Da es in dem anderen Thread auch um etwas anderes geht, mache ich mal einen extra dafür auf.
Domo hat geschrieben: Und das mit den Dieben kann doch auch nicht sein das einige dich sogar beim laufen beklauen können.
Noir hat geschrieben:
epy hat geschrieben:[...]in Bewegung bleiben[...]
Also wenn man schon im laufen klauen kann (ich kann mir schon vorstellen wie das geht) dann halte ich das auch für etwas hart.
Bevor ich hier ne riesen Diskussion lostrete, eine Frage an die Diebe: Kann man wirklich andere Leute im laufen beklauen? (meine Vermutung ist, dass man dies mittels ingame Macros oder einem script bewerkstelligt, das Stealing benutzt und auf das letzte Ziel anwendet)
Sollte dem so sein, halte ich es für extrem heftig. So kann man, wenn man kein Pferd dabei hat, seinem Dieb praktisch nicht entfliehen.
Ich würde mir dann wünschen, dass das "Klauen im lauf" nicht mehr möglich ist.
Es sollte eigentlich so sein, dass es nicht möglich ist. So wie ich den Code noch in Erinnerung habe, wird nur auf die relative Position zwischen Opfer und Dieb geprüft. Wenn diese beim Anfang und beim Ende in Ordnung ist, wird geklaut. Die absoluten Koordinaten wurden dabei, glaube ich, nicht berücksichtigt. Das ist ganz klar ein Fehler. Es muss nur jemand scripten, der Zeit hat .
Also solange man den gleichen Abstand zum Opfer hat, kann man im laufen klauen?
Ist das denn noch zulässig oder werden die Diebe aufgefordert, das zu unterlassen?
Denn wird sowas nicht gesagt und ein Dieb wird dabei erwischt heisst es wieder:"Wieso? Es wurde doch nirgens explizit verboten?"
Ich spiele zwar momentan nicht aber es ist schon heftig wenn man nem Dieb net entkommt ^^
Es ist möglich wenn auch schwierig jemanden im Laufen zu bestehlen, da wie Annatar schon sagte nur am Anfang und am Ende geprüft wird. Dies ist allerdings nur beim blindem Stehlen der Fall.
Ich hab mir das RP-mäßig immer so vorgestellt das man neben dem Opfer herläuft und im günstigem Moment einfach schnell in die Tasche greift und irgendwas raus zieht (so wie das im RL auch meist der Fall ist).
Wenn das nen Bug ist finde ich das schade, ich dachte so bei mir das das nen Feature vom blindem Stehlen ist. Den einzigen wirklichen Bug den ich beim blinden Stehlen kenne ist der das man sein Opfer auch beklauen kann wenn es sich während des Klauvorgangs ausloggt.
PS: So wie er jetzt ist ist der Dieb aber auch echt zu stark...
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Alrik Treuhand hat geschrieben:
Der kann nie genug schwach sein
Ich finds eigentlich nicht so schlimm wenn der Dieb das kann. Es geht ja eh vor allem darum im Balancing, wieviel Diebe stehlen. Und das ist momentan eigentlich nicht in einem übertriebenen Rahmen, sonst gäbs mehr Meckerer...
Warum sollte man nicht im Laufen beklaut werden können, wenn ein Dieb dazu in der Lage ist ?
Schützen muss man sich auf andere Weise, nicht über Einschränkungen im Code.
Man könnte vielleicht mal im Wiki ein paar Tipps hinterlassen, wie man das bewerkstelligt. Und wer das dann mal liest ... aber welcher Noob liest schon im wiki ..
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Alrik Treuhand hat geschrieben:
Der kann nie genug schwach sein
Ich finds eigentlich nicht so schlimm wenn der Dieb das kann. Es geht ja eh vor allem darum im Balancing, wieviel Diebe stehlen. Und das ist momentan eigentlich nicht in einem übertriebenen Rahmen, sonst gäbs mehr Meckerer...
Es wird nicht viel geklaut? Das ich nicht lache! Wenn einem einige Scrolls oder Regs geklaut werden find ich das OK das gehört zum Spiel. Es ist aber bei weitem mehr was geklaut wird und das sollte man mal überdacht werden
Wenn er im laufen klauen kann solls mir egal sein aber dann sollte er nicht alles klauen können. Du rennst mitn Scheck von 5k Regs zum Depot und er klaut ihn dir ist das richtig und fair? Ins Haus einbrechen und einen üblen Schaden anrichten? Ich finde es müssen grenzen gezogen werden um sein Hab und Gut zu schützen. Ich muss mich verteidigen können gegen einen Dieb und nicht mit irgenwelchen nervigen Sachen. Das Haus ist Secure z.b. Es kommt keiner ins Haus der nicht Freund oder Mitbesitzer ist. Schecks sind gesegnet. Es ist in jedem Spiel das gleiche das es Spieler gibt die nie genug bekommen um anderen das Spielen zu versaun.
UO ist kein Kindergeburtstag und das ist auch gut so!
Wenn Diebe im Haus verbannt sind, kommen sie auch nicht mehr rein und das so lange, wie sie auf der Bann-Liste stehen! Ich finde das ist ein recht wirksamer Schutz!
... this could be my last regress ... last exit for the lost ... forever remain ...
Tut mir leid, aber wenn dir immer noch Schecks mit 5k reags drauf gestohlen werden machst du einfach etwas falsch. das ist bei mir noch nie passiert. du musst nur rennen, dann hat kein einziger dieb ne chance.
the Virus hat geschrieben:Schön wäre es, wenn alles newbiefied wäre. Dann sind wir auf WoW-Niveau und es gibt kein Gejammer mehr!
Und PvP sollten wir dann auch abschaffen, ...
Quatschkopf. Ich finde halt, ein Scheck über z..b. 1 MIO sollte auch durch extreme Dummheit nicht abhanden kommen können.
Ich bin voll dafür auch was zu verlieren und das sich alles bewegt. Aber bei sowas stimmt einfach das Verhaeltnis nicht. Du rennst mit einem Scheck zu deinem Baumeister, dein ISP kackt ab und dann wirste blanked.
nene, sowas sollte einfach nicht sein!
--- *Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"