Meine secures...

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Alrik Treuhand

Meine secures...

Beitrag von Alrik Treuhand »

.. sind verbuggt.
Der angenehme teil dieses Bug ist, das ich jetzt auf einmal 8 secures zur Verfügung habe obwohl ich eigentlich nur 5 haben sollte, da ich in einem Multi7 wohne...

Der unangenehme Teil ist aber das dadurch die secure vor meinem Haus zu einer Normalen wurde und natürlich sofort von einem dahergelaufenem Buguser geleert wurde...

Daher bitte ich:

1. Den staff die Anzahl der Secures in meinem Haus wieder auf 5 zu senken und

2. die Person die meine Kiste geleert hat mir mein Zeug (hauptsächlich nichtmagische Sondermetallwaffen und Rüstungen) wiederzugeben, da es sich dabei nicht um eine Nachlässigkeit von mir gehandelt hat (wie die fehlerhafte Anzahl meiner secures beweisen sollte) sondern um klares Buguse!

Mir ist bewusst das derjenige sich wohl nicht bewusst war, das er einen Bug ausnutzt, allerdings schützt so etwas nicht vor Strafe (wie ich selbst einemal erfahren musste^^).
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Buguse ist es definitiv nicht eine Kiste auszuräumen die vor einem Haus steht. Wissen kanns derjenige ja definitiv.

Es ist in der Tat ärgerlich sowas zu verlieren, aber gerade deshalb ist mein Zeug alles im Haus und nicht ausserhalb, da ich nichts wertvolles verlieren will.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Alrik Treuhand

Ich bin auchschonmal in nen Haus eingebrochen in dem ich gebannt war ohne es zu wissen und musste dann Wochen später die Beute wiedergeben.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe...

PS: Wobei das ganze eh eher ne moralische Geschichte ist, da es wohl kaum gelogt wird wen jmd was aus einer Kiste nimmt....
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Eine Rückgabe der Dinge finde ich ja nicht verkehrt. Nur Bestrafungen halte ich für daneben (Jail oder ähnliches).

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
BB21

Beitrag von BB21 »

Jo, die Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber in dem Fall ist das schon was anderes. Derjenige hat gegen kein Gesetz verbrochen, er konnte nicht wissen, dass deine Secure verbugt ist. (Die Truhe hätte ja auch ungesichert da stehen können)

Du bist ja selbst ein Dieb und hättest sicher die Truhe geleert ;)

Die Items kann derjenige aber schon zurückgeben!

So dann geh ich mal schlafen ;)

gn8
Alrik Treuhand

Mir ist schon bewusst das diese Person nicht bestraft werden wird, nicht bestraft werden kann und auch nicht bestraft werden sollte wenn ich denn mein Zeug wiederbekomme.
Bitte hängt euch nicht so an dem Punkt "Strafe" auf. Es ist nuneinmal so, dass wenn ich das Wort "Strafe" nicht in den Tread gestreut hätte mir wohl niemand mein Zeug wiedergegen hätte (ob das passiert steht ja immer noch in den Sternen).

Es geht mir net darum jemandem 50% seines Goldes löschen zu lassen oder so, sondern darum auf der einen Seite mein Zeug wiederzubekommen, und auf der anderen darum der Person bewusst zu machen das es buguse war (auch wenn ich mirr ja bewust bin das die Person das nicht wissen konnte).
Mulong

Beitrag von Mulong »

He, he ... da ich ja jetzt erfahren habe, das Du solche Gestalten wie "Zordan" unterschlupf gewährst, muss ich sagen, das ich über Deinen Verlust alles andere als traurig bin! ;)
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Dann räum deine Kisten mal so um, das auch nur 5 Secures belegt werden.
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Die Anzahl deiner Secures ist behoben.
Die leere Kiste steht auf dem Tischlein in deinem Haus.