Sigenas Untergang
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Sigenas Untergang
hallo erstmal
ich spiele jetzt seit 2 wochen wieder auf sigena und wollte mal einiges dazu schreiben was hier in letzter zeit passiert ist
es gibt jetzt 9 PKs früher als ich gespielt habe waren es 2 die höchstens 1 mal in der woche on gekommen sind und wenn sie PKt haben haben sie es richtig gemacht nicht wie die leute heute "gib mir wegzoll oder ich töte dich" oder "gib mir gold oder ich nehms mir" in den 2 wochen in den ich angefangen hab zu spielen bin ich öfters an playern gestorben als in einem jahr noobs werden rückssichtslos gekillt und der chat ist auch nicht mehr das was er einmal war ich höre nun ausdrücke wie h*r*nsohn und wi**er und das einzigste was der staff dazu sagt ist sowas ist hier nicht erwünscht und das wars nichts mit straffe
letztens auch wegen bugusing zordan wurde durch die wand gelootet hat sich dafür jemand interresiert? nein das einzigste war ja geschit dir recht und mir macht es nichst aus wenn dir sowas öfters passiert
und nun mal zu den lieben staffis
langsam denke ich echt die lesen die regeln nicht da steht deutlich man dar sich nicht ins spielgeschehen einmischen
wird diese regel beachtet? nein natürlich nicht letztens ist jemand in drake form in mein haus eingebrochen den ich töten musste wie ich dann erfuhren hab hat er sich durch einen trank zum drake verwandeln können und von wo hat er diesen trank? natürlich von den lieben staff als dann noch nen seer zu mir kamm und mich bittete ihn die sachen zurückzugeben kamm ich mir total verarscht vor
und als nen paar consis mit meinen bruder und zordan "spielten" verwandelten sie sie auf wunsch in einen schleim mein bruder und zordan gingen dann zum bauernhof und versuchten eine ziege als aufeinmal attila kommen musste und meinen bruder gekillt hat seine aussrede war "ich wollte einen kopf von dem schleim" sogar mein kleiner bruder weiss das schleime keine köpfe haben
aber das beste kommt noch als mein bruder auf den weg war sich zu rächen verwandelte attila sich aufeinmal in einen silberwolf und seine stats und skills stiegen enorm und von wo hat er diesen trank? extra vom staffi damit er sich weren kann mein bruder kamm dann noch mit hiding davon und das ist auch gut so
und nun zu den neuen LIEBEN guards
wir wurden ja schon im forum vorgewarnt dass wir besuch von den wachen bekommen für einige tage
hab mir nichts dabei gedacht da ich eh nie grau rumlaufen würde
aber dann wollte ich mit meinem freund in MEINEN haus boxen und wurde dadurch grau und die wache kamm in mein hausgestürmt und wollte mich umbringen
und ich will jetzt nichts hören wie "dann bau doch ein haus nnicht in die guard zone" mein haus war nicht in der guard zone die guard zone kamm zu meinem haus
so ich denke dass wars erstmal
PS: wer schreibfehler findet darf sie behalten
ich spiele jetzt seit 2 wochen wieder auf sigena und wollte mal einiges dazu schreiben was hier in letzter zeit passiert ist
es gibt jetzt 9 PKs früher als ich gespielt habe waren es 2 die höchstens 1 mal in der woche on gekommen sind und wenn sie PKt haben haben sie es richtig gemacht nicht wie die leute heute "gib mir wegzoll oder ich töte dich" oder "gib mir gold oder ich nehms mir" in den 2 wochen in den ich angefangen hab zu spielen bin ich öfters an playern gestorben als in einem jahr noobs werden rückssichtslos gekillt und der chat ist auch nicht mehr das was er einmal war ich höre nun ausdrücke wie h*r*nsohn und wi**er und das einzigste was der staff dazu sagt ist sowas ist hier nicht erwünscht und das wars nichts mit straffe
letztens auch wegen bugusing zordan wurde durch die wand gelootet hat sich dafür jemand interresiert? nein das einzigste war ja geschit dir recht und mir macht es nichst aus wenn dir sowas öfters passiert
und nun mal zu den lieben staffis
langsam denke ich echt die lesen die regeln nicht da steht deutlich man dar sich nicht ins spielgeschehen einmischen
wird diese regel beachtet? nein natürlich nicht letztens ist jemand in drake form in mein haus eingebrochen den ich töten musste wie ich dann erfuhren hab hat er sich durch einen trank zum drake verwandeln können und von wo hat er diesen trank? natürlich von den lieben staff als dann noch nen seer zu mir kamm und mich bittete ihn die sachen zurückzugeben kamm ich mir total verarscht vor
und als nen paar consis mit meinen bruder und zordan "spielten" verwandelten sie sie auf wunsch in einen schleim mein bruder und zordan gingen dann zum bauernhof und versuchten eine ziege als aufeinmal attila kommen musste und meinen bruder gekillt hat seine aussrede war "ich wollte einen kopf von dem schleim" sogar mein kleiner bruder weiss das schleime keine köpfe haben
aber das beste kommt noch als mein bruder auf den weg war sich zu rächen verwandelte attila sich aufeinmal in einen silberwolf und seine stats und skills stiegen enorm und von wo hat er diesen trank? extra vom staffi damit er sich weren kann mein bruder kamm dann noch mit hiding davon und das ist auch gut so
und nun zu den neuen LIEBEN guards
wir wurden ja schon im forum vorgewarnt dass wir besuch von den wachen bekommen für einige tage
aber dann wollte ich mit meinem freund in MEINEN haus boxen und wurde dadurch grau und die wache kamm in mein hausgestürmt und wollte mich umbringen
und ich will jetzt nichts hören wie "dann bau doch ein haus nnicht in die guard zone" mein haus war nicht in der guard zone die guard zone kamm zu meinem haus
so ich denke dass wars erstmal
PS: wer schreibfehler findet darf sie behalten
Re: Sigenas Untergang
Also ich glaube, die ganzen Rechtschreibfehler im obigen Text verstecken sich dort vor Chuck Norris...Taltin hat geschrieben: PS: wer schreibfehler findet darf sie behalten
-
Clowny Vicuna
hat schleim einen kopf? sind tränke ein eingriff ins spielgeschehen? verstecken sich die rechtschreibfehler wirklich vor chuck norris oder hatten sie einfach gehofft beim fehlenden sinn mancher sätze gar unentdeckt zu bleiben? fragen über fragen. und das zu einer ungünstigen uhrzeit. n8
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
-
Admin Wotan
- Staff
Re: Sigenas Untergang
Na, da ist ja unter einem dramtischen Titel so einiges zusammengekommen:
2.13 Beschwerden über Entscheidungen oder Verhalten eines Staffmitglieds sind per E-mail an einen der Admins zu richten.
Solche Vorwürfe zu posten ist wenig sinnvoll, da ein öffentliches Forum nur wenig geeignet ist derartige Vorwürfe zu klären.
PKen ist erstmal erlaubt. Wenn die PKs das Spielen unmöglich machen, oder bestimmte Spieler gezielt derart stören, dass ein Spielen unmöglich wird, dann wird sich der Staff das Spielgeschehen genauer ansehen. Aber erstmal sind PKs ein Problem, dass die Spieler spielerisch lösen solltenTaltin hat geschrieben:es gibt jetzt 9 PKs früher als ich gespielt habe waren es 2 die höchstens 1 mal in der woche on gekommen sind und wenn sie PKt haben haben sie es richtig gemacht nicht wie die leute heute "gib mir wegzoll oder ich töte dich" oder "gib mir gold oder ich nehms mir" in den 2 wochen in den ich angefangen hab zu spielen bin ich öfters an playern gestorben als in einem jahr noobs werden rückssichtslos gekillt
In der Tat sind derartige Ausdrücke nicht erwünscht und der entsprechende Spieler wird sicherlich auch ermahnt. Allerdings natürlich nur, wenn auch ein Staffler online ist, was ja nicht immer gegeben ist. Sollte ein Spieler sich des öfteren verbal nicht zurückhalten können, so wird ihm/ihr der Zugang zum chat entzogen und bei Bedarf kann es auch weitere Strafen geben.Taltin hat geschrieben:chat ist auch nicht mehr das was er einmal war ich höre nun ausdrücke wie h*r*nsohn und wi**er und das einzigste was der staff dazu sagt ist sowas ist hier nicht erwünscht und das wars nichts mit straffe
Das ist nicht korrekt. Der Vorfall wird vom Staff genau untersucht. Die Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen. Wahrscheinlich haben wir/ich verabsäumt dies im Userforum zu posten, sodass es so aussah, als ob sich der Staff nicht für den Vorfall interessieren würde.Taltin hat geschrieben:letztens auch wegen bugusing zordan wurde durch die wand gelootet hat sich dafür jemand interresiert? nein das einzigste war ja geschit dir recht und mir macht es nichst aus wenn dir sowas öfters passiert
Schonmal eine gute Einleitung, damit die folgenden Zeilen objektiv und neutral gelesene werden.Taltin hat geschrieben:und nun mal zu den lieben staffis
Polemik...Taltin hat geschrieben:langsam denke ich echt die lesen die regeln nicht da steht deutlich man dar sich nicht ins spielgeschehen einmischen
Weitere Polemik. Überleg Dir bitte in Zukunft ob Du den (noch) geneigten Leser anmachen willst, oder eine Kritik sachlich vorbringen willst.Taltin hat geschrieben:wird diese regel beachtet? nein natürlich nicht
Selber die Regeln gelesen?Taltin hat geschrieben:letztens ist jemand in drake form in mein haus eingebrochen den ich töten musste wie ich dann erfuhren hab hat er sich durch einen trank zum drake verwandeln können und von wo hat er diesen trank? natürlich von den lieben staff als dann noch nen seer zu mir kamm und mich bittete ihn die sachen zurückzugeben kamm ich mir total verarscht vor
2.13 Beschwerden über Entscheidungen oder Verhalten eines Staffmitglieds sind per E-mail an einen der Admins zu richten.
Solche Vorwürfe zu posten ist wenig sinnvoll, da ein öffentliches Forum nur wenig geeignet ist derartige Vorwürfe zu klären.
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht was Du damit meinst. Ich weiss, dass ich Schreibfehler behalten darf, aber ohne jegliche Interpunktion zu schreiben ist eine Zumutung für den Leser.Taltin hat geschrieben:und als nen paar consis mit meinen bruder und zordan "spielten" verwandelten sie sie auf wunsch in einen schleim mein bruder und zordan gingen dann zum bauernhof und versuchten eine ziege als aufeinmal attila kommen musste und meinen bruder gekillt hat seine aussrede war "ich wollte einen kopf von dem schleim" sogar mein kleiner bruder weiss das schleime keine köpfe haben
Siehe oben zitierte Regel 2.13Taltin hat geschrieben:aber das beste kommt noch als mein bruder auf den weg war sich zu rächen verwandelte attila sich aufeinmal in einen silberwolf und seine stats und skills stiegen enorm und von wo hat er diesen trank? extra vom staffi damit er sich weren kann mein bruder kamm dann noch mit hiding davon und das ist auch gut so
Richtig, Dein Haus steht nicht in der Guardzone. Daher wurde ja extra im Forum darauf hingewiesen, dass die Guardzone temporär ausgeweitet wird. Wir arbeiten an einer endgültigen Lösung für Häuser, die dicht an der Stadt stehen, aber die Diskussion ist noch nicht abgeschlossen. Bis dahin ist die Guardzone, wie angekündigt, erweitert. Wenn Du das ignorierst und in der erweiterten Guardzone kriminell wirst, dann schlagen die Wachen - wie angekündigt - zu.Taltin hat geschrieben:und nun zu den neuen LIEBEN guards
Is'n beten wirr geschrieben und ich weiß gar nicht, wer Du ingame bist, ... aber ich kann dazu nur sagen - diese Degeneration liegt - meines Erachtens - an langerweile! Die Spieler sind nicht mehr gefordert und killen sich dann lieber alle gegenseitig oder schreiben Scheisse in den Chat!
Wann gab's das letzte mal eine Quest o.ä.?! (Also eine, die den Namen auch verdient, jetzt, ne!?)
EDIT: Dieses Posting bezieht sich auf das erste Posting!
Wann gab's das letzte mal eine Quest o.ä.?! (Also eine, die den Namen auch verdient, jetzt, ne!?)
EDIT: Dieses Posting bezieht sich auf das erste Posting!
naja also mal abgesehen davon, dass ich die hälfte nicht verstehe.
Drachen gibts auch als Spell (c8 Druide).
Ansonsten ist das halt ein Fun Shard und alle wollen ein bisschen ihren Spass haben. Wenn du mal ab und zu stirbst ist das ja nicht weiter schlimm, ausser vielleicht für deine Ehre, solange du nix verlierst.
Wenn du auch wirklich Anfänger bist, dann werden die das auch nicht looten, weil du nix dabei hast.
Zum Thema Zordan: Der is ja wohl auch Rot und somit kein Lämmchen. Klar ist es nicht in Ordnung wenn man durch die Mauer lootet in so nem Fall. Aber das ist nun mal Pech gewesen und wird vermutlich nicht mehr vorkommen, ausserdem wird ers vermutlich verkraften, da er kein Noob ist. Und vom Staff wurde vermittelt, dass sie das intern diskutieren.
Pks gab schon immer und wirds immer geben. Manchmal sind sie aktiver, manchmal weniger. Ich bin zum Beispiel zur Zeit überhaupt nicht aktiv (seit Monaten nicht) und töte keine Leute.
Das mit der Guard Zone ist auch noch nicht lange her und wird sich klären.
Nimms einfach bisschen locker
so schlimm ist Sigena auch wieder nicht.
Gerade das mitm Pot bestätigt, dass du gewisse Sachen sehr schlimm findest, aber das waren/sind z.B. Questbelohnungen. Im Haus gibts übrigens Befehle wie "remove thyself" oder "I ban thee"
Edit: Oh Wotan/Virus waren wohl schneller
Drachen gibts auch als Spell (c8 Druide).
Ansonsten ist das halt ein Fun Shard und alle wollen ein bisschen ihren Spass haben. Wenn du mal ab und zu stirbst ist das ja nicht weiter schlimm, ausser vielleicht für deine Ehre, solange du nix verlierst.
Wenn du auch wirklich Anfänger bist, dann werden die das auch nicht looten, weil du nix dabei hast.
Zum Thema Zordan: Der is ja wohl auch Rot und somit kein Lämmchen. Klar ist es nicht in Ordnung wenn man durch die Mauer lootet in so nem Fall. Aber das ist nun mal Pech gewesen und wird vermutlich nicht mehr vorkommen, ausserdem wird ers vermutlich verkraften, da er kein Noob ist. Und vom Staff wurde vermittelt, dass sie das intern diskutieren.
Pks gab schon immer und wirds immer geben. Manchmal sind sie aktiver, manchmal weniger. Ich bin zum Beispiel zur Zeit überhaupt nicht aktiv (seit Monaten nicht) und töte keine Leute.
Das mit der Guard Zone ist auch noch nicht lange her und wird sich klären.
Nimms einfach bisschen locker
Gerade das mitm Pot bestätigt, dass du gewisse Sachen sehr schlimm findest, aber das waren/sind z.B. Questbelohnungen. Im Haus gibts übrigens Befehle wie "remove thyself" oder "I ban thee"
Edit: Oh Wotan/Virus waren wohl schneller
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Man, man ... was macht man doch hier wieder für ein Wirbel! Das ist NUR ein Spiel, das wiederum mit Menschen zu tun hat! Und Menschen haben nun mal Meinungen/Einstellungen etc., weshalb es mal vorkommen kann, das sich komische oder vielleicht scheinbar unfaire Situation ergeben!
Selbiges gilt auch für den Staff !
Also "keep it easy!"
Was das neue "Klüngel des Bösen" betrifft (Sodom, Gomorra, Zordan und Melizius) so haste das denen zu verdanken, das die "Guardzone" VORÜBERGEHEND erweitert wurde!
Das der Staff dieses Recht rausnimmt, ist vollkommen legitim, denn in einer Kurzbeschreibung zu "Sigena" steht, das PK generell nicht verboten ist! Sollte es aber doch Spieler geben, die übertreiben, soll wird es für sie "Überraschungen" geben!
Eine solche "Überraschung" ist nun aufgetreten, weil der "Klüngel des Bösen" es übertrieben hat! Bis jetzt gab es noch keine PK´s, die es so einfach hatten, vom Haus aus (Südtor wird einfach am meisten genutzt) Spieler zu töten!
Logische Konsequenz: Die "Guardzone" wird erweitert!
Da Du ja aus Deinen Erfahrungen lernst, wirste halt solange (wenn Du Boxen willst) nach "Pleasure Island" gehen müssen oder wohin auch immer! Aber Deine Bude ist dann erst mal tabu!
Nicht jammern, sondern mit der Situation leben oder spielerisch den Mangel abstellen - in dem Fall, das den "Klüngel des Bösen" ausradieren!
Selbiges gilt auch für den Staff !
Also "keep it easy!"
Was das neue "Klüngel des Bösen" betrifft (Sodom, Gomorra, Zordan und Melizius) so haste das denen zu verdanken, das die "Guardzone" VORÜBERGEHEND erweitert wurde!
Das der Staff dieses Recht rausnimmt, ist vollkommen legitim, denn in einer Kurzbeschreibung zu "Sigena" steht, das PK generell nicht verboten ist! Sollte es aber doch Spieler geben, die übertreiben, soll wird es für sie "Überraschungen" geben!
Eine solche "Überraschung" ist nun aufgetreten, weil der "Klüngel des Bösen" es übertrieben hat! Bis jetzt gab es noch keine PK´s, die es so einfach hatten, vom Haus aus (Südtor wird einfach am meisten genutzt) Spieler zu töten!
Logische Konsequenz: Die "Guardzone" wird erweitert!
Da Du ja aus Deinen Erfahrungen lernst, wirste halt solange (wenn Du Boxen willst) nach "Pleasure Island" gehen müssen oder wohin auch immer! Aber Deine Bude ist dann erst mal tabu!
Nicht jammern, sondern mit der Situation leben oder spielerisch den Mangel abstellen - in dem Fall, das den "Klüngel des Bösen" ausradieren!
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
@Wotan ich weiss das PKen erlaubt ist aber so extreme habe ich es noch nie gesehen uordan rennt jeden tag um die stadt und sucht sich "opfer" und das pausenlos wenn mal er nicht da is is nen anderer da der es genauso macht hab schon letztens miterlebt wie sie nen neuen player bedroht haben das er jedem 1k geben soll damit er weitergehen darf
ein chara ist mir im chat schon öfters sehr aufgefallen und es war immer ein consi oder seer da
danke das ich das nun weiss
das sollte eigentlich keine beschwerde sein ich wollte das nur sagen damit jeder lesen kann wie seltsam die consis und die seer geworden sind
okay weil du es bist schreib ich noch mal und les es mir vorher durch^^
also mein bruder wurde auf wunsch von einem consi in einen schleim verwandelt
kennt hoffentlich jeder diese kleine schleimis dinger was auch in der mine erscheinen als mein bruder zum bauernhof gang (immer noch in der schleim form) und versucht hat eine ziege zu töten kamm attila killte meinen bruder da die schleim form stats sinkt ob es auch skills sinkt weiss ich jetzt nicht genau
aufjedenfall wurde er dann getötet und als er sich rächen wollte und die consis das erfuhren gaben sie attila einen trank und zwar einem der ihn zu nem silberwolf macht stats und skills haben sich erhört und mein bruder musste wegrennen und ist mit hiding noch mal entkommen
@Gaukler
ich weiss das es drake form als DRUIDEN spell gibt aber für magier gibt es sowas nicht und er sagte noch zu mir das er sogar noch mehr tränke vom staff hätte
ich sterbe nicht ab und zu ich sterbe 2 mal am tag
ich weiss das zordan rot ist trotzdem sollte er es nicht übertreiben und den ganzen tag nach playern ausschau halten
diese tränke sind keine questgegenstände er sagte noch zu mir das er die vom staff bekamm zum testen und ich selbst hab auch schon einen bekommen
@Mulong
die guards sind dennen sowas von egal bis auf zordan der beschwert sich nen bischen
gestern haben sie zu dritt eine wache umgelegt
und nen magier hat nen rudel aus wachen locker überlebt is in der stadt rumschpatziert und hatte seinen spass
@Clowny
wäre es eingriff ins spielgeschehen wenn du jemanden töten willst und der das aufeinmal mitbekommt heult sich bei nem staff mitglied aus und er bekommt nen extra trank um dich zu killen
@all
das mit den schreibfehlern hab ich geschrieben um posts wie blabla da hast du nen fehler blabla schreib doch besser und son zeug
ein chara ist mir im chat schon öfters sehr aufgefallen und es war immer ein consi oder seer da
danke das ich das nun weiss
das sollte eigentlich keine beschwerde sein ich wollte das nur sagen damit jeder lesen kann wie seltsam die consis und die seer geworden sind
okay weil du es bist schreib ich noch mal und les es mir vorher durch^^
also mein bruder wurde auf wunsch von einem consi in einen schleim verwandelt
kennt hoffentlich jeder diese kleine schleimis dinger was auch in der mine erscheinen als mein bruder zum bauernhof gang (immer noch in der schleim form) und versucht hat eine ziege zu töten kamm attila killte meinen bruder da die schleim form stats sinkt ob es auch skills sinkt weiss ich jetzt nicht genau
aufjedenfall wurde er dann getötet und als er sich rächen wollte und die consis das erfuhren gaben sie attila einen trank und zwar einem der ihn zu nem silberwolf macht stats und skills haben sich erhört und mein bruder musste wegrennen und ist mit hiding noch mal entkommen
@Gaukler
ich weiss das es drake form als DRUIDEN spell gibt aber für magier gibt es sowas nicht und er sagte noch zu mir das er sogar noch mehr tränke vom staff hätte
ich sterbe nicht ab und zu ich sterbe 2 mal am tag
ich weiss das zordan rot ist trotzdem sollte er es nicht übertreiben und den ganzen tag nach playern ausschau halten
diese tränke sind keine questgegenstände er sagte noch zu mir das er die vom staff bekamm zum testen und ich selbst hab auch schon einen bekommen
@Mulong
die guards sind dennen sowas von egal bis auf zordan der beschwert sich nen bischen
gestern haben sie zu dritt eine wache umgelegt
und nen magier hat nen rudel aus wachen locker überlebt is in der stadt rumschpatziert und hatte seinen spass
@Clowny
wäre es eingriff ins spielgeschehen wenn du jemanden töten willst und der das aufeinmal mitbekommt heult sich bei nem staff mitglied aus und er bekommt nen extra trank um dich zu killen
@all
das mit den schreibfehlern hab ich geschrieben um posts wie blabla da hast du nen fehler blabla schreib doch besser und son zeug
Sollte es so sein, dass es euch Spielern nur dann nicht langweilig wird, wenn der Staff in schöner Regelmäßigkeit Quests veranstaltet, dann hättet ihr Spieler aber ein großes Motivationsproblem und ein großes Problem, euch selbst zu beschäftigen.the Virus hat geschrieben: ... aber ich kann dazu nur sagen - diese Degeneration liegt - meines Erachtens - an langerweile! Die Spieler sind nicht mehr gefordert und killen sich dann lieber alle gegenseitig oder schreiben Scheisse in den Chat!
-
Clowny Vicuna
war es denn genau so? tränke die einen in irgendwas verwandeln hat jeder (mal gehabt), und wenn ich so einen trank trinke kann ich dann verwandelt tun und lassen was ich will. AUCH dich killen.wäre es eingriff ins spielgeschehen wenn du jemanden töten willst und der das aufeinmal mitbekommt heult sich bei nem staff mitglied aus und er bekommt nen extra trank um dich zu killen
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
Zu den Verwandlungen möchte ich mal was sagen, da ich glaube, dass ich das war.
Ich weiß zwar weder wer du, noch wer dein Bruder ist, aber ich kann es mir denken.
In diesem Fall war die Verwandlung für einen Zeitraum von 1-2 Minuten, also nichtmal genug um es überhaupt in einem Dungeon oder so nutzen zu können.
Als ich das mit Attila las musste ich ehrlichgesagt lachen.
Slimes als Verwandlungen habe ich mir vor einiger Zeit mal scripten lassen, weil es dazu dient Spieler bei Quests auch mal zurückschlagen zu können, aber auch um etwas rumzualbern, das muss ich zugeben. Die Werte als schleim sind garantiert nichtmal für einen Noob eine Verbesserung. (Auch der Baum bringt nur was wenn man Magiebegabt ist)
Sagte dein Bruder dir auch, dass er kurz bevor er auf eigenen Wunsch in einen Schleim verwandelt wurde, er selbst mit Zordan einen anderen Spieler gekillt hat, der in dieser Form war. Ich habe ihn dann danach auch noch mal für 2 Min verwandelt(eben auch auf seinen Wunsch). Dann kam Attila und hat ihn gekillt, allerdings nicht gelootet. Danach wetterte dein Bruder sehr gegen Attila und wollte sich rächen. Ich gab Attila einen Trank, der ihn für eine Minute verwandelt hat. Selbst stand ich die ganze Zeit daneben um darauf zu achten, dass er nicht lootet. Allerdings konnte er ihn nichtmal killen. Da war die Sache für mich erledigt.
Der in einen Drake verwandelte Spieler hat seinen Trank sicher aus einem Quest, wo es die in seltenen Fällen als Belohnung gibt. Einige Spieler horten die recht lang.
Nur zur Info, dein Bruder war auch zu der Zeit rot. Also scheint er ja auch einige Spieler gekillt zu haben. Bei Zordan muss ich das glaube ich nicht mehr dazu sagen.
edit: 9 PKs? Ich glaube inzwischen auch zu ahnen wer du bist. Wir hatten uns da auch unterhalten. Zu der Zeit sprachst du von ca 5. Ich weiß ehrlichgesagt auch nicht von mehr.
Ich weiß zwar weder wer du, noch wer dein Bruder ist, aber ich kann es mir denken.
In diesem Fall war die Verwandlung für einen Zeitraum von 1-2 Minuten, also nichtmal genug um es überhaupt in einem Dungeon oder so nutzen zu können.
Als ich das mit Attila las musste ich ehrlichgesagt lachen.
Slimes als Verwandlungen habe ich mir vor einiger Zeit mal scripten lassen, weil es dazu dient Spieler bei Quests auch mal zurückschlagen zu können, aber auch um etwas rumzualbern, das muss ich zugeben. Die Werte als schleim sind garantiert nichtmal für einen Noob eine Verbesserung. (Auch der Baum bringt nur was wenn man Magiebegabt ist)
Sagte dein Bruder dir auch, dass er kurz bevor er auf eigenen Wunsch in einen Schleim verwandelt wurde, er selbst mit Zordan einen anderen Spieler gekillt hat, der in dieser Form war. Ich habe ihn dann danach auch noch mal für 2 Min verwandelt(eben auch auf seinen Wunsch). Dann kam Attila und hat ihn gekillt, allerdings nicht gelootet. Danach wetterte dein Bruder sehr gegen Attila und wollte sich rächen. Ich gab Attila einen Trank, der ihn für eine Minute verwandelt hat. Selbst stand ich die ganze Zeit daneben um darauf zu achten, dass er nicht lootet. Allerdings konnte er ihn nichtmal killen. Da war die Sache für mich erledigt.
Der in einen Drake verwandelte Spieler hat seinen Trank sicher aus einem Quest, wo es die in seltenen Fällen als Belohnung gibt. Einige Spieler horten die recht lang.
Nur zur Info, dein Bruder war auch zu der Zeit rot. Also scheint er ja auch einige Spieler gekillt zu haben. Bei Zordan muss ich das glaube ich nicht mehr dazu sagen.
edit: 9 PKs? Ich glaube inzwischen auch zu ahnen wer du bist. Wir hatten uns da auch unterhalten. Zu der Zeit sprachst du von ca 5. Ich weiß ehrlichgesagt auch nicht von mehr.
-
Admin Wotan
- Staff
Was soll ich jetzt daraus schliessen? Ist das ein konkreter Vorwurf der untersucht werden soll? Wenn ja, dann bitte per PM und nicht über das Forum. Wenn nein, dann werte ich es als Meinungsmache und werde den Thread diesbezüglich ignorieren.Taltin hat geschrieben:@das sollte eigentlich keine beschwerde sein ich wollte das nur sagen damit jeder lesen kann wie seltsam die consis und die seer geworden sind
Naja, zwischen "schöner Regelmäßigkeit" und einmal in zwei Jahren ist ja schon ein Unterschied! Das soll auch kein Vorwurf sein, sondern lediglich eine Theorie für die sich häufenden Konflikte unter den Spielern.Dyrados hat geschrieben:Sollte es so sein, dass es euch Spielern nur dann nicht langweilig wird, wenn der Staff in schöner Regelmäßigkeit Quests veranstaltet, dann hättet ihr Spieler aber ein großes Motivationsproblem und ein großes Problem, euch selbst zu beschäftigen.the Virus hat geschrieben: ... aber ich kann dazu nur sagen - diese Degeneration liegt - meines Erachtens - an langerweile! Die Spieler sind nicht mehr gefordert und killen sich dann lieber alle gegenseitig oder schreiben Scheisse in den Chat!
Ein weiterer Faktor dürfte wohl auch das Fehlen von "Rittern" sein - früher, als Black, White, Beren usw. noch im Lande waren, hätten sich solche Stresser wie die "Tanten vom Südtor" nicht lange gehalten (obwohl ich davon ausgehe, dass sie das so auch nicht tun werden). Früher war die "Community" ingame einfach stärker und friedlicher.
Mir ist das letztlich egal - ich hab' an meinen Chars noch genug zu arbeiten und überhaupt kein Problem mit meiner Motivation. Ich hab' nämlich - im Gegensatz zu den jüngeren Spielern - nicht die Zeit für Powergaming.
Und damit gibt es einen weiteren Ansatz, was die Motivation betrifft: Sigena ist mittlerweile eine Überflussgesellschaft! Absolute Neulinge, laufen mit Waffen und Rüstungen aus edelsten Materialien rum und können sich Häuser mieten. Wo ist da der Ansporn, selbst noch viel zu machen?! Den Spielern geht es offenbar zu gut.
Hm, irgendwie fällt es mir fast schwer sachlich zu bleiben.
Taltin - wenn Du schon öffentlich über uns Counselors herziehen willst möchte ich von Dir wissen wer an diesen Aktionen als Counsi beteiligt war? Mit Pauschalbeschuldigungen ist hier niemandem gedient!
Nimm bitte zur Kenntnis das Counsis immer noch keine Items erstellen können und auch keine Spieler verwandeln können. Insoweit würde mich schon echt interessieren wer von uns wenigen das gewesen sein soll - und nach Deinem Post sind ja wohl sogar mehrere involviert?
Ja, ich bin schon ziemlich lange im Staff und ja, ich kenne die Regeln und halte mich daran. Ja, ich bin sehr sehr oft online und ja, es kann keinen Spieler geben der mir vorwerfen kann ich hätte jemals ins Spielgeschehen eingegriffen.
Wenn ein Spieler im Chat unflätig wird schreite ich ein. Ich mache das dann aber direkt und nicht im öffentlichen Chat - auch das magst Du bitte zur Kenntnis nehmen.
Alles in allem ist Dein Post - zumindest für mich - supermotivierend.......
Taltin - wenn Du schon öffentlich über uns Counselors herziehen willst möchte ich von Dir wissen wer an diesen Aktionen als Counsi beteiligt war? Mit Pauschalbeschuldigungen ist hier niemandem gedient!
Nimm bitte zur Kenntnis das Counsis immer noch keine Items erstellen können und auch keine Spieler verwandeln können. Insoweit würde mich schon echt interessieren wer von uns wenigen das gewesen sein soll - und nach Deinem Post sind ja wohl sogar mehrere involviert?
Ja, ich bin schon ziemlich lange im Staff und ja, ich kenne die Regeln und halte mich daran. Ja, ich bin sehr sehr oft online und ja, es kann keinen Spieler geben der mir vorwerfen kann ich hätte jemals ins Spielgeschehen eingegriffen.
Wenn ein Spieler im Chat unflätig wird schreite ich ein. Ich mache das dann aber direkt und nicht im öffentlichen Chat - auch das magst Du bitte zur Kenntnis nehmen.
Alles in allem ist Dein Post - zumindest für mich - supermotivierend.......