Erweiterungswunsch für das .loot-Script...

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Banshee

Erweiterungswunsch für das .loot-Script...

Beitrag von Banshee »

aus aktuellem Anlass würde ich mir wünschen, dass, falls es kein zu großer Aufwand ist, das .loot-Script um einen Funktion, nennen wir sie beispielsweise: .loot self, erweitert wird. Mit diesem Parameter self wird nur die eigene Leiche gelootet, keien in der nähe liegenden anderen Spieler- oder Monster-Corpses. Ausserdem sollten bei diesem Looten dann nicht alle gelooteten Gegenstände angezeigt werden, sondern eine Meldung, dass nur die eigenen Leiche gelootet wird, damit auch die anderen Mitstreiter sehen, dass man ihnen nicht die Beute wegschnappen, sondern lediglich seinen Loot retten will. Anlass für diese Überlegung war eine kurze Meinungsverschiedenheit gestern beim Kampf gegen die Juka-Schützen vor Sunna, als ich, durch Inkognito auch noch unter anderem Namen von einer Gruppe Schützen getötet wurde, der Zauber auch gerade aufhörte zu wirken, ich also unter anderm Namen wieder zu meiner Leiche lief, um meine Sachen zu holen. Inzwischen hatte Buti die Schützen gekillt, ich kam und habe aus Zeitgründen meine Leiche mit dem Lootscript geleert, natürlich auch einige der umherliegenden Schützen und wurde daraufhin gleich wieder von Buti als vermeintlicher Lootdieb niedergemäht...;)
Aber auch so wäre es gut, wenn man per script schnell seine Sachen wiederholen kann, ohne gleich allen anderen den Loot zu klauen, oder, natürlich ganz aus Versehen, in der Nähe liegende andere Spielerleichen gleich mitfleddert...[/i]
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

:bindafür:
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Sehr gute Idee. Werd ich bei Gelegenheit einbauen.