Wunsch: Bienenstock

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sateless

Wunsch: Bienenstock

Beitrag von Sateless »

hallo allerseits,

ich hab (mal wieder) eine idee, die das spiel zwar nicht wirklich verändert, aber mir eine freude machen würde. und zwar wünsche ich mir, eine art bienenstockdeed, den man dann im haus oder garten aufstellen könnte (eher garten). ich weiß selber, dass alkoholika und torten hier nicht so die beachtung im dauerpowergaming finden, aber trotzdem fänd ichs nett, da über diesen umweg leichter dran zu kommen. als grafik könnt man die bestehenden bienenstöcke wie am hafen und in sunna benutzen. da der tinker schon einige deeds herstellen kann, könnt ich mir auch vorstellen, dass er sowas aus holz, heu, wachs und sowas zusammenbasteln könnte.

gäb es sonst noch befürworter für so etwas, und sogar jemanden, der dies irgendwie einrichten könnte?
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Sastra

Beitrag von Sastra »

Find ich eine gute Idee. Problem könnte sein, dass man selbst nix im Garten aufstellen kann, sodass den deed immer ein Staffi aufstelln muss.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

evtl. als dead für die Werkstatt?

(is ja immerhin besser als nix)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Sastra

Beitrag von Sastra »

glaub als Werkstattdeed is nicht so toll, jedenfalls glaub ich dass es doof aussieht, und n bisschen auf die Optik achten fänd ich da schon gut.

Und die Öfen müssen ja auch von Staffis aufgestellt werden, dann geht das mit Bienenstock-Deeds im Garten sicher auch :)
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

bin auch dafür

und das selbst aufstellen im garten sollte kein problem sein da man ja auch ohne staffi eine Vogelscheuche aufstellen kann

so könnten die die einen garten haben daran ernten und die öffendlichen Bienen stöcke könnten dann den noobs vorbehalten sein

ich würde dann aber noch einige änderungen an den selbst aufgestellten Bienenstöcken einstellen

1. weniger ernte als bei den öffendlichen
2. die bienen die manchmal raus kommen sollten auch mal angreifen

und was auch sehr wichtig ist in meinen augen ist das man höchstens 2 aufstellen kann sonst stellt sich einer ettliche auf und hat dadurch einen riesen vorteil gegenüber denen die nicht so viel platz haben
epy
Beitrag von epy »

:bindafür:
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Sateless

Beitrag von Sateless »

es freut mich, dass es dafür tatsächlich fürsprecher gibt. :)

ne zahlenbegrenzung fänd ich auch sinnvoll, ob das nun 2 oder 5 ist, lassen wir mal dahingestellt.

ich denke schon, dass es mehr sinn macht, die in den garten zu stellen, da bienen eher was mit ernten, natur und pflanzen zu tun haben, als mit sandsteinofen, malaerz und teppichweberei.

eine idee für die "honigbegrenzung", die ich auch ok fänd wär vllt alle 24h 5-10 einheiten erntbar zu machen, ähnlich den obstbäumen.
kmw
Beitrag von kmw »

.. und ein zeitliches Limit.
Dann wär ich auch dafür.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Abraxas81

Beitrag von Abraxas81 »

Hi leute, also ich bin auch voll dafür.

Mfg

Rick
ManiacKS
Beitrag von ManiacKS »

Aber man bräuchte doch eigentlich erst einen Tamer, der einen wilden Bienenschwarm einfängt...... :P

(Scherz)
Bild
kmw
Beitrag von kmw »

jau, jede Biene einzeln... ;)
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sateless

Beitrag von Sateless »

...a flotte biene ... willst du mein freund sein ...

... OH NE!N ...
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

dafür gibts auch ne möglichkeit ein holzfäller der einen schwarm aufschäucht kann dann zum bienenstock rennen und mit einer warscheinlichkeit von 1:10 lassen die bienen sich dort nieder