Bonus für Kistenknacker

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

gesila

Bonus für Kistenknacker

Beitrag von gesila »

Bonus für KistenknackerGM

Da im Moment wünsche für Bonus von Hiding und Stealth GM aktuell sind möchte ich einen Wunsch für einen Bonus beim KistenknackerGM äußern:

Ich wünsche mir, dass ein KistenknackerGM bei allen Schatzkisten - von der Schatzsuche - Dinge entnehmen kann, ohne aufgedeckt zu werden. Von mir aus auch in Verbindung mit HidingGM. Denn wer sich großmeisterlich verbergen kann und großmeisterlich mit Kisten umgehen kann sollte schon auch etwas aus einer Kiste entwenden können ohne aufgedeckt zu werden. Und würde es immer noch nicht reichen kann man ja noch den SnoopingGM und/oder StealingGM mit ins Bott nehmen.

Die 4 müssten doch dafür wirklich ausreichen. Man kann sich prima verstecken, ist ein Ass im Kistenknacker und kann durch seine Fingerfertigkeiten so die Kiste durchsuchen und etwas herausnehmen, dass man nicht aufgedeckt wird.

Dann wäre ein Dieb zumindest bei der Schatzsuche en bissl brauchbarer für andere und er ist für diesen Bonus auch auf andere angewießen wenn er größere Kisten knacken und leer räumen will. :)
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

lol von mir aus, ist mir scheiss egal, bei den letzten 3 lvl 4 schatzsuchen warens dann doch meistens die magier (nicht hidden) die was rausgenommen hatten.

Ich seh da halt überhaupt nicht ein, sowas sinnloses zu programmieren, aber von mir aus kann das ganze gerne erfüllt werden. Das Problem war bei der Schatzsuche nie das rausnehmen, nein es war das hervorgraben und knacken der kiste.
Der Dieb ist ja bei der Schatzsuche sowieso von Nöten, da er Monster aus der Kiste holen muss.

Also wenns n gm macht ;)

ich jedenfalls werd die items weiterhin ohne dieb aus der kiste holen :D
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
BB21

Beitrag von BB21 »

Ok, ich wünsch mir Lvl 6 Schatzkarten + den Bonus, dann ist es vll auch nützlich, den extra zu programmieren :)
Azog
Beitrag von Azog »

BB21 hat geschrieben:Lvl 6 Schatzkarten
Wäre doch eher ein GM-Bonus für fishing-gms, oder? 8)
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

jaja und nur der barde kann sie mit seiner magischen harfe öffnen....

soweit kommts noch :D
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Ich finde die Idee nicht schlecht und ich vermute, dass der programmieraufwand gar nicht so sehr groß wäre. Früher ging es ja auch ohne enthidet zu werden etwas aus der Kiste zu nehmen.

------------------------
@gaukler
na zum glück programmierst Du ja auch nicht, auch wenn Du Dich so anhörst, als würdest Du es tun. Dann ist es nicht ganz so relevant, ob Du es einsiehst oder nicht :twisted:
------------------------

wieder@all
Auch die Idee mit den Schatzkarten und Angeln ist nicht ganz so unverständlich für mich. Mal vom extra erfinden einer Level 6 Karte abgesehen ;-) Aber ein FishingGM geht sehr lange um ihn hoch zu ziehen und langweilig isses dazu, wenn man dann noch sieht was für Schrott ein GM ausm Wasser zieht..... ;-) Die Schatzkisten usw. dürften bei einem fishing GM ruhig ein wenig aufgewertet werden. Ja klar, er kann magischen Fisch angeln, aber ich denke ausser dem grauen wird der magische Fisch selten genuzt, ist ja auch schwer wie Harri. Den könnte man evtl. auch mal en bissl leichter machen :-)
Genesis

Beitrag von Genesis »

1. Das mit dem nicht enthiden wurde abgeschafft. -> Forumssuche. Es gab Gründe.

2. Ich bin auch dafür dass ein Fischer etwas bessere Karten finden sollte
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Ohne die Forensuche benutzt zu haben meine ich mich entsinnen zu können, dass es abgeschafft wurde weil man solange die Kiste da war unendlich viele Monster spawnen lassen konnte. Z. B. dadurch, dass man die Goldmünzen einzeln heraus genommen hat oder sobald die Kiste leer war wieder was in die Kiste gelegt hat und es wieder heraus genommen hat.

Dies wurde aber ja mittlerweile abgestellt. Nach einer gewissen Anzahl von spawns ist rum und es spawnt nix mehr nach, wenn was aus der Kiste genommen wird.
isaria
Beitrag von isaria »

ich bin auch dafür, dass der Dieb, beim entnehmen aus einer Schatzkiste, NICHT aufgedeckt wird.
Würde mir auch noch wünschen, dass die Kisten in den Dungeons einen besseren Inhalt bekommen, so wie sie jetzt sind, sind sie es nicht wert geöffnet zu werden.

Was man als Fishing GM an Land zieht, ist in der Tat mehr als mager. Der Inhalt der kleinen Kisten ist ein Witz, da könnte wirklich was besseres drin sein.

@ Gaukler
deinen Vorschlag zur Aufbesserung der Barden finde ich gut und kann ihn nur unterstützen.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Also zwecks fehlenden Kistenknackern würd ich die Erweiterung auf Barden auch sehr gut finden.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Catweatzle hat geschrieben: Dies wurde aber ja mittlerweile abgestellt. Nach einer gewissen Anzahl von spawns ist rum und es spawnt nix mehr nach, wenn was aus der Kiste genommen wird.
Es ging auch darum, dass man nicht einfach 30 Monster aus einer Kiste nehmen kann auf Mal und die dann rumstehen lässt. Soviel ich weiss, haben wir früher auch so Schatzsuchen betrieben.

Das mit dem Barden war übrigens ein Witz, da der Dieb nun wirklich nicht gerade viel zu tun hat mit Lockpicking, sollte man ihm nicht auch noch das Knacken von Schatzkisten nehmen. Das wäre ein absoluter Blödsinn.

Beim Fischer bin ich auch einverstanden, der sollte ein bisschen mehr Schatzkarten (v.a. höhere) kriegen. Aber soweit ich weiss liegen Schatzkarten eh tonnenweise in den häusern herum (ich hab so 50-70) und man geht nur selten eine knacken, weils einfach ein grosser Aufwand ist. Also sehe ich auch da keinen wirklichen Handlungsbedarf, da der Fischer die Karten weder verkaufen, noch selbst brauchen kann.

Zum skripten: Wartet nur mal bis ein GM/Admin dies geskriptet hat, ich glaub ned so wirklich dran, dass es jemand macht.
isaria
Beitrag von isaria »

es geht um die kleinen Kisten, die man angelt, NICHT um die Schatzkarten, die sind eh uninteressant
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

na gut, dann hab ich da was falsch verstanden ;)