Granitmining

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Caneon
Beitrag von Caneon »

...weil ich gern die Steinhäuser, egal welchen Materials, als Luxusartikel erhalten würde. Wer nicht soviel Zeit oder Gold investieren möchte, baut sich eben ein Holz- oder Fachwerkhaus. Die Steine zu beschaffen, ist zwar langweilig, mühselig oder eben teuer, aber es ist zu schaffen. Ich habe seit Ende letzten Jahres mit Unterbrechungen zusammen etwa 50 - 55k Granit, Sandstein und Marmor abgebaut, also auch das multi17 mit 87k ist sogar allein zu schaffen. Wenn man Glück hat und gerade Steinmetze auf dem Server aktiv ist, kann man vielleicht sogar andere arbeiten lassen, sollte dann aber für Arbeit, die niemand machen will auch anständig bezahlen. Um genug Baustoffe zu haben, könnte, wie von Threadersteller ursprünglich gewünscht, die Menge Stein pro Spot erhöht werden, wogegen ich auch nichts habe, aber es wäre schön, wenn Stein etwas wirklich besonderes bliebe, worauf man stolz sein kann.
Es grüßt Familie Copis
[center]
>>>Cop<<<
...der gelbe Vendor...[/center]
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

besonders werden steine sicher bleiben. Da seh ich auch keinen Grund was zu ändern. Aber schau dich mal herum, hast du ausser dem Sandsteinhaus, irgendwelche große Häuser gesehen, die aus Granit oder anderen Steinen gebaut worden sind?

Das bedeutet doch nur schon: Da ist nicht mal ein grosser Markt vorhanden. Ab und zu braucht jemand ein paar k granit, aber dann hat sichs auch schon. Wenn allerdings Steine ein bisschen billiger wären, dann würden sichs auch mehr überlegen die zu kaufen.

Für Holz gibt es zum Beispiel schon lange einen richtigen Handel. Da verkaufen immer wieder mal leute 10-30k Holz. Und auch kleinere Mengen sind gerne gesehen.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Noir
Beitrag von Noir »

Um genug Baustoffe zu haben, könnte, wie von Threadersteller ursprünglich gewünscht, die Menge Stein pro Spot erhöht werden, wogegen ich auch nichts habe

Ich denke er meinte damit pro skillanwendung 3-6 Granit auf einmal. (das ist aber was arg)
30-50% mehr pro zeiteinheit sind denke ich angemessen. Eher 50% als 30%.
Bild
BB21

Beitrag von BB21 »

Ja klar, ich wäre mit 30%-50% vollkommen zufrieden.

MFG
Sateless

Beitrag von Sateless »

nur mal so rumgesponnen: wie wär ne gewisse auch skillabhängige chance 2 steinbrocken aus dem bruch zu holen.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

wär ich aus dem grund eher dagegen, dass man als anfänger eigentlich scho genug nachteile hat. Denke ned, dass man den weiter beeinträchtigen sollte. Anfänger sollten eigentlich gerade die chance haben sich durch granit und ähnliches vieles dazuzuverdienen.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Sateless

Beitrag von Sateless »

macht auch sinn
MaKo

Beitrag von MaKo »

wenn hier jemand ein granitscript veröffentlichen würde, gäbe es auch kein problem mit den mengen und der preis ist schon angemessen von granit, find ich. Wenn es nur an den großen mengen liegt, die man beschaffen muss, ist ein script die lösung.
Noir
Beitrag von Noir »

Das script ist einfach zu schreiben. Das ist nicht das problem. Es tut sich nur kaum jemand an. So viel Granit zu minen weil es einfach zu lange dauert. Gibt halt nicht so viele Biobots ^^
Bild
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

<offtopic>Sateless ich will ein Kind von Dir! Geiles Avatar. :love: </offtopic>
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

@ Mako:

Viel Spass beim Steine kloppen, Granit muss links von dir sein, und du musst ne pickaxt doppelt geklickt haben beim ersten mal
InitEvents
event Macro 17
target
Set #LTargetX #CharPosX - #random % 3
wait 5
Set #LTargetY #CharPosY + #random % 3
event Macro 22
wait 63
return
MaKo

Beitrag von MaKo »

dein script funktioniert nicht richtig damit lohnt es sich net wirklich der sagt 5x hier ist nix zu holen und dann macht er erst weiter kann man das noch verändern und eine route einbauen?
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Bastel halt ein wenig, kannst es ja mit nem lumber script verschmelzen ... ich hab immer diese rohversion benutzt *g*
Sateless

Beitrag von Sateless »

MaKo hat geschrieben:[...]lohnt es sich net wirklich[...]
viel toller ist es mit route auch nicht :D
MaKo

Beitrag von MaKo »

ok dann bin ich auch für eine erhöhung :D