Sonderhölzer als GM

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Balsamada

Sonderhölzer als GM

Beitrag von Balsamada »

Hallöchen .
Mein HW, seines Zeichens GM- Lumberer, steht total auf die bunten Hölzchen und nimmt jede Gelegenheit wahr an diese heranzukommen und nimmt auch gerne alle damit verbundenen Strapazen auf sich.
Aber egal wie scharf die Axt auch ist, eine bessere Ausbeute als 60% ist nicht drin
:?
In Anbetracht dessen, dass einige Bäumchen nur einzeln vorkommen ist das eine traurige Bilanz.
Zweiflern die nun meinen, es läge an der Zufallseinstellung wieviel STämme jeweils herauszuholen wären sei gesagt, die ermittelten 60% sind aus einer Langzeitstudie, bei der alle Bäume berücksichtigt wurden und mindestens 1Woche lang von meinem HW geholzt wurden.

Meine Frage: Ist das schon der " GM-Bonus" beim Lumberer ?

Meine Bitte : Könnte von Staffseite jemand bei Gelegenheit mal drüberschauen und mich bestätigen oder aushebeln ?

Vielen Dank !
mfg
Nurd `dhao!
Sateless

Beitrag von Sateless »

:yau:
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Noir
Beitrag von Noir »

Der GM-Bonus beim Lumberer ist, dass man beim Ernten von Pflanzen und was wohl noch interessanter ist, bei wild wachsenden Reags, samen finden kann, die man für die aufzucht zuhause benutzen kann.
Bild
Sateless

Beitrag von Sateless »

joa, aber findeste nicht, dass 60% von den ohnehin teilweise nur 20 möglichen stämmen echt mager ist?
Noir
Beitrag von Noir »

Jo bissel wenig is das schon.
Ich bezog mich ja nur auf den GM bonus
Bild
Xenia

Beitrag von Xenia »

jo balsamada voll zustimmt was sonderhölzer anbelangt ....!!
und nen samen hat kyra schon mal gar keinen gefunden...... ob wohl sie schon seit monaten gm lumberin ist und jeden tag 2 mal bis 3 mal ihre tour macht um regas zusammeln ..... :( das finde ich im großen und ganzen sehr sehr mager !!
Balsamada

Beitrag von Balsamada »

Da das mit den Samen eine ganze lange Zeit lang ja buggy war, wollte ich das nur mal ansprechen.....kann ja sein dass die Hölzer übersehen wurden*g*
mein HW hat durchaus schon Samen gefunden, sowohl im Garten als auch bei Reagenzien ( da gibts aber wohl nur Alraunesaat*gg*) und das finde ich auch ganz toll, aber das hat nuneinmal nichts mit der Ausbeute beim Schlagen von Sonderholz zu tun :wink:
Nurd `dhao!
Balsamada

Beitrag von Balsamada »

*push*
Nurd `dhao!
Sateless

Beitrag von Sateless »

@noir:
Noir hat geschrieben:Ich bezog mich ja nur auf den GM bonus
und ich wollts nur auf den eigentlichen textinhalt zurückwerfen
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Ich frag mich einfach, was es bringen soll, wenn die GM Lumberer oder auch normale Lumberer mehr Sonderholz schlagen.

Das Holz wird nicht wirklich gebraucht. Liegt bei vielen Leuten in Riesenmengen rum und ich fänds irgendwie unfair, wenn das geändert würde, denen die davon kiloweise gesammelt haben.

Aber mir kanns eigentlich wurscht sein. ich würd da auch davon profitiern...
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

Mal eine privat-Meinung: wer GM im Luber checken ist, hat faktisch die geringst mögliche Failrate, dazu kommen die Privilegien Samen finden zu können und schließlich erfordert Bloodwood ja auch quasi einen GM (ich kenne die genaue Grenze jetzt nicht). Wenn es wirklich 20 Stämme von einem Holz geben sollte, halte ich das für etwas viel. Soweit ich weiss gibt es von jedem Holz nur 3-6 Bäume und das fand ich zu spieler-Zeiten durchaus ausreichend. Die Hölzer sollen ja auch etwas wert sein.

Das heisst: von meiner Seite sehe ich da keinen Handlungsbedarf, am ehesten würde ich die Voraussetzungen um Bloodwood zu schlagen von den 95% (oder wo sie im moment auch gerade sind) auf 100% Lumberjacking hoch setzen.
Sateless

Beitrag von Sateless »

Abraxxas hat geschrieben:Soweit ich weiss gibt es von jedem Holz nur 3-6 Bäume
>>korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege<<

so weit ich weiß gibt es nur einen yewbaum und einen green ebony. da rennt man dann für 4 mal kloppen hin, und geht im schnitt mit 12 stämmen nach hause. das is halt irgendwie ...
Balsamada

Beitrag von Balsamada »

Abraxxas....

...also sind die 60% Ausbeute beim Schlagen des Sonderholzes und das Finden von Gartensamen und Alraunensamen der Bonus?
Nurd `dhao!
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

ja
Balsamada

Beitrag von Balsamada »

Nurd `dhao!