Blank Scrolls Preise

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Abyss

Blank Scrolls Preise

Beitrag von Abyss »

Der NPC Preis für Blanks Scrolls passt nicht zu der verbrauchten Menge an Rohstoffen:
Preis: 5gp
Rohstoffe: 2 Holz, 1 Bleiche => ca 12+gp

Deswegen wünsche ich mir das entweder der Preis beim Vendor angehoben wird, oder der Rohstoffverbrauch bei Blanksscrolls angepasst wird.
MaKo

Beitrag von MaKo »

super idee voll dafür aber eher das der preis erhöht wird, da der magier teuer bleiben soll...
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

son Blödsinn, der Preis war schon immer deutlich niedriger bei den NPC, so dass die kleinen Magier wenigstens am anfang noch billige scrolls sammeln konnten. Wer dann Tausende braucht, muss sie halt teurer herstellen.
MaKo

Beitrag von MaKo »

nein das problem ist ja das man die beim npc einkaufen kann jede 20 min sodass am ende dann sehr viele davon sind man bekommt jede 20 min 10 scrolls dazu. und in sunna kann man bei 2 npc ankaufen so hat man in 1h 120 stück wenn ich mich nicht verrechnet hab und wenn man das immer weiter macht kann man pro zug (500 oder noch mehr) heben da kauft doch keiner mehr bei den handwerkern die preise sind so stark gesunken das das keiner mehr machen will.. jeder kauft beim npc
ich hab das früher auch gemacht und ich hab am abend viele gehabt und zwieschendurch kann man ja was anderes machen...

also ist es kein unsinn
Genesis

Beitrag von Genesis »

Grad bei blank scrolls sollte bei 30 Schluss sein. Maps auch.
So war das früher doch auch.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
MaKo

Beitrag von MaKo »

so wäre das problem auch gelösst
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

bei Deinem Beispiel kaufst Du in einer Stunde 120 Stück für 600 gp. Gleiche Menge von einem Player würde ca. 840 gp mehr kosten was Du allerdings in einer Stunde Dungeon looooocker drinnen hast. :D

ausserdem.... ähm.... alle 20 Minuten 10 Scolls sind 30 pro Stunde mal zwei Npcs *rechne* wie kommst du auf 120? *g*

Kann mir nicht vorstellen das viele das so machen
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Abyss

Beitrag von Abyss »

Doch das tun sie Clowny => Es ist faktisch unmöglich Scrolls für über 10gp/stk zu verkaufen.

Mir persönlich macht das nichts aus, aber es ist unfair den Carpentern gegenüber, für die die Scrolls die einzige Einnahmequlle waren. Und es macht den Magier deutlich günstiger.
MaKo

Beitrag von MaKo »

hmm ich hab das so gerechnet: 10 am anfang gekauft nach 20 min 20 dazugekauft nach 20 min 30 dazugekauft und nach weiteren 20 min 40 dazugekauft dann sind wir bei hmm bei 100 scrolls und dann noch mal 2 wegen den 2 npcs sind wir bei 200 sorry hab mich doch verrechnet
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Wenn du da mal ein paar stunden stehst und immer schön einkäufst (geht ja auch mit skript) dann hast du schnell ein paar k zusammen, für 6 gp each.

Früher hatten die mal 25 gold wert. ich wär dafür, dass dies entweder angepasst wird oder eben bei blank scrolls/maps dies nicht mehr geht.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
epy
Beitrag von epy »

Wer stellt sich wirklich solange hin und kauft den ganzen Tag Scrolls ?

Und MaKo nachdem du das jetz gemacht hast, mit deinem Magier billiger Scrolls kaufen, jetz sollte es geändert werden?
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Olorin
Staff

Beitrag von Olorin »

Wer sich 23h hinstellt und jede halbe Stunde kauft, kann damit 5520 blank scrolls kaufen:

Code: Alles auswählen

N_0: Grundausstattung (=10)
t: Zeit in Stunden
N: Gesamtausbeute
Dann
N = \sum_{i=1}^t 2 * i * N_0 = N_0 * t * (t + 1)
BB21

Beitrag von BB21 »

Bin auch für eine Änderung. 20 BlankScrolls/0,5h max. zu je 10 Gold.

Bei den Reagenzien kann mans ja so belassen, da stimmt der Preis in etwa. Würde da eher den Preis auf 10-11 erhöhen.

Somit hat ein Schreiner wieder mehr Aufträge und das Problem wäre gelöst.

lg: BB
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Bei den Reags passts schon. Meiner Meinung nach. Aber bei Blankscrolls könnte man das sicher ein bisschen anheben. Der Markt ist da drasstisch gesunken. Jetzt lohnt sich der Carpenter nicht einmal mehr dafür.

Nicht, dass ich das so schlimm fände, aber ich seh den Sinn einfach nicht.

Das mit dem Scrolls kaufen machen schon einige. Das siehst du ja alleine schon dran, dass niemand mehr Scrolls einkauft auf dem Markt.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
MaKo

Beitrag von MaKo »

epy es geht mir nicht darum dass ich das schon gemacht hab und das jetzt geändert werden soll.
Es passt einfach nicht...wie du an den berechnungen sehen kannst. Wie lange braucht ein carpentner bis er 5k blank scrolls gemacht hat und noch jede menge sonderreags verbraucht hat?