Noobhilfe

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sateless

Beitrag von Sateless »

hmm wie wärs denn, wenn man den stat-gain bis 60 und den skillgain bis 40 noch etwas beschleunigt? damit kann man grade fridi kloppen, etwa jeder handwerker kann noch wegrennen, aber man könnte schneller schweine etc kloppen, statt erst stundenlang hühner und vögel zu schlagen. klar kann man auch zu 2t ohne alles ein schwein totboxen, aber wenn ein nubi schweine tot bekommt, kann er felle sammeln, und so schon mal etwas gold verdienen, um sich für balor zu rüsten. der nachteil wär natürlich, dass dann das hungerloch käm.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

es geht ned darum, dass es zu langsam geht, an dem shard gehts nunmal lange bis man gut wird.

Mir geht es eher darum, den Anfängern gute Möglichkeiten zu geben um nicht erst 3h nach etwas suchen zu müssen.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Sateless

Beitrag von Sateless »

da haste auch recht, das erleichtert den einstieg auch.
aber ich fand als ich neu war dass es doch extrem lange dauerte bis mein krieger wenigstens mal den friedhof mit erfolg besuchen konnte. nur sunna-farm ist einfach öde. ich fänd es halt gut, wenn man bis zum fridi-level etwas schneller gainen würde (was die komplette gainzeit bis zum gm kaum ankratzen würde). ich bezweifel, dass dadurch der grundsatz der langzeitmotivation dieses shards verloren geht. ich fänd sogar, dass so auch mehr motivation besteht, bis zum gm zu spielen, da man mit kaum einem skill unter 40% wirklich was anfangen kann, schon gar nicht als uo-neuling. aus meiner sicht wäre das auch eine möglichkeit, den neueinstieg zu erleichtern.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Mauberio
Beitrag von Mauberio »

Wichtig ist doch eigentlich nur, dass man am Anfang die richtigen Skills wählt, hab ich nämlich total falsch gemacht, mein Krieger hatte 40 Heal und kein Ana, war super hart das alles hoch zu bekommen, aber habs geschafft, man muss nur ergeiz haben ;)

Und Quereinsteiger wissen das und sollten das auch haben, denke ich!
the Virus

Beitrag von the Virus »

*dang* Das les' ich ja alles jetzt erst, ...

Also ich bin gg. diese - meines Erachtens recht großzügige -Grundaustattung! Wenn ich das beim Krieger schon sehe - eine komplette Lederrüstung? Ich hab' total lange gebraucht, bis ich mir mal eine leisten konnte und irgendwann hab' ich mir mal eine von Armarni gegönnt, ... obwohl Leder damals so gut wie überhaupt keinen Schutz brachte! Und wieviele Hühner ich damals killen musste, um mir Pfeile zu beschaffen! Fragt mal Willi Erzano, wie er auf meinen Nick kommt! :lol:

Wir hatten das damals genauso schwer wie heute, ... und sind größtenteils immer noch hier! UO ist eben kein Hack-n-Slay, ... da schnappt man sich nicht eine Waffe, rennt los und "farmed" sich ratzfatz die dicke Kohle zusammen, ... und das ist auch gut so! Sonst könnte ich f*cking WoW spielen, ...

Abgesehen davon ärgern sich - soweit ich das mitbekommen habe - ohnehin schon viele HWK, dass sie ihre Skills primär zum Decken des Eigenbedarfs nutzen müssen, weil keiner mehr was kaufen muss - man kriegt alles mögliche geschenkt! Fragt man sich doch z.B. mal, wieviele Lederrüstungen Armani so an Neulinge verkauft?!

Im großen und ganzen bin ich der Meinung, geht's den Neulingen hier noch fast zu gut, ... wie schon erwähnt, ... hidingfreien Zonen, Stamina und HP nach'm Ressen usw. ... "Das hat's früher nicht gegeben, ..."

UO ist kein Action-RPG --- EX NIHILO NIHIL FIT!
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

[SPAMon]Ich hab Willi mal auf Virus angesprochen.

Er musste erst grübeln, weil ihm der Name zwar bekannt vorkam, er ihn aber nicht zuordnen konnte.

Als jedoch ein vorbeischlenderndes Huhn panisch die Flucht ergriff, als Willi den Namen "Virus" vor sich hin murmelte ging ihm ein Licht auf!!!

Virus ist nur ein Deckname!!! Wirklich heißt er Hühnerpk.

Die Hühner vom Bauernhof vor Sunna flüchteten früher panisch in alle Richtungen, wenn sie nur den Namen gehört haben. Wenn der Hühnerpk dann tatsächlich über die Äcker rannte konnte man mit Sicherheit kein Huhn mehr lebendig finden. ;-)

Nachdem er sich den Decknamen zugelegt hat, ist es unter den Hühnern ruhiger geworden, doch unter den Alten Hühnern sind noch heute die furchterregenden taten bekannt. Daher hört man heute ab und an noch wie eine Hühnermama am Abend zu den kleinen gackert: "Sobald die Sonne untergeht holt sich der Hühnerpk die kleinen Küken, die nicht brav im Stall sind. Gackgack."[/SPAMoff]

Man sehe mir den Spam nach :-D