Ich denke da nicht an Leute, die einen fetten Drake tamen können sondern an Noobs, die es gerade soweit geschafft haben, vielleicht zu dritt ans erste Haus zu kommen.
Das könnte man sicherlich auch auf die Art und Weise regeln, wie man auch Noobkilling generell hier regelt, das die halt so eine Art Welpenschutz geniessen.
Naja, man muss ja auch nicht wirklich alles über den Staff regeln.
Mir wurscht, ich hab meine Häuser. Mir kann sowas so schnell nicht passieren. Und bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir noch kein Dieb etwas klauen können. Es ist nicht mein Problem, aber ich hab Verständnis dafür, wenns zu krass wird. Limits sollte es schon geben irgendwo.
Diebe können im laufen klauen?
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Soviel sind nicht immer Online die mal eben eine Eskorte machen und es ins Forum schreiben "Ich brauch eine Eskorte" lesen dann auch Diebe. Nicht jeder will immer warten bis mal einer Hilft.the Virus hat geschrieben:... aber das macht gerade den Reiz aus! Dann sollte man sich eben eine Eskorte mitnehmen! Man muss eben verdammt vorsichtig sein, wenn man derartig wertvolle Dinge transportieren muss!kmw hat geschrieben:... wo man quasi mit einem Schlag den kompletten Wert eines Hauses bekommt, sei es per PVP oder mittels klauen steht in keinem Verhältnis.
Es gibt sehrwohl Anfänger die ein Haus kaufen oder Mieten! Die meisten Diebe hier im Lande wissen doch genau wer was auf der Tasche hat und wer nicht.
Lasst es einfach sein Spielern die es noch nicht dicke haben blank zu ziehen. Seid fair und gebt ihnen das Zeug wieder. Einige halten es ja auch so und das ist auch gut so. Das hat mich am Anfang doch sehr gefreut das es sowas hier gibt.
Ein gutes Fairplay bereichert den Server um so mehr und ihr habt es dann auch leichter zu klauen. Mehr Spieler mehr Diebesgut.
Gruß Nagash
Es geht hier btw darum, dass Diebe im laufen stehlen können bzw. ob das so bleiben soll oder nicht.
Ich hab mir die anderen Dinge auch durchgelesen und halte die durchaus für interessant. Macht doch nen neuen Thread dafür auf.
Ich bin aber strikt dagegen, dass Diebe weiterhin im laufen stehlen können.
Man denke hier an die 56k modem user, die sojemanden dann mit chance = 0 entkommen, wenn sie beklaut werden.
Selbst ohne hat jeder spieler grundsätzlich erstmal die gleiche Geschwindigkeit, womit es nicht so einfach ist, wegzulaufen und damit dem Diebstahl zu entgehen.
Ich hab mir die anderen Dinge auch durchgelesen und halte die durchaus für interessant. Macht doch nen neuen Thread dafür auf.
Man denke hier an die 56k modem user, die sojemanden dann mit chance = 0 entkommen, wenn sie beklaut werden.
Selbst ohne hat jeder spieler grundsätzlich erstmal die gleiche Geschwindigkeit, womit es nicht so einfach ist, wegzulaufen und damit dem Diebstahl zu entgehen.
lol aber sicher. wenn er stealtht ist er zu langsam, wenn er einfach nur da steht, dann sieht man ihn ja und läuft im zickzack rum. da hat kein dieb ne chance. weil ja die distanz wieder stimmen muss, die er vorher hatte.Noir hat geschrieben:Es geht hier btw darum, dass Diebe im laufen stehlen können bzw. ob das so bleiben soll oder nicht.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Naja, grundsätzlich kann ich sagen, dass ich PvM sterbenslangweilig finde und PvP (dazu gehört für mich auch das Bestehlen von Spielern) ist nunmal die einzige wirkliche Bedrohung auf Sigena.
Allen anderen Bedrohungen (Quest/Dungeons) stellt man sich freiwillig und oftmals nur mit entbehrlichen Dingen. Da dann die Monster oft auch noch alles looten, bekommt man selbst diese Dinge dann auch recht leicht wieder zurück!
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, ... was wäre Sigena ohne Leute wie Alrik, Shadow Wolf, Axel (
) oder damals die MoK (R.I.P.) ...
Allen anderen Bedrohungen (Quest/Dungeons) stellt man sich freiwillig und oftmals nur mit entbehrlichen Dingen. Da dann die Monster oft auch noch alles looten, bekommt man selbst diese Dinge dann auch recht leicht wieder zurück!
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, ... was wäre Sigena ohne Leute wie Alrik, Shadow Wolf, Axel (
Annatar würde ich durchaus auch als Bedrohung sehen, direkt und indirektthe Virus hat geschrieben:Naja, grundsätzlich kann ich sagen, dass ich PvM sterbenslangweilig finde und PvP (dazu gehört für mich auch das Bestehlen von Spielern) ist nunmal die einzige wirkliche Bedrohung auf Sigena.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!