Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Abyss

Beitrag von Abyss »

Gaukler hat geschrieben:ja meiner meinung nach zu wenig, weil dann würde der gute mann selbst inscriben.
Gerade das sollte nicht geschehen. C1-C4 inscriben sollte er ruhig selber können. Aber C5 schon nicht mehr.
Inscribe zu erlernen ist schon schwer genug da sollte man den Magiern/Druiden/Necros das nicht auch noch abnehmen das sie wenigstens den Anfang ohne große Verluste gainen können.
(Bevor jemand fragt ich gaine nurnoch alle 1k Scrolls an C5 für mich macht das also keinen Unterschied mehr)
Ausserdem würde sicher jemand inscriben wenn nicht jeder motzen würde das es so teuer ist. Mako z.B. war froh jemanden gefunden zu haben der inscribt. Er hat nicht am Preis herumgenörgelt und hat nun bald seine Scrolls in der Hand. Magier kosten nun mal viel, wer nicht bereit ist dafür zu zahlen soll einfach einen anderen Char anfangen oder sich jemand suchen der zu dumpingpreisen Inscribt.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Molotow hat geschrieben: Bloss man ist als Lehrling zu sehr auf Hilfe angewiesen und das finde ich ein wenig ungerecht, den ein Krieger, HW, Dieb wie auch Tamer und Barde können ohne Hilfe spielen, ein Mage kann es nicht oder er muss mit unzumutbaren Investitionen rechnen.
Ich habe selbst mal ein Lehrling hochgezogen, weil dieses Argument schon immer gekommen ist. Und ich musste feststellen, dass es einfach nicht stimmt. Klar ist der Lehrling nicht leicht zu spielen und es ist aufwändig aufzusteigen.
Aber genau das ist gewollt und kann demzufolge schlecht herhalten, die jetzige Situation zu ändern.
Gaukler
Re: Inscription

Beitrag von Gaukler »

Abyss hat geschrieben:Mako z.B. war froh jemanden gefunden zu haben der inscribt.
Jetzt plötzlich? Vorher sah das doch ganz anders aus ?!
MaKo hat geschrieben:Ich würde gern vorschlagen, dass dieser skills für lehrlinge bis 70% gesteigert werden kann, da man sonnst ´niemanden findet, der einem ein paar rollen beschreibt ich warte schon seit min. 1 monat wenn nicht noch mehr bis mir jemand 300 rollen beschreibt und hab bis jetzt noch keinen gefunden habe alles angeboten (zahle mit sonderreags und und und) niemand absolut niemand hat sich gemeldet, deswegen bitte ich auch zu überlegen ob dies möglich wäre.

danke
Ich greife auf diesen Post zurück, denn wirklich gar niemand wollte ihm etwas inscriben. NIEMAND. Ich behaupte es ist nicht sehr angenehm seinen Charakter einen Monate lange in der Ablage zu behalten, nur weil kein anderer Spieler helfen will.

Wenn sich das ganze ändern würde, bzw mehrere Mages inscriben würden, dann hätte ich da auch nix dagegen, dass man c5 nicht inscriben kann als Lehrling. Aber so wies momentan ist, gibts niemanden der das macht.

Früher gabs mal Volterra, dann dich, aber es gab nur ganz selten mehrere Spieler, die mal was inscribt haben, momentan gibts z.B. niemanden.

Ich sehe da schon dringend eine Änderung und zwar nicht, weil es viel kostet, das kanns weiterhin, sondern das man seinen Lehrling auch fertig kriegen kann, wenn niemand Bock hat zu inscriben.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Abyss

Re: Inscription

Beitrag von Abyss »

Gaukler hat geschrieben:
Ich greife auf diesen Post zurück, denn wirklich gar niemand wollte ihm etwas inscriben. NIEMAND.
mfg
Das ist nicht ganz richtig. Ich habe z.B. nie einen einzigen Post von ihm dazu im Marktforum gelesen.
Ausserdem war bis vor einem Monat noch mein Angebot zum Inscriben von Scrolls im Marktforum zu finden. Also kann das nicht stimmt, er hat halt nur an der falschen Stelle oder nicht intensiv genug gesucht.
Es gibt und wird immer jemanden geben der Inscribt. Im Moment bin ich das mal wieder. Vor ein paar Monaten waren es so viele das ich meine Dienste eingestellt habe. Da hatte jeder Lehrling seinen privaten Schreibknecht.
Wenn es mal kurze Zeit einen Engpass gibt ist das kein Grund gleich aufzuschreien. Bisher hat es immer gut geklappt.
Wenn man nur intensiv genug sucht (z.B. mal im Marktforum postet oder die Suchfunktion da benutzt) findet man schon jemanden.
Genesis

Beitrag von Genesis »

KMW ich nosferatu und co haben dass doch auch geschafft. da gabs noch nix größer als C5. DASS war hart....
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Molotow

Beitrag von Molotow »

Genesis hat geschrieben:KMW ich nosferatu und co haben dass doch auch geschafft. da gabs noch nix größer als C5. DASS war hart....
Ja ihr hattet es schwer, müssen es deswegen jetzt auch alle anderen schwer haben?
Kann nicht mal etwas vereinfacht werden ohne das irgendwer sagt, das war bei uns schwerer das muss so bleiben...
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
Genesis

Beitrag von Genesis »

LEEESEN

Das wurde schon viel leichter gemacht, vor allem mit Einführung der C6+ Scrolls
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

Natürlich kann auch mal was vereinfacht werden, was sich Spieler die längere Zeit hier spielen schwerer hatten, wurde ja auch schon manches erleichtert.

Aber es muss nicht immer alles erleichtert werden ;-)

Manche Dinge werden auch von alleine einfacher.

Ich bleibe mal bei inscribe.

Manche mussten ihre Magierkundigen hochziehen, da war die Spielerschaft noch recht klein und es gab noch keine Häuser. Daher wurden Dinge wie Reags und so eher seltener verkauft, sodass man sich die sachen zusammensammeln musste. Da war es schwer an leere Schriftrollen zu kommen, die auch bezahlbar waren, insofern man sich keinen char gemacht hat um sie selbst herstellen zu können. Wobei dann erst mal die resourcen für die Rollen herangeschafft werden musste. Sobald man dann die leeren Schriftrollen hatte, konnte man ans inscriben gehen. Weil einfach keiner da war der schon Nennenswert besser war.

Heute sind mehr Spieler da und viele haben Häuser (mehr Lagermöglichkeiten). Dadurch ist ein größerer Markt da mit viel erschwinglicheren Preisen. Da kannst Reags, leere Schriftrollen und auch beschriebene Schriftrollen zu annehmbaren Preisen bekommen. Allein dadurch ist es heute schon einfacher.

Daher ist meine persönliche Meinung, dass die jetzigen Skillgrenzen für Magie-Lehrlinge so in Ordnung sind und ich gegen eine Änderung bin. (Wie gesagt, es ist meine Meinung, das bedeutet nicht, dass meine Staffkollegen und -kollegin der selben Meinung sein müssen!)

Man kann Erleichtern soviel man will es wird sich immer wieder jemand finden, dem es zu schwer ist ;-)
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
Abyss

Beitrag von Abyss »

So schlimm wie alle tun kann es mit der Scrollversorgung jedenfalls nicht sein.
Es gibt ein im Marktforum und bisher hat sich noch kein Interessent gemeldet und das obwohl es günstiger ist als ältere Angebote.

Daraus kann ich also nur schließen das es noch genug Spieler gibt die Schriftrollen herstellen. => Es gibt das genannte Problem nicht.