Bewerbung zum Seer

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Soll Xho Seer werden?

Aber klar doch
19
56%
Nee, nie im Leben
5
15%
Das ist mir egal
10
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Noir
Beitrag von Noir »

Abyss zitiere gefälligst auch den nächsten satz mit rein, so verdrehst du völlig das, was ich gesagt habe.
Auch wenn ich ihn gekannt hätte wär ich trozdem dagegen, was dir sicher klar wird, wenn du dir mal den rest meines Postings durchliest.
Mir gefällt irgentwie nicht, das in letzter Zeit soviele Seer werden sollen. An sich ja nichts schlechtes aber da sind mir zuviele dabei, die ich gar nicht/wenig kenne bzw. erst seit kurzem im Staff tätig sind.
Hat schon seinen Grund, dass ich das genau so geschrieben habe, da ich mir seltsamerweise selbst bewusst bin, dass ich ihn nicht kennen kann. :idea:
noch mal extra für dich Abyss:
Er ist meiner Meinung nach zu kurze Zeit im Staff, als das ich seiner Seer-bewerbung zustimmen würde. (Bezogen hier nur auf Xho nicht wie oben generrell)
Bild
Molotow

Beitrag von Molotow »

Clowny Vicuna hat geschrieben:@ Molo: rooofl

@ Staffis: Geht doch öfter mal bei Molo Kontrollen machen. So hättet Ihr seine Stimme immer sicher.
Warum ist das zum lachen?
Ich hatte sogut wie nie mit ihm etwas zutun, also warum sollte ich ihm vertrauen etc?

Das hat nichts mit kontrollen oder so zutun auch wenn du das vll glauben willst.

Warum soll ich jemanden unterstützen mit dem ich nichts zutun habe, ich sehe da keinen wirklichen Grund.
Selbst als Spieler habe ich keinen Kontakt zu ihm.
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

Warum solltest Du auch was mit Staffis zu tun haben!? Es ist ja nicht so das jeder einen hat der sich dann so Ziwi-Like um einen kümmert. Wenn Du bei Quests mitmachst siehste welche, oder wenn Du viel Macrost, massig Häuser baust etc. In freier Wildbahn läuft Dir da ganz sicher keiner übern Weg und hält mir Dir ein Kaffeekränzchen fürs besser Kennen lernen....

Würdest Du also nur einem Staffi Dein Ja-Wort geben mit dem Du befreundet bist und etliche Ig-Minuten zusammen verbracht hast!?
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Molotow

Beitrag von Molotow »

Es geht nicht darum, ob er mir als Spieler oder als Staffie begegnet.
Fakt ist nunmal ich kenne ihn nicht, und warum sollte ich jemanden vertrauen den ich eigentlich nur mal im Chat gelesen habe.

Vertraust du jedem Menschen egal ob du ihn kennst oder nicht?
Ich jedenfalls nicht, und deswegen unterstütze ich diesen Antrag auch nicht.

Und nein, ich würde nicht nur Spielern mein Ja-Wort geben, mit denen ich befreundet bin, sondern auch Leuten die ich zwar als Spieler nicht mag, aber den zutraue das sie ihren Job gut machen würden.
Allerdings kenne ich ihn nicht mal Ansatzweise und deswegen auch mein nein.
Mulong

Beitrag von Mulong »

Spielt eigentlich auch keine Rolle, denn laut der Abstimmung wird er das Rennen machen ...
Ich stelle mir manchmal auch die Frage, ob die Counsis und Seers wirklich unparteiisch bleiben können, wenn sie mitbekommen, das z.B. ein Spielerhaus von ihnen ausgeräumt worden ist oder befreundete Spieler massiv von anderen Spieler angegangen werden?!
Fakt ist, wir sind alle Menschen und nicht frei von eigenen Meinungen und Emotionen!
Ich glaube, es macht generell mehr Sinn, jemanden in den Staff zu holen, der auch programmieren kann, statt einfach nur InGame Quest zu initiieren und Häuser etc. zu placen!
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Noir
Beitrag von Noir »

Mulog hat geschrieben:Spielt eigentlich auch keine Rolle, denn laut der Abstimmung wird er das Rennen machen ...
Admin Wotan hat geschrieben:Da sich nun schon der zweite Quest-GM dafür entschieden hat wieder zu spielen, haben wir überlegt wie wir es dennoch schaffen, dass es Staffies gibt, die Quests veranstalten, diese aber dennoch spielen dürfen (Counselors können keine grossen Quests veranstalten, da sie unter anderem keine Gegenstände erzeugen und keine Monster manipulieren können).

Dies hat zu folgendem Konzept geführt:
Wir führen eine neue Klasse "Seer" ein. Diese Klasse ist von ihren Fähigkeiten zwischen Counselor und GM angesiedelt und darf unter anderem auch Dinge erzeugen. Da wir generell nicht das Prinzip "Staffler dürfen nicht spielen" verletzen wollen, sehen wir bei dem Seer natürlich einen Konflikt.
Zum einen wollen wir dem dadurch entgegenwirken, dass Seer nur mit Zustimmung der Spieler (2/3-Mehrheit?) berufen werden dürfen. Dies bedeutet konkret, dass personenbezogen (aktuell: Lariel) von den Spielern abgestimmt wird, ob ein Spieler Seer werden darf oder nicht.
Zum anderen werden alle Aktionen der Seer mitgelogged, damit eventuellen Vorwürfen der Begünstigung nachgegangen werden kann. Ebenso wird der Seer keinerlei Zugang zu Account- oder Characterdaten oder Zugriff auf Scripte oder Datenfiles des Servers haben. [hinfällig]
So wie ich das sehe hat er nicht 66% der Stimmen bekommen.
Bild
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Mulong hat geschrieben: Ich glaube, es macht generell mehr Sinn, jemanden in den Staff zu holen, der auch programmieren kann, statt einfach nur InGame Quest zu initiieren und Häuser etc. zu placen!
Und ich glaube, dass es nicht darauf ankommt, was die Leute im Staff machen, sondern vielmehr WIEVIEL Zeit sie investieren. Es lohnt sich wohl kaum jemanden in den Staff zu holen, wenn er nur einmal im Jahr eine Stunde investieren kann, auch wenn dieser seine Arbeit super macht.

Man braucht eben Leute, die wirklich viel Zeit investieren.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
BB21

Beitrag von BB21 »

Aber klar doch
51% [ 14 ]
Nee, nie im Leben
18% [ 5 ]
Das ist mir egal
29% [ 8 ]

@Noir:

18% sind dagegen und 82% unserer Spieler ist es egal, bzw. sind für den Spieler.

Wenns einem Spieler egal ist, hat er ja keinen Grund gegen den Spieler zu stimmen, sonst würde er anders abstimmen. Somit ordne ich persönlich die "Egalstimmen" zu den "Dafürstimmen"

MfG
Noir
Beitrag von Noir »

jemand dem es egal ist, der enthält seine stimme. Jetzt zu behaupten die wären alle dafür ist schwachsinn.
Sie sind weder dafür noch dagegen ganz einfach ^^
Vielleicht sollte man künftig das "Ist mir egal" in "Enthaltung" oder so ändern.
Bild
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

lol also die "egal" stimmen zu den "Dafür" stimmen zu zählen, find ich jetzt auch ein bisschen komisch. Er hat momentan 5/19 Stimmen gegen sich, das heisst bissl über 25% gegenstimmen.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Molotow

Beitrag von Molotow »

Diese 8 haben sich schlicht und ergreifend enthalten und es wäre sehr vermessen sie für eine Seite in beschlag zu nehmen
Allerdings sehe ich es so, das es keine wirklich überragende Mehrheit für eine Seite gibt, den die Leute die sich enthalten Werte ich zwar als Enthaltung, allerdings betrachte ich sie eher als pessimistisch in Bezug auf seine Abstimmung, den sonst hätten sie dafür gestimmt.

Davon einmal abgesehen würde er Seer werden da bis jetzt knapp über 25% nur gegen ihn als Seer sind, wobei es dem Staff schon zu denken geben sollte, wenn sich soviele Enthalten oder gegen ihn sind.
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

egal ist egal und dafür sind drei mal so viel wie dagegen. klare sache für mich.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
kmw
Beitrag von kmw »

Ich hab für egal gestimmt, weil ich ne lange Pause gemacht habe und ihn einfach nicht kenne.
Wenn er ernsthaft vorhat hier seine Zeit zu investieren um Programmierarbeiten zu leisten, dann find ich das ne gute Sache und ich bin der letzte, der ihn davon abhalten will.

Andererseits er ist wirklich noch nicht so lange dabei und die Komplexität von Sigena erfordert eigentlich eine Menge Backgroundwissen, und ich vermute mal, das er das noch nicht wirklich hat.

Ich bin also nicht wirklich dagegen, als Seer kann er allerdings auch nicht wirklich viel kaputt machen und er wird sicherlich von den anderen Staffies betreut, da bin ich mir relativ sicher.

Soll er sich doch bewähren und zeigen was er drauf hat und hoffentlich ist das auch für ihn eine nachhaltige Entscheidung.
Falls nicht, wird er eben wieder gekickt nach ner Weile... ist doch nur ein Spiel, oder ?

Er sollte sich klar darüber sein, das wir hier wirklich Qualität wollen und mit Kritik nicht sparen, wenn einer Mist baut.
Ich freu mich für jeden, der sich hier ernsthaft engagiert. Geben wir ihm die Chance, die er braucht um sich zu beweisen !
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
kyreon

Beitrag von kyreon »

In die Prozentuale Zerlegung von Ja und Nein solltet ihr dann auch nur die Ja und nein Stimmen Zählen und das sind meiner Meinung nach mehr als 66%.

5+17 sind 22 stimmen (dafür und dagegen), davon 17 dafuer sind ca. 77% also mehr als 66%.
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Als kleiner Hinweis, für die die es nicht bekommen haben (sei es aus Abwesenheit ;-), oder sonstigenGründen).

Seit dem 26.5 sind die Regeln u.a. was den Staff betrifft verändert worden.
Man könnte diejenigen die gerne für Sigena coden wollen theoretisch auch direkt zum GM machen.
Um aber beiden Seiten die Möglichekeit zu geben sich aneinander zu gewöhnen, damit "der neue" nicht einfach als komplett unbekannter auf Spieler und Scripte losgelassen wird und nicht zuletzt um "dem neuen" die Chance zu geben, erstmal festzustellen ob die Staffarbeit überhaupt was für ihn/sie ist haben wir uns für den Umweg über Counsi/Seer mit den jeweiligen mindestzeiten entschieden.
Wer also für Sigena coden und gleichzeit spielen möchte, kommt um eine gewisse Erprobungszeit ohne die Scripte nicht drumherum.

Natürlich ist der Name Xho nichtssagend. Und wenn Xho es geheim hält welchen Spieleracc. er hat, so werde ich das auch nicht verraten. Aber ich kann sagen, das er schon durchaus länger auf diesem Shard ist und sich was die Sigenwelt angeht bestens auskennt.