Komplette Knochenrüstung

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Mulong

Komplette Knochenrüstung

Beitrag von Mulong »

Ahoi liebe Mitstreiter ...

... um es kurz zu machen, ich habe als aktuellster "Tinker-GM" festgestellt, das man eine komplette "Knochenrüstung" nicht herstellen kann! Einzig den "Knochenbrustpanzer" kann man herstellen und das ist meines Erachtens nicht genug, denn wie jeder weisst, gibt es davon noch Arm- und Beinschienen! Und den kuhlen Knochenhelm sollte man nicht vergessen! 8)

Meine Bitte ist easy: Als Tinker-GM sollte man die Möglichkeit haben, alle Teile einer Knochenrüstung herstellen zu können. Ist ja schon ein wenig aufwändiger, da man einen guten Schneider an der Hand habe muss oder im besten Fall selber "Tailoring" beherrscht, um überhaupt den Nutzen von Knochenrüstungen nutzen zu können?!

Was meint Ihr dazu?
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Bin auch dafür. Muss nur jemand erledigen :).
Mulong

Beitrag von Mulong »

He, he ... dann hoffe ich mal, das sich dafür alsbald jemand finden lässt?! Ich möchte die Welt nämlich in Knochen kleiden! ;)
Sateless

Beitrag von Sateless »

wenn schon wer dabei ist, wie wärs mit ner dämonenknochenrüstung mit mehr ar?
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Mulong

Beitrag von Mulong »

Naja, ich denke schon, das der Anteil an Sonderleder sich positiv auf die Eigenschaften der Knochenrüstung auswirken sollte?! Aber ich glaube, das tut doch schon oder?
Mulong

Beitrag von Mulong »

Achja ... wenn man eine "magische Lederrüstung" zu einer Knochenrüstung verbaut, verfällt die Magie! Das finde ich persönlich Schade, da man ja durch den "Umbau" die Fähigkeit verliert, sich mit der Rüstung hiden zu können!
Als Ausgleich wäre es vielleicht dann ganz nett, wenn die Magie erhalten bliebe?! :?: :!:
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

*Kopfweh bekommt*

Habt ihr irgendeine Ahnung was es bedeutet jede Leder- und Magieart einzeln zu berücksichtigen? Mal abgesehen davon das Annatar und ich bis mitte Oktober im Dauerstress sind ist es wahnsinnig schwierig da eine vernünftige Ausgewogenheit und gleichzeitig spürbare Unterschiede zwischen den Ledersorten zu verwirklichen. Und die Magie... nee, also wirklich. Wenn man eine magische Rüstung zerlegt, mit Knochen spickt und dann wieder zusammen baut... glaubt ihr ernsthaft das die Magie da noch bleibt? Wenn ich das Garantie-Label von meinem Rechner abzieh kann ich auch nicht zum Händler gehen und sagen: also ich fänds jetzt eigentlich gut wenn Du mir immer noch alles kostenlos reparierst obwohl ich da drinnen rum gepfuscht hab...
Mulong

Beitrag von Mulong »

He, he ... die Lederrüstung wird nach meinem empfinden nach nicht auseinander gepflückt, sondern einfach nur mit Knochen verstärkt! ;)
Ist ja auch Latz ... aber ist es denn wirklich so schwer, einfach die "magischen Eigenschaften" zu übernehmen?! Die sollen/müssen ja nicht neu berechnet werden!

Vielleicht ähnlich beim Sonderleder ... es würde doch reichen, einen Bonus auf die Rüstung zu ballern, wenn daraus eine Knochenrüstung wird?! 10% mehr AR und RESISTENZEN ... vielleicht sowat inner Art?!

Wäre das wirklich so arbeitsintensiv?

Und wie sieht es generell mit der Möglichkeit aus, alsbald auch die restlichen Teile einer Knochenrüstung herzustellen?
Mulong

Beitrag von Mulong »

*push*

Es geht erst mal "nur" darum, überhaupt die restlichen Teile der kompletten Knochenrüstung herstellen zu können.
Etwaige Modifikationen durch Magie, Sonderleder etc. eilen ja nicht ...
kmw
Beitrag von kmw »

Soweit ich weiß, aber das ist schon lange her, hat ne Knochenrüstung noch nie wirklich Sinn gemacht, außer das sie RP-mäßig schick aussieht war sie quasi unbrauchbar und jede bessere Metall oder Lederrüstung deutlich interessanter.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Mulong

Beitrag von Mulong »

Tja und mir geht es ja halt auch um den RP-Teil und nicht nur um die Statistiken, welche Rüstung mehr bringt!
Finde ich auch schade, das auf diesem Shard mehr die Werte-Geierei als das RP im Vordergrund steht! Aber da das hier ein Fun-Shard ist (zum Glück) kann es ja jeder für sich selbst entscheiden, nur ich habe mich dafür entschieden, gerne eine komplette Knochenrüstung bauen zu können ... ;)

Und mal ehrlich, dat Dingen sieht doch wirklich gut aus ... 8)
kmw
Beitrag von kmw »

Also ich hab schon soviele komplette Rüstungen aus Knochen weggeschmissen... man findet doch alles, warum herstellen ?
Oder gibts das im Loot nicht mehr ?

Man könnte die Knochenrüstung mögicherweise etwas auffwerten.
Zbsp. das man mit Knochenrüstung von Skelleten verschont wird, weil man dann genauso riecht wie die... wär doch lustig ;)
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

Prinzipiell witzig, aber wäre das nicht etwas zu heftig?
the Virus

Beitrag von the Virus »

Darüber, dass Skelette evtl. riechen können, will ich mal hinweg sehen, da man sie schließlich auch vergiften kann!

"... das Skelett spürte, wie sich das Gift seinen weg durch die Adern zu seinem Herzen bahnte ... seine Lungen brannten ... und die Eingeweide verkrampften sich schmerzhaft ..." :lol:

Vielleicht könnte man der Knochenrüstung aber tatsächlich mit einem Bonus gegenüber Untoten austatten. Allerdings müsste die Rüstung dann - je nach Intensität des Bonus - entsprechend schwer herzustellen sein.
Mulong

Beitrag von Mulong »

Ist jemand von den "neuen" Staffis denn mittlerweile soweit, das er diese (wohl leichte) Aufgabe meistern könnte?!