Golem in der Stadt tot?

Fehler, Ungereimtheiten, zu viel/zu wenig gain...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

ManiacKS
Golem in der Stadt tot?

Beitrag von ManiacKS »

Ich war heute stolzer besitzer eines Golems den ich mir im schweiße meines Angesichts gebaut erschaffen habe. Bin dann auch sofort nach Sunna um mit ihm zu prahlen. :wink: Doch als ich das Stadttor durchquerte griffen die Wachen erst meinen, auf den Namen "a Bino" getauften, Golem an, dann mich und schließlich mein Pferd.
Nun frage ich mich ist es normal das Golems, die ein Tinker herstellt nicht in die Stadt dürfen?
Oder war das einfach ein Bug?
Zur Information und um Fragen auszuweichen: NEIN ich war nicht grau!
kmw
Beitrag von kmw »

Ich schätze mal, Golems sind ähnliche "Biester", wie zbsp. auch getamte Spinnen, die auch von den Wachen angegriffen werden (spätestens dann, wenn man zbsp. mit ihnen einen Hund angreift)
Das ist natürlich nicht Ordnung sondern ein Bug.

Die Wachen sollten mal eine Belehrung bekommen, das sie blaue Begleiter nicht angreifen dürfen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Tweedi78
Beitrag von Tweedi78 »

heute ist mir und xenia das selbe passiert, ausserdem wollte der fährmann den golem auf der fähre nicht mit nehmen. das ist doch nicht normal, der golem ist voll friedlich und plötzlich wird man duch nichts grau und er wird gekillt.

bitte bitte mal nachsehen.
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Golems werden nicht mehr von Wachen gekillt.

Golems werden auf Fähren mitgenommen.
Mulong

Beitrag von Mulong »

Nope ... das Problem ist immer noch präsent! Mein Golem (mit dem Namen "Buddy") wurde wieder von den Wachen umgehauen! Naja und danach hat es mich mal wieder erwischt!
Bitte da noch mal gucken, was da schief gegangen sein kann! Ist ja leider nicht so, das ein Golem "preiswert" wäre! :?
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Mulong

Beitrag von Mulong »

Achja ... der Golem hatte mich bewacht?! Falls das ein Hinweis sein kann?!
Mulong

Beitrag von Mulong »

*push*
Mulong

Beitrag von Mulong »

*push*
Die Kiste ist wichtig für mich, da ich als "Miner" schon ganz gerne den Schutz des Golems nutzen wollen würde!
Da das Problem ja bekannt ist, hoffe ich mal, auf eine schnelle Hilfe!

Danke dafür ... :)
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

Wir haben es zur Kenntnis, aber es wird wohl noch ein wenig Zeit haben müssen.
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
Abyss

Beitrag von Abyss »

Mulong hat geschrieben:*push*
Die Kiste ist wichtig für mich, da ich als "Miner" schon ganz gerne den Schutz des Golems nutzen wollen würde!
Da das Problem ja bekannt ist, hoffe ich mal, auf eine schnelle Hilfe!

Danke dafür ... :)
Wieso ist es wichtig ob ein Golem grau oder blau ist wenn du mit dem in der Mine stehst?

Und wieso brauchst du einen Golem beim Minen, wenn es dir um den Schutz geht (was ich nicht verstehen kann) würde ich eher einen Direwolf mitnehmen.
Mulong

Beitrag von Mulong »

Wieso ist es wichtig ob ein Golem grau oder blau ist wenn du mit dem in der Mine stehst?
Ganz einfach, denn ich bleibe ja nicht inner Mine! Ich muss in die Stadt, um das Erz auch zu schmelzen! Ich gehöre zu den WENIGEN Leuten, die KEINE Bude haben und deshalb bin ich auf die Esse und Amboss der Schmiede in Sunna angewiesen!
Und wieso brauchst du einen Golem beim Minen, wenn es dir um den Schutz geht (was ich nicht verstehen kann) würde ich eher einen Direwolf mitnehmen.
He, he ... klar, ich nehme mir mal eben einen "Direwolf" mit, da es die ja auch günstig an jeder Ecke gibt! Ist ja nicht mal viel Taming notwendig?! ;)
Ich habe keinen Tamer, der einen "Direwolf" tamen könnte! Es gibt die Funktion, einen Golem herstellen zu können, also möchte ich diese auch gerne als HWK nutzen und nicht für jede Gelegenheit die passenden Char auspacken müssen ... ist nicht mein Ding!
Abyss

Beitrag von Abyss »

Ich habe noch in keiner Mine Schutz gebraucht, aber wenn du meinst das das hilft bitte :)
Mulong

Beitrag von Mulong »

Nicht nur in der Mine ist bei manchen anderen Sondererzen "Schutz" von Nöten, sondern auch gerade auf dem Weg dort hin ...
Aber wenn die Kiste demnext gefixt wird, bin ich schon froh drum! :)