Ziele

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

the Virus

Ziele

Beitrag von the Virus »

So, ihr Peifen ...

da ich mich ja mit dem Gedanken trage, noch das eine oder andere Tutorial-Video zu machen, frug ich mich, welche Ziele der eine oder andere dabei verfolgt.

Mich interessiert das halt, um Außenstehenden zu verklickern, warum wir das eigentlich spielen! =)
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

Sowas das erklärt wie ich mir nen Makro mache und das mit zB UOLoop wiederhole wär sicher nen guter Einstieg, besonders wenn dabei noch die wichtigsten Makrofunktionen erklärt würden...
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
the Virus

Beitrag von the Virus »

Jo, sowas könnte ich auch machen, ...

Aber meine Frage war eher folgendenmaßen gemeint:

Wenn man den Fraggeln die Hall of Birth verklickert hat und die da durch sind, stehen sie in der Welt! Was dann? Ich meine Alriks Ziele sind klar, ... und die eines PvP-Chars auch, ... aber wo liegt so die Motivation der anderen?!
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Hm...witzigerweise ist es heute genau 5 Jahre und 0 Tage her als ich das erste Mal einen UO-Shard betrat.

Ich war Paladina und ich wollte eine edle aufrechte und gute Paladina werden. Stark, um mein Land zu verteidigen gegen die Feinde und auch um anderen zu Hilfe eilen zu können wenn sie in Not sind. Das war damals meine Motivation langzeitmässig.

Kurzzeitmäßig waren das dann erst mal praktische Probleme. Wo verkaufe ich meine Sachen? Wo bekomme ich etwas her wenn ich etwas brauche? Zum Glück traf ich einen anderen Neuling und gemeinsam haben wir dann nach und nach alles so herausgefunden. Die Neugier war dann da die Motivation. Es gab immer wieder etwas zu entdecken.

Und heute? Man kennt jede Menge Leute, es ist vertraut und doch auch immer wieder anders. Kein Mal wo man einlogt ist gleich. Man kann sich jedes Mal neu entscheiden was - und mit welchem Char - man etwas macht.

Kaum ein anderes Spiel lässt einem so viel Entscheidungsfreiheit und bietet immer wieder neue Überraschungen. Und man muss wirklich selbst agieren, nicht einen vorgegebenen Spielablauf steuern.

Und wie packt man sowas in ein Video? Am Anfang steht der Traum und dann der praktische Weg dahin mit all seinen Stationen? Oder wie war das gedacht?
Zuletzt geändert von Alina am 26 Mai 2007, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Keiner mehr der erzählen will warum er UO spielt?
*anschubst* :wink:

Vorsorglich will ich hier noch anmerken, daß ich zwar immer
noch UO spiele, aber nicht auf Sigena. Ich hab bereits gespielt
als es Sigena noch gar nicht gab.

Legt doch mal los, es geht ja ganz besonders um Sigena.
Warum seid ihr hier? Was reizt Euch immer wieder einzuloggen?
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Also das es ja um einführungsvideos geht, würd ich halt erwähnen, was spannend ist als anfänger.

Ich fand es ganz cool, als ich das erste mal nach balor gehen konnte. Das war irgendwie neu und speziell, einfach klasse.

Also am Anfang ist es sicher die Erforschung der Welt.

Dann ist das Gefühl cool, wenn man mit vielen Kollegen neue Bosse killen kann und sich dabei seine ersten Scrolls und Magic Items ergattert. Z.B. die erste Liche fand ich sehr spannend.

Irgendwann dann spielt man noch wegen den Leuten und weil man immer noch nicht ausgemaxt ist. Halt einfach weils Spass macht (kA wieso ;) )

Ich zocke zwar auch nicht mehr soviel, aber mir machts immer spass wieder mal einzuloggen und mit n paar kollegen auf tour zu gehen.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!