Habt ihr verbesserungsvorschläge für quests?

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Elphador

Habt ihr verbesserungsvorschläge für quests?

Beitrag von Elphador »

Bin für Kritik etc. offen. Würde mich über Anregungen freuen.
Ich weiß, ich weiß die Länge der Quests ist manchmal extrem ! *g*
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

die Länge der Quests
plural? waren schon mehrere?

am blödesten find ich an "Dauerquest" die
langen Durststrecken bis mal wieder eine
neue Nachricht eintrifft. Evtl könnte ja ein
bekannter Stützpunkt der Angreifer
eingerichtet werden mit temp. Questspawn
sodass da über die Woche, bis es weiter
mit Quest geht, die Krieger ein bissle
metzteln könne, statt aus langeweile in
die schon bekannten Dungeons gehen zu müssen.
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
Elphador

Beitrag von Elphador »

gut *notier*.
Wenn ich es richtig verstanden habe. Weg vom Großen quest hin zum kleinen!?

Wobei man das große Quest auch in mehrere Kapitel unterteilen kann.

Zum anderen Basis für Gegner errichten. (ist momentan schwierig)
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Nen wichtiger Punkt wäre auch Datum und Uhrzeit vorher bekanntzugeben.
Ok, der Ü-Effekt ist weg, aber so kann man sich besser drauf einstellen.

Zu den Quests selber: Bisserl kürzer wäre schon besser. Vielleicht auch mal etwas für die etwas neueren Player. So ein Zug wie von Ursupine und Eltogen, ist für uns völlig unmöglich.

Die Story ist aber gut. Gefällt mir echt klasse.

Sonstige Ideen:

Kleine Trupps oder Späher. < So als max 1h Quest unter der Woche.

Vielleicht auch Kundschafterquest, für ne kleine Gruppe

Oder ne Befreiungsaktion, die auch für ne kleine Gruppe machbar ist.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Hallo,

ich finde die im allgemeinen Klasse, selbst wenn mal nicht die große Storry dahintersteht... Einfach gut. Gut finde ich auch die Überraschung, also unangekündigt.

Das was ich mir wünschen würde waere eine Herausforderung (Wenn du siehst das auch staerkere dabei sind).
Meist haben Gute bzw. sehr gute Krieger (Magier aehh Lehrlinge) eigentlich keine richtige Herausforderung.
Muss man quests immer schaffen? <weis nicht>
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Elphador

Beitrag von Elphador »

Ich geh mal auf ein paar Punkte ein.

1.: Zum ersten Stützpunkt für Feinde einrichten. Dies gestaltet sich momentan etwas schwierig für,. Aus diesem Grund laß ich den Feind ab und an Sunna angreifen. Da ich momentan noch alleine bin, kann ich lider nicht ständig da sein.
Ich werde mal kleinere unabhängige Quests einbauen, die auch ein Ende finden werden *g*

2.: Durststrecken/lange Pausen zwischen der Dauerquest:
Ist verständlich, da man wissen will wie es weiter geht! Nur hier zur Info die gesammte Quest ist schon fertig geschrieben und wird noch etwas länger gehen.Aber wie ich berereits schrieb, ich kann nicht ständig da sein. Die Pausen haben sich allerdings nur in letzter Zeit etwas vergrößert. Was man an den Forumseinträgen nachvollziehen kann.
Für die Krieger paßiert in letzter Zeit eigentlich schon viel. Ab und an Angriffe des Schlangenkultes, der Orc oder Lamonts Leuten. Eine größere Invasion vom Friedhof! Aber ich denke mal eins ist klar, die Quests sollten nicht die Dungeons ect. ersetzen.
Quests sind auf den meißten Servern eher die Ausnahme als die Regel. Anders wie hier. War vielleicht ein Fehler von mir *g*.
Die Handwerker sind in letzter Zeit viel zu kurz gekommen muss ich gestehen. Da werde ich auch noch was ändern.

3.: Die einen wollen lieber leichtere Gegner, während die anderen stärkere wollen. Den Mittelweg zu finden ist da meißtens sehr schwer.
Aber ich werde mal schauen, ob ich Newbie Quests einbauen kann.

4.: Ankündigungen von Quests:

Ich habe bisher 2 Quests angekündigt, und zwar die etwas größeren , oder die die größer werden sollten. Die anderen kamen überraschend! Ich werde das auch weiter so handhaben! Die wirklich großen werden angekündigt, der Rest nicht!

Nur weiter mit den Vorschlägen!
Elphador

Beitrag von Elphador »

5. muss der Quest immer zu schaffen sein? Hab ich mir auch schon überlegt, nur sitzt dann der Frust bei einigen sehr hoch!
Micki Maus

Beitrag von Micki Maus »

Quest sollten aber auch nicht "unschaffbar" sein ... ich denke ich spreche da auch für derion und Usurpine :-)

Ansonsten finde ich es gut wie es ist, es gibt ja genügend Monster da draussen, da brauch man jetzt nicht noch neue Spawnpunkte zu machen.
Auch das mit den Ankündigungen find ich gut so wie es ist. Die Grossen ja , die Kleinen nicht.
Zum Thema :auch für Newbies .. es reicht ja wenn die sich die kleineren Monster rauspicken , sie müssen sich ja net gleich mit nem Ettin anlegen, wir haben auch alle mal klein angefangen :wink: Ausserdem ist es eh immer besser "Teams" zu bilden und dann geht das auch... mach ich auch immer ... ist etliches einfacher und sicherer. :lol:

Ach ja jetzt heulen alle rum das die Quests doch bitte angekündigt werden sollen , aber wer war denn letztes mal alles da als es dann soweit war ? ... Fast nur Neulinge, klar das es dann schwieriger und länger wird. Also auch mal ein Appell an die Spieler : Es reicht nicht das die Quests angekündigt werden , man muss auch teilnehmen oder zumindest Bescheid geben wie es bei einem mit der Zeit ausschaut, das macht es dann auch Elphador einfacher. Nehmt das nicht als Vorwurf ist nur meine Meinung. 8)
Ansonsten weiter so Elphador.
Dank dir :mrgreen:
kmw
Beitrag von kmw »

ja, andere chartypen mit einbeziehen.
zbsp. könnte es ja möglich sein, das 10k Bretter oder Lehm benötigt werden um eine "Abwehranlage" oder eine Glocke zu bauen, die dringend benötigt wird.. was auch immer.

Oder eine Gruppe von 20 Leuten, gemischt, mit mind. 5 Frauen dabei muss irgendwohin eine Expedition schicken, und 3 Packis mit irgendwas drin abliefern..

Also Aufgaben die nicht unbedingt reines Monsterkloppen erfordern und durchaus auch von "Nichtkriegern" erledigt werden kann.

Eine Nachricht zur Magierstadt bringen oder sowas..
Alles nur so spantane Ideen, aber du weisst was ich damit sagen will, gell ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

15 Männer, 5 Frauen, kmw du verlangst aber einiges von unseren Mädels :twisted: :P
Canor
Beitrag von Canor »

Ich nutz hier mal die Gelegenheit um noch einen Appell an die Spieler loszuwerden:
Kämpft als Gruppe und nicht als einzelne! Der simpelste Tipp ist erstmal, sich gegenseitig zu heilen und nicht jeder sich selbst. Das ist a) leichter und b) sogar schneller glaube ich.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

Canor hat geschrieben:Ich nutz hier mal die Gelegenheit um noch einen Appell an die Spieler loszuwerden:
Kämpft als Gruppe und nicht als einzelne! Der simpelste Tipp ist erstmal, sich gegenseitig zu heilen und nicht jeder sich selbst. Das ist a) leichter und b) sogar schneller glaube ich.
da sprichste was an... :lol:
als der Überall auf die Stadt war und ich so'n Monster gehaun hab sagte doch tatsächlich jemand zu mir das das sein Monster sei und ich mir n eigenes suchen soll... :roll:
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
Shanakan
Beitrag von Shanakan »

Was ich da noch ma ansprechen würde, der Spawn der Monster ist auf Dauer etwas langweilig (im Aufbau). meistens große Gruppen der selben Spezies die meist alle aus der gleichen Richtung kommen. Das ist sicher nicht bei jedem Quest so , jedoch bei vielen (Hauptsächlich wenn Sunna angegriffen wird).
Vielleicht lässt sich das ab und zu etwas abwechslungsreicher gestalten.

Ansonsten gefallen mir die Quests ziemlich gut.Nur weiter so! :wink: .Auch große Quests wie die im moment Laufende müssen bleiben finde ich.

Vielleicht findet sich ja auch noch jemand im Stuff der bereit wäre quests mitzuorganisieren und zu gestalten. :roll:
Dann müsste Elphador nicht alles allein machen und manche Quests könnten sicherlich etwas vielseitiger gestaltet werden.
<Sodaya> gib ma rechte im channel
<shin> nö
<Sodaya> why?
<shin> weil du oestereicher bist
<shin> den letzten oesterreicher den wir op gegeben haben hat uns in den totalen krieg gefuehrt
Genesis

Beitrag von Genesis »

@ neo, ts warum killst du auch fremde Monster...
laufen doch genug rum....

;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

alleine schaff ich kein... dachte dazu wär'n wir
mit mehrere da gewesen