Jungel-kontinent find ich blöde o_O

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Domo

Jungel-kontinent find ich blöde o_O

Beitrag von Domo »

Ahoy da mates,

auch wenn ich mir die meisten Antworten jetzt schon denken kann, werde ich dennoch hier meine Kritik am Jungel-Kontinenten freien lauf lassen.

Ich finden den Jungel-Kontinenten nicht gut da es dort
A) viel zuviele Bäume/steine/Büsche gibt an dennen man hängen bleibt
B) zuviele Monster auf engsten Raum verteilt
C) keinen Weg den man als Roten Faden auf der Insel nutzen könnte
D) keine Heiler(vieleicht einer in so einer burg) /stallmeister oder ähnliches

Mir ist bewusst das man an der Welt Sigenas nichts ändern kann, aber vieleicht gibt es ja eines tages ein patch wo kleinigkeiten geändert werden könnten.

Wie dem auch sei...Ich verlang ja nicht das man dort eine ganze Stadt aufbaut.
Aber ich würde es dennoch für Sinnvoll halten wenn man dort zumindesten einen Weg durch die Landschaft ziehen würde und ggf. auch ein Stall.

Wenn man dort als nicht magier stirbt und sein Reittier verliert, ist man wegen der zahlreichen schnellen vieher eh aufgeschmissen.

Kleine Erfahrung von mir auf dem kontinenten.

War unterwegs und wollte ein Panther töten.
10Felder weiter, kam bereits das nächste Panther auf mich zu,
weitere 20felder in die andere richtung kam schon ein gazer auf mich zu usw.

Es gibt dort vorallem wegen der vielem Bäume nicht viel Spielraum und manchmal sieht man die Monster wegen der Bäumer gar nicht bzw. hat echte schwierigkeiten diese zu erfassen.

Vieleicht gibt es dort einzelne Stellen und ein Dungeon die sich lohnen dort hinzugehen, aber das sind nicht mal 10% des ganzen kontinents.

Die Insel an sich sieht super aus und macht ein realistischen Eindruck, aber auf der Spielerebene macht sie nicht wirklich freude.

just my 2 cent.
the Virus

Beitrag von the Virus »

... wenn Du noch nicht so weit bist - lass' Deinen Hintern auf dem Hauptkontinent! =)

Höher geskillte Chars brauchen hier und da auch eine Herausforderung und sooo schwer ist der Dschungel-Kontinent nun auch nicht, ... aber es muss ja nicht immer Balor-Niveau sein, ...

... ex nihilo nihil fit ...

"Viel lernen du noch musst, junger Padawan!"
Olorin
Staff

Re: Jungel-kontinent find ich blöde o_O

Beitrag von Olorin »

Domo hat geschrieben: A) viel zuviele Bäume/steine/Büsche gibt an dennen man hängen bleibt
C) keinen Weg den man als Roten Faden auf der Insel nutzen könnte
Nur mal nach dem ersten überfliegen dazu: Da is Dschungel, da sollte es so sein.
Wer nicht denken, sondern nur zocken will, sollte viell. WoW oder andere Jump'n'Runs spielen (Caneon)
Domo

Beitrag von Domo »

ich habe vergessen etwas hinzu zusetzten. Bäume/Büsche sind ok, aber es ist blöde wenn nur du dran hängen bleibst, aber nicht die monster die hinter dir herlaufen. Habe es auch schon auf offnem Feld mit wenigen Büschen/Bäumen ausprobiert, bei einigen Bäumen/Büschen rennen die vieher einfach hindurch, was ich nicht kann.

... wenn Du noch nicht so weit bist - lass' Deinen Hintern auf dem Hauptkontinent! =)

Also Panthas kann ich schon plat machen und auch tamen.
Höher geskillte Chars brauchen hier und da auch eine Herausforderung und sooo schwer ist der Dschungel-Kontinent nun auch nicht, ... aber es muss ja nicht immer Balor-Niveau sein, ...
Ich glaube das die meisten dieser Spieler sich mit der KI im Spiel langweilen und deshalb auf andere Spieler aus sind (Pk) (reine spekulation, also nagelt mich jetzt nicht darauf fest hehe).

Nur mal nach dem ersten überfliegen dazu: Da is Dschungel, da sollte es so sein.
Meine Kritik beruht auf der Erfahrung des "Spielspaßes" nicht des realitismus.

Also jetzt diese Kritik nicht als Flame oder so auffassen, dachte nur das meine Spiel-Erfahrungen hier vieleicht wichtig sein könnten um das Spiel zuverbessern falls nötig.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Wunderbar! Genau so sollte er sein, der Dschungelkontinent! So hatte ich ihn konzipiert - man sollte nur ungern dort hin gehen wollen hehe

Man kann mit drei Sardinen als Proviant durch die ganze Welt laufen/reiten, vor jedem Kampf wegrennen, wenn man gerade keinen Bock hat und in Balor an Babymonstern ein Vermögen verdienen. Mal ehrlich, Sigena ist 'ne echte Warmduscher-Welt :)

Damit diejenigen Spieler die etwas mehr Mumm haben, sich nicht völlig unterfordert fühlen, gibt's den Dschungel und auch Annatar lässt sich immer neue Nettigkeiten einfallen, die auch Mehrfach-GMs noch eine Herausforderung bieten. Und wem's auf Chequatekle nicht gefällt, der muss da ja nicht hin :)
Heulen ist kein Argument.
the Virus

Beitrag von the Virus »

Naja, wenn Du einen Panther allein auf weiter Flur plattgehauen bekommst, ist das was anderes, als wenn Du auf der Flucht vor dem Panther in einen zweiten Panther und einen Gazer stolperst und dabei auch noch kaum Bewegungsfreiheit bzw. Übersicht hast! Ein einzelner Imp ist auch nichts besonderes - in eine Gruppe zu reiten könnte für manchen schon etwas haariger werden! Es geht ja nicht nur um die Stärke eines einzelnen Monsters, sondern auch um das Umfeld, in dem es sich befindet!

Wie schon gesagt - Dschungel ist nicht für jeden was! Aber wenn Du besser wirst, wird der dieser Kontinent auch nicht mehr besonders schwer erscheinen!

Und die Sache mit KI, Langeweile, PK - es gibt hier etliche Spieler, die schon Ewigkeiten spielen und immer noch keine PK sind! Abgesehen davon - selbst wenn es so wäre: PvP ist ein wesentlicher Bestandteil von UO!
Genesis

Beitrag von Genesis »

hey Byte, was soll uns dein Avatar sagen?

Du wirst alt und kriegst " keinen mehr Hoch"? :D
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Wieso? Bist du scharf auf mich? :lol:
Heulen ist kein Argument.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Neee, du siehst zu behaart aus. ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Domo

Beitrag von Domo »

irgendwie bekommt ihr mine Kritik in den falschen Hals...

Ja es stimmt, ich bin noch nicht lange auf dem server und daher erlebe ich das Spiel anders als so manch andere hier.

Dies soll kein Flame werden wo ich einfach etwas nieder mache. Viel mehr soll mein Feedback als optimierung dienen da es nunmal nicht viele Neuzugänge gibt.
Woher soll ich wissen das der Jungelkontinet nur für high-skilled player ist?
Also ich hab die Sigena-Weissheit nicht mit dem Löffel gefrüchstückt.

Bislang kenne ich noch nicht viel von der sigena Welt aber es war nicht al zu schwer in den Jungel zukommen, und da es dort auch Monster nah zu meinem skill gibt, ist der gedanke nicht weit das dieser Kontinet auch für mich schon geeignet wäre.

Sorry, aber ihr solltet froh sein das hier überhaupt jemand ab und zu ein Feedback mit seinen Spiel-Erfahrungen schreibt...

just my 2cent
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

In Waldfrieden gibt es einen Stallmeister
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Stallmeister gibt es auch noch auf der Dracheninsel.

Heiler gibt es so einige auf dem Djungelkontinent, man muss sie nur kennen ;)

Bei deinem Niveau würd ich zuerst mal auf Vincentia gehen oder halt den ganzen Hauptkontinent bereisen. Da gibt es schon recht viel. In den Djungel würde ich nur mit einer Truppe und zwar in die Dungeons rein. Alles andere lohnt sich nich so.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
the Virus

Beitrag von the Virus »

Naja, Domo, diese Optimierung, die Du ansprichst, klingt eher nach einer Noobiefizierung - sprich: "Mir ist das alles zu schwer, macht das mal leichter!"

Außerdem gibt es - zum Glück(!) - kein Begrenzungen für Spieler auf Sigena! Soll heißen - selbst ein ganz frischer Char könnte direkt aus der Hall of Birth zum Dschungelkontinent rüberfahren!

Bei UO/Sigena kostet halt vieles Lehrgeld! Jetzt, nachdem Du mal eine Visite auf dem Dschnungelkontinent gemacht hast, weißte jetzt ja, dass Du da alleine wohl nix verloren hast!

Du könntest Deine Erfahrungen lieber in ein ingame-Buch schreiben und das irgendwo in Sunna für neue Spieler locken, ... So wie das gute alte Kochbuch von Valnar! Wenn Du den Leuten das hier im Forum mitteilst, bringt das nicht ganz so viel, weil die Neulinge das nicht lesen werden und es für den Staff usw. keinen Handlungsbedarf gibt!
Domo

Beitrag von Domo »

Naja, Domo, diese Optimierung, die Du ansprichst, klingt eher nach einer Noobiefizierung - sprich: "Mir ist das alles zu schwer, macht das mal leichter!"
Wenn das stimmen würde, würde ich eher hier ein post in ungefähr dieser richtung machen "macht dies und das oder ich höre auf zu spielen"

Ich seh hier aber öffters topics wie "Lasst Werbung für Sigena machen damit wir wieder neue Spieler bekommen die "vieleicht" nicht nach paar tagen wieder aufhören...das es vieleicht mit dem Spiel zutun haben könnte kommt nicht in frage oder?

Also wenn man schon ein Feedback forum hat, sollte man auch Kritikfähig sein. Diese Kritik soll nicht dazu dienen mir das Spiel leichter zumachen. Viel mehr soll mein Feedback dazu dienen sich auch mal in die Rolle des Newbies hinein zuversetzten. Und Siegena wird nunmal für Newbies schnell langweilig da sie von anderen spielen viel mehr gewohnt sind...
Auch wenn man in UO allgemein viele Möglichkeiten hat, kann man dennoch diese am Anfang nicht alle nutzen.
Ich kann es verstehen wenn einige Newbies sagen"boar, kein bock mehr hier Schweine und Ziegen zutöten, und das Handwerken kosten Zeit, Geld und Platz...da geh ich lieber Tetris spielen"
Aber das ist auch ein anderes Thema...

Vieleicht sollte ich bei meinem nächsten Feedback einfach hinzuschreiben "Ich erwarte keine antworten auf mein feedback, wollte es halt einfach nur los werden"

Statt zu versuchen meine Kritik ins lächerliche zu ziehen, solltet ihr meine Erfahrung einfach annehmen. Ich sage ja nicht das jeder wie ich empfinde, wollte halt hier nur ein "feedback" loswerden. Vieleicht hilft dass dan den Verantwortlichen das Spiel besser zumachen damit sich hier wieder paar neue Spieler ansiedeln..das ist doch der sinn eines Feedbacks oder?!

Und egal was andere sagen, mein feedback beruht auf eigner Erfahrung und nicht auf dem was mir andere sagen!
the Virus

Beitrag von the Virus »

UO ist eben eher was für Hartgesottene - ich vermeide es jetzt mal Freund Copis zu zitieren, ...

Es ist einfach der Ungeist der Zeit, dass die Leute immer gleich das Interesse an Games verlieren, weil sie zu schwer sind!

Wenn ich mal wieder alte C64 oder Amiga Games über einen Emulator spiele, wundere ich mich auch immer, wie schwer die Games damals waren! Wir haben sie aber damals trotzdem gespielt ...

Sicherlich sind hier nicht so viele Spieler, weil es a. wenig Werbung gibt, b. die Grafik überholt ist und c. der Schwierigkeitsgrad bzw. die Lernkurve nicht ohne ist ... aber Leute, die nicht zäh und hartnäckig genug sind, sich darauf einzulassen, werden eh nie die Tiefe von UO erfahren bzw. lange hier bleiben, ...