Haus bei 1635 1174
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Haus bei 1635 1174
Dort kommt ein Wohnklo hin; Einspruchsfrist, etc. wie immer.
JA HIER ... ICH ... EINSPRUCH!
Den Platz hatte ich mir schon bei "Ares" reserviert ... dort soll alsbald ein "selbstgedesigntes" Haus stehen, aber da das noch nicht möglich ist, steht dort zwar noch keins ... aber der Plan liegt bei "Ares" vor!
Also, falls möglich, möchte ich diejenige Person bitten, sich einen anderen Bauplatz zu suchen ...
Danke für das Verständnis!
Den Platz hatte ich mir schon bei "Ares" reserviert ... dort soll alsbald ein "selbstgedesigntes" Haus stehen, aber da das noch nicht möglich ist, steht dort zwar noch keins ... aber der Plan liegt bei "Ares" vor!
Also, falls möglich, möchte ich diejenige Person bitten, sich einen anderen Bauplatz zu suchen ...
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Tut mir leid, aber da wollte ich ebenfalls seit Monaten mein, ebenfalls fertig beim Staff vorliegendes, selbst geplantes Haus bauen, darum war ich damals auch dafür, den Viehhändler wieder abzureißen. Da sich die Hauseinpflegung allerdings noch etwas verzögert und ich langsam mehr als dringend eine Filiale in der Nähe der Hauptstadt brauche, musste halt erstmal vorläufig ein Wohnko herhalten...
Also sorry, aber der Platz stand monatelang leer und Vorbestellungen gibt es halt nicht, sonst hätte ich davon längst Gebrauch gemacht....
Also sorry, aber der Platz stand monatelang leer und Vorbestellungen gibt es halt nicht, sonst hätte ich davon längst Gebrauch gemacht....
zu a) Es gibt weitere Häuser in der Nähe der Markthalle...Blade hat geschrieben:![]()
a)Zu nah an der Markthalle.
b)Zu nah bei Sunna.
zu b) Es gibt einige Häuser, die noch dichter an den Mauern Sunnas stehen....
Im Übrigen ist es einer der wenigen Plätze in der Nähe Sunnas, an denen man noch Häuser bauen kann. Da man in Sunna nicht bauen kann und auch keine Häuser mieten kann kann, muss man als Handelsfirma also vor den Toren Sunna s bauen, warum finden sich immer Gegensprecher? Was spricht dagegen, vor den Toren der Hauptstadt, bzw. in deren Nähe, Häuser zu bauen?
Man, man ... zwei Leute, ein Gedanke! Ich war auch schon drauf und dran, ein "normales" Haus zu nehmen, damit der Platz besetzt ist ... verdammt! 
Schade eigentlich, das die "selbst-erstelle-Haus"-Kiste noch immer nicht funktioniert bzw. laut Staff nur noch das "GO!" von "ByteHawk" fehlt ... aber irgendwie nix passiert?!
Naja ... da kann man nix machen! Deine Baustelle steht ja nun mal schon da ... viel Spass da!
Schade eigentlich, das die "selbst-erstelle-Haus"-Kiste noch immer nicht funktioniert bzw. laut Staff nur noch das "GO!" von "ByteHawk" fehlt ... aber irgendwie nix passiert?!
Naja ... da kann man nix machen! Deine Baustelle steht ja nun mal schon da ... viel Spass da!
"Reservieren" geht meiner Meinung nach nur wenn du eine Baustelle dahin baust.Mulong hat geschrieben:JA HIER ... ICH ... EINSPRUCH!
Ansonsten gilt: Wer zuerst kommt malt zuerst.
Aber das hast du ja auch eingesehen
So nun zu dem Platz:
Ich bin dagegen weitere Häuser in dieser Entfernung um Sunna herum zu bauen, da sie eh bald verlegt werden müssen. (Siehe Stadtmauer/Wachen Problem)
Naja, für HWK mit "Laufkundschaft" ist die Nähe der Stadt sehr vorteilhaft! Gerade was "Neulinge" betrifft, ist der Weg nicht weit und nicht "zu" riskant - gerade wenn es dann doch um das "hartverdiente erste" Gold geht! 
Und wer weiss ... vielleicht findet sich ja mal ein Staffler, der die Idee hegt, aufgrund der Häuser um Sunna, die Stadtmauer neu zu ziehen und somit die Stadt wachsen zu lassen?!
Was würde eigentlich das Haus neben der Bank in Sunna kosten? Das ist ja offensichtlich leer - abgesehen von ein paar streunenden Tieren!
Und wer weiss ... vielleicht findet sich ja mal ein Staffler, der die Idee hegt, aufgrund der Häuser um Sunna, die Stadtmauer neu zu ziehen und somit die Stadt wachsen zu lassen?!
Was würde eigentlich das Haus neben der Bank in Sunna kosten? Das ist ja offensichtlich leer - abgesehen von ein paar streunenden Tieren!
Eben, gerade für Gewerbetreibende kann es ein entscheidener Vorteil sein, von seiner Kundschaft auch gefunden zu werden. Daher macht es durchaus Sinn, in der Nähe der Hauptstadt zu bauen und die Plätze hierzu sind nun mal durch die Örtlichkeiten vorgegeben und sehr begrenzt. Slalom laufen muss man in der Playerstadt genauso, das wird immer so sein, wenn mehrere Häuser an einer Stelle gebaut und vorher keine Parzellen abgesteckt oder Straßen geplant werden.
Auch so erscheint es mir logisch, dass Städte auch ausserhalb ihrer Stadtmauern weiterwachsen, wenn es innerhalb keinen freigegebenen Bauplatz gibt.
Eine Alternative wäre auch, den Wald beim Friedhof etwas zu roden und somit Land für die Eigenheimsiedlung Sunna-Neustadt zu schaffen und dann vorher die Erschließung durchzuführen...
@ Mulong: Vielen Dank für Euer Verständnis, Ihr werdet zur Einweihungsparty eingeladen...
@Abyss: Wer sagt, dass die Häuser um Sunna wegen der Wachen verlegt werden müssen?
Auch so erscheint es mir logisch, dass Städte auch ausserhalb ihrer Stadtmauern weiterwachsen, wenn es innerhalb keinen freigegebenen Bauplatz gibt.
Eine Alternative wäre auch, den Wald beim Friedhof etwas zu roden und somit Land für die Eigenheimsiedlung Sunna-Neustadt zu schaffen und dann vorher die Erschließung durchzuführen...
@ Mulong: Vielen Dank für Euer Verständnis, Ihr werdet zur Einweihungsparty eingeladen...
@Abyss: Wer sagt, dass die Häuser um Sunna wegen der Wachen verlegt werden müssen?
Alle die weinen, dass man Häuser in der Nähe von Sunna braucht, warum wollt ihr sie haben, weil es besser aussieht als sich am Depot zu treffen?
Also ich finde Häuser direkt neben einem Depot, einer Bank und einem Platz wo man sich ausloggen kann mehr als sinnlos, aber jedem das seine
Also ich finde Häuser direkt neben einem Depot, einer Bank und einem Platz wo man sich ausloggen kann mehr als sinnlos, aber jedem das seine
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!
Auch dagegen. ich wollte damals so nahe wie möglich an Sunna bauen. Der Staff meinte damals dass dort wo mein Haus steht das näheste wäre.
Wer zuerst kommt ma(h)l zuerst.
Wer zuerst kommt ma(h)l zuerst.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"