiteren ist ein Dragon (zumindest so wie ich ihn kenne) lange nicht die Killmaschine für die sie immer gehalten wird.
(Mal davon abgesehn das selbst im Osi-System, welches normalerweise leichter ist als hier, selbst mit 100% Taming die erfolgschance irgendwo bei 10:1 steht oder so)
Die großen schaffen das Große,
die guten das Dauerhafte.