Pyramide....

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Pyramide....

Beitrag von Genesis »

Hallo,

in der Pyramide sind alle Treppen verbuggt.

Viecher laufen rum wo sie wollen, springen über Absperrungen hinweg.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
kmw
Beitrag von kmw »

... kommen von hinten unten aus der Treppe heraus und blocken einen, wenn man die Treppe runtergeht..

ist ja nichts Neues, hab ich neulich schonmal berichtet, aber es hat sich dort noch nichts getan.
Übrigens auch die Treppe zum letzten Raum, dort bin ich gestorben und konnte anschliessend mein loot nicht mehr greifen, weil der Körper da so merkwürdig auf den Stufen lag.

Dadurch hab ich meine ganze Ausrüstung mal wieder verloren.
Das ärgert mich, nur wegen solcher Bugs alles zu verlieren.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Micki Maus

Beitrag von Micki Maus »

Dann stirb halt net :twisted: :wink:
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

kmw...Du musst Dir den Namen anzeigen lassen und dann auf den Namen doppelklicken. Dann öffnet sich die Leiche auch.
Michl
Beitrag von Michl »

Das stimmt. Es kann aber auch sein, das man den namen angezeigt bekommt und trotzdem nicht an die Leiche herankommt... ist mir (selten) schon mal passiert. Kam meist eine "Line of Sight" meldung obwohl ich ganz offensichtlich vor dem Corpse stand. Ich glaube das tritt bei Gegenern auf die in Türen getötet wurden...
kmw
Beitrag von kmw »

Also ich stand auf, über unter und nebem dem corps.
Ich hab die beine angeklickt nix ging.
Nur die mit setdress und setarm definierten Klamotten konnte ich looten. Ich bin sogar ausgelogt und wieder rein.
Bei einem anderen corps konnte ich dann, als es ein Skellett wurde, den Leichnam öfnnen, weil die knochen ein paar Zentimeter daneben erschienen, so frei schwebend an einer treppenstufe..
Alles in allem eine frustrierende Angelegeheit, wenn man da steht und zusehen muss, wie seine zeug decayt, und die ganze Zeit klickt wie ein Weltmeister.

Die Treppen sind einfach fehlerhaft. Das ist unzumutbar.
Sowohl die Eingangstreppe als auch die Treppe ganz hinten zum letzten Raum, auf diesen Stufen ist das passiert.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Michl
Beitrag von Michl »

Also wenn du an deine Sachen mit setdress rangekommen bist... dann sollte es wie von Alina beschrieben auf jeden fall gehen. Einfach einen Hotkey auf Allnames legen und den Text "a Corpse of ....." doppelklicken... hat mir schon oft geholfen
Genesis

Beitrag von Genesis »

Erklär mal bitte allnames
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Da gibts uner Optionen bei den UO-Makros auch ein Makro "Allnames". Wenn man das drückt erscheinen wieder alle Namen, und zwar so als ob man in ein Sichtbereich hineinlääuft.
Klickt man z.B. auf so einem Namen, was z.B. ein Corpse markiert, den man nicht auf herkömmliche Weise erreichen kann (ist z.B. durch ein Static verdeckt) kann man so trotzdem versuchen, damit das zu erreichen.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Gracias....

funktioniert prima ;-)
---
*Homer*
Michl
Beitrag von Michl »

Ich glaubs net... sollte ich da wirklich was gewusst haben was Genesis noch nicht bekannt war :? :wink: :lol:
Genesis

Beitrag von Genesis »

Aehm, also ich glaube da gibts noch vieles was ich net weis....
;-)
---
*Homer*
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

es wird immer wieder vorkommen, dass ein corpse so unglücklich liegt, dass man ihn nicht direkt klicken kann. das hat auch nichts mit stiegen zu tun, das kann bei jeder wand passieren.
mit oben genannter methode sollte man aber immer looten können, wem das zuwenig ist, der kann ja mal versuchen uo umzuschreiben, die entwickler freuts bestimmt :wink:
kmw
Beitrag von kmw »

also das probier ich mal, vielen Dank für den Hinweis.

Da gibts noch ne Menge an Makrobefehlen, die mir unbekannt sind, ich setz halt nur die ein, die ich verstehe.
Gruß kmw