Wunsch nach einer Regeländerung: Staffregel 3.1

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

was wäre fair dran? es würde nur den spielern was (was auch immer) bringen die ahnung von sowas haben. also unfair den anderen gegenüber.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Thorben_der_große hat geschrieben:Mir ist klar, daß zu viele Köche den Brei verderben würden. Aber rein der Fairness halber schlage ich vor, daß alle Spieler zumindest Einsicht in die Scripte bekommen.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was".... :roll:
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Jemand der nicht codet braucht keine scripte. Die Regel wurde geändert, da es sonst auf Dauer kein Staffis geben würde, die coden. Auf Dauer tut das dem Shard nicht gut. Wer meint auch scripten und coden zu wollen kann das gerne tun. Es ist allerdings ebenfalls mit Reglen verbunden. Man wird gewählt, muss was leisten usw... Aber einfach mal pauschal was in den Raum zu stellen war schon immer gut! Wie wäre es vorher einfach mal zu denken bevor man was schreibt?
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

Ganz ruhig. Ihr kennt doch alle Thorben, der wollte schon immer gross sein. Er eifert mit seinem Kontra gehen halt seinem grossen Vorbild Genesis nach. Bis er ihn erreicht muss er halt noch etwas leisten und dabei gibt er sich im Moment wieder etwas Mühe.
Admin Merlin
Staff
Beitrag von Admin Merlin »

Die Regeländerung wurde bereits lange und ausführlich im Staff intern diskutiert.
Erst nach einer Abstimmung, bei der die Regeländerung eine Mehrheit gefunden hat, wurde die Regel geändert.

Ein wichtiger Grund, warum die Regeländerung akzeptiert wurde, ist folgender:
Sigena ist in weiten Teilen sehr speziell und abweichend vom Standard entwickelt worden. Dies hat zum Teil gravierende Auswirkungen. Den Scriptern wird mit der Regeländerung die Möglichkeit gegeben, durch eigene Spielerfahrung sehr nahe am Spielgeschehen zu bleiben.
Der Wunsch des Staff ist, dadurch das Spiel auch weiterhin lebendig gestalten zu können.
Gleichzeitig wird durch diese Maßnahme der Wunsch einzelner Staffies erfüllt, weiterhin als Spieler aktiv zu sein. Dies trägt hoffentlich erheblich zur Motivation, mitunter endlose Stunden an den Scripten zu arbeiten, bei.
Die Alternative wäre, früher oder später einen Spieler mehr und einen Scripter weniger zu haben.

Admins sind die einzigen Staffler, die einen direkten Zugang zum Server haben. Sämtliche kritischen Aktionen, die IG von einem Staffie ausgeführt werden können, werden im Logfile mitprotokolliert. Nur ein Beispiel dafür ist das Erstellen von Gegenständen.
Außer den Admins hat niemand Zugang zu dem Logfile. Eine Manipulation des Logfiles halten wir daher für ausgeschlossen.
Das Logfile wird stichprobenartig von den Admins durchgesehen, bei Beschwerden wird natürlich auch gezielt gesucht und untersucht.
Admins haben ebenfalls Zugang zu allen Scripten. Wird ein Script verändert, bekommen das alle Scripter durch das verwendete System zur Versionskontrolle mit. Diese ist allein schon notwendig, um gemeinsam mit mehreren Scriptern an einem derart umfangreichem Projekt arbeiten zu können, ohne sich gegenseitig in die Quere zu kommen.

Ich hoffe, damit Bedenken ausgeräumt zu haben und wünsche allen ein weiterhin unterhaltsames und faires Spielen auf und mit Sigena!
Heute schon gevoted?
Noir
Beitrag von Noir »

Abraxxas hat geschrieben:Er eifert mit seinem Kontra gehen halt seinem grossen Vorbild Genesis nach.
Ob nun wahr oder nicht, den hättest dir spaaren können...
Bild
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

Warum? Ich glaub können das beide ab... bzw. ich bin mir sicher :lol: .
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

das ist eben das verschworene Nürnburger Pack :D
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
kyreon

Beitrag von kyreon »

Gaukler nichts gegen Nürnberger ;)

Und Ja Genesis und Thorben können das beide ab *lach*
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!
Clowny Vicuna

Genau, nichts gegen Nürnberger. Mit Ketchup schmecken die richtig gut.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

*Pfui Deibel*
Clowny Vicuna

@alina: kannst sie auch mit senf essen. oder marmelade. :D
Admin Merlin
Staff
Beitrag von Admin Merlin »

*drei im Weckla* ... *schmacht* ...
Heute schon gevoted?
Thorben_der_Grosse

Beitrag von Thorben_der_Grosse »

Ja, ich kann das ab. Was ich allerdings nicht ab kann, ist Nürnberg mit U geschrieben.
Was Genesis als mein Vorbild angeht, ich versuche nicht, BHs mit einer Hand zu öffnen.
Nach einem Urteil des Landgerichts Hamburg ist der Forenbetreiber für den Inhalt dieses Beitrags verantwortlich. Beschwerden sind daher an den im Impressum genannten Kontakt zu richten.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Thorben_der_große hat geschrieben:Was Genesis als mein Vorbild angeht, ich versuche nicht, BHs mit einer Hand zu öffnen.
Deshalb wirst du auch immer ne Jungfrau bleiben... *Nerd*

;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"