Muss ich nun um mein char bangen?

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Nagash

Muss ich nun um mein char bangen?

Beitrag von Nagash »

Moin

Bin im Knast für 3 Tage? Bin die Nacht vorm Rechner eingepennt und hatte das Macro laufen :( nun häng ich 3 Tage im Knast rum. Muss ich nun um meinen Char bangen wenn es noch mal passiert? Strafen müssen sein das versteh ich ja aber laut Regeln kann das zum Accountverlust führen. Ich habe keine Lust soviel Zeit in ein Char zu stecken um ihn dann wegen sowas zu verlieren. Dann hör ich lieber jetzt auf zu Spielen und muss mich später nicht ärgern wenn es noch mal passiert. 3 Tage Knast dafür find ich schon extrem genug.

Gruß Nagash
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

*freut sich schon auf die Posts der Streber à la "Ich spiele 10 Jahre hier und wurde nie erwischt"*

looooooooooool
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Olorin
Staff

Beitrag von Olorin »

Die Strafen für solche Vergehen sind anfangs noch recht mild, sozusagen Warnschüsse, allerdings steht am Ende des Strafenkatalogs der account-ban, was aber afaik noch niemand geschafft hat. Es gibt hier genügend Spieler, die schon seit mehreren Jahren spielen aber noch nie in den Knast mussten, diese Taktik ist natürlich die sicherste...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Es gibt insgesammt 6 Strafen, der Reihe nach, wie folgt:

1 Tag Char Jail
3 Tage Char Jail
3 Tage Account Jail
7 Tage Jail -5% Skills -5Stats (oder so ähnlich)
2 Wochen Jail, -10% Skills - 10 Stats (ist jetzt ne Vermutung, keine Ahnung ob das genau stimmt)
BANN

Du wirst also erst beim 6ten Male gebannt, natürlich ist es nicht gerade praktisch, soviel in den Knast zu kommen, da du irgendwann auch skills verlierst...

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Caneon
Beitrag von Caneon »

Da hab ich ja Glück gehabt, bin gestern auch eingeschlafen, aber diesmal ohne Makro, so gab es nur einen Kick...;)
Es grüßt Familie Copis
[center]
>>>Cop<<<
...der gelbe Vendor...[/center]
Mulong

Beitrag von Mulong »

Ganz einfache Lösung:
Kein Script laufen lassen! Ich weiss, es ist bequem (auch wenn man das dann nicht mehr wirklich "spielen" nennen kann), aber so entgeht man einfach den Strafen!
Steht man nur rum und macht nichts, passiert einem auch nichts (abgesehen, man ist Rot und nutzt die Zeit, Counts abzusitzen!)
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

Mulong hat geschrieben:Steht man nur rum und macht nichts, passiert einem auch nichts (abgesehen, man ist Rot und nutzt die Zeit, Counts abzusitzen!)
2.9.1 Einfaches Afk-Herumstehen (ohne einen skill auszuführen, Makro abspielen etc.) ist zwar erlaubt, jedoch ist jeder selbst dafür verantwortlich wo er seinen char stehen lässt.

Wird ein char während der Abwesenheit seines Spielers durch andere (sowohl Spieler als auch NPCs) in irgend eine Handlungen miteinbezogen, so trägt der abwesende Spieler die volle Verantwortung für die Handlungen seines chars.

Kann der char des Abwesenden durch die Handlung evtl. skill-, statgain oder sonstige Vorteile haben und das kontrollierende Staffmitglied nicht erkennen, ob der char des Abwesenden solche Vorteile haben kann oder nicht, so wird davon ausgegangen, dass er Vorteile haben kann und die Handlung wird wie unattended-macroing/afk-macroing angesehen und dementsprechend geahndet.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

"Muss ich nun um meinen Char bangen wenn es noch mal passiert? "

Nein Nagash, Du müsstest eher um Dich bangen. Ich weiß selbst wie das
ist wenn man müde wird und dies und das noch machen möchte. Aber der
Sucht nachzugeben und dann vor dem Rechner einzuschlafen, das finde
ich viel schlimmer als daß der Char im Knast sitzt. Das sind nur ein paar
Pixel, der vorm Computer, das bist DU!

Wenn Du Dich in Zukunft wichtiger nimmst als das Spiel, dann wird das
eh nicht mehr passieren :wink:
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Ausserdem bauen sich die Strafen auch wieder ab wenn du eine ganze zeitlang artig warst (passiert automatisch).
Nagash

Beitrag von Nagash »

Alina: Ich arbeite und hab das Spiel aufn Notebook daneben laufen.

Dyrados: Ist nur die Frage wann? Die erste Strafe hatte ich als die Regeln nicht gelesen hatte und Fleisch am verbrennen war. Hab mir nix dabei gedacht und hab meine Dinge erledigt und das nicht am PC. Schwups war ich im Knast und das ist nun ca. 2 Monate her. Selber schuld klar aber wann gehen die Strafen zurück?

Mulong: Das ist oft einfacher geschrieben als getan. Du weisst selbst, wenn du mal Schneiderst oder Nieten machst ruck zuck passte mal nicht auf. Etwas spannendes im TV oder Telefonanruf. Nicht immer denkt man sofort daran alles zu stoppen. Es soll genug Spieler geben die es nicht absicht machen und da wär es doch schade denen den Account zu bannen.

Ich werde kein UOloop mehr laufen lassen wenn ich nicht voll am PC sitze und spiele. Lust unter druck zu spielen habe ich keine dann lass ichs lieber gleich ganz. Das würde mich zu sehr ärgern durch unachtsamkeit Skill zu verlieren oder gebannt zu werden.

Gruß Nagash
Abyss

Beitrag von Abyss »

Nagash hat geschrieben: Dyrados: Ist nur die Frage wann? Die erste Strafe hatte ich als die Regeln nicht gelesen hatte und Fleisch am verbrennen war. Hab mir nix dabei gedacht und hab meine Dinge erledigt und das nicht am PC. Schwups war ich im Knast und das ist nun ca. 2 Monate her. Selber schuld klar aber wann gehen die Strafen zurück?
1 Jahr dauerts schon, und dann ist die Strafe verjährt.

Nagash hat geschrieben: Mulong: Das ist oft einfacher geschrieben als getan. Du weisst selbst, wenn du mal Schneiderst oder Nieten machst ruck zuck passte mal nicht auf. Etwas spannendes im TV oder Telefonanruf. Nicht immer denkt man sofort daran alles zu stoppen. Es soll genug Spieler geben die es nicht absicht machen und da wär es doch schade denen den Account zu bannen.
Genau für sowas gibts die Staffelung und bis zum Bann ist wirklich schwer!
Nagash hat geschrieben: Ich werde kein UOloop mehr laufen lassen wenn ich nicht voll am PC sitze und spiele. Lust unter druck zu spielen habe ich keine dann lass ichs lieber gleich ganz. Das würde mich zu sehr ärgern durch unachtsamkeit Skill zu verlieren oder gebannt zu werden.
Finde ich eine vernünftige Schlussfolgerung.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Gebannt durch zuviele Strafen wurde soviel ich weiss glaubich noch niemand, also wärst der erste :)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Mulong

Beitrag von Mulong »

Also "UO Loop" benutze ich auch nicht, aber ich weiss, wie langwierig z.B. die Nietenherstellung ist! :roll:
Aber ich habe immer noch irgendwie ein Auge auf meinen Bildschirm ... und gerade Nachts habe ich zu so langweiligen Aufgaben meist eh keine Lust mehr! ;)
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
martin
Beitrag von martin »

Ich spiele 10 Jahre hier und wurde nie erwischt
Bild
Olorin
Staff

Beitrag von Olorin »

martin hat geschrieben:Ich spiele 10 Jahre hier und wurde nie erwischt
10? Leichte Probleme beim Zählen?