Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

MaKo

Beitrag von MaKo »

Ich würde gern vorschlagen, dass dieser skills für lehrlinge bis 70% gesteigert werden kann, da man sonnst ´niemanden findet, der einem ein paar rollen beschreibt ich warte schon seit min. 1 monat wenn nicht noch mehr bis mir jemand 300 rollen beschreibt und hab bis jetzt noch keinen gefunden habe alles angeboten (zahle mit sonderreags und und und) niemand absolut niemand hat sich gemeldet, deswegen bitte ich auch zu überlegen ob dies möglich wäre.

danke
Abyss

Beitrag von Abyss »

Bin ich dagegen, es gibt genug Leute die inscriben. Man muss halt auch etwas dafür springen lassen, dann geht das auch!
MaKo

Beitrag von MaKo »

geht es nicht kannst du das? ich würde für jede rolle ein fledermausflügel bezahlen und 20 gold das sind dann insgesammt 70 -80 gold je rolle , die materialien sind natürlich von mir und bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet!!! oder ist das immer noch nicht genug???
Molotow

Beitrag von Molotow »

Ich bin prinzipiell auch dafür, diesen Skill höher zu setzen, allerdings nur bis man c5 einigermassen gut schreiben kann!

Natürlich soll die "Wirtschaftt" Sigenas angekurbelt werden, allerdings ist der Zauberlehrling die einzie Klasse die nicht ohne Hilfe leben kann!
Natürlich kann man Schriftrollen sammeln, aber das ist langwidrig und Zeitaufwendig!
Hinzu kommt, das man möglicherweise nicht die passenden Rollen findet die man benötigt, um anständig zu gainen.
Hinzu kommt, das der Mage sowieso schon sehr Kostenintensiv ist und durch das schreiben lassen der Scrolls wird es nur noch teurer!

Also spricht für mich nichts dagegen den Skill höher zusetzen, wobei ich wie schon zu Beginn gesagt habe, der Meinung bin das der Skill nur so hoch gesetzt werden sollte, das der Lehrling einigermassen c5 schreiben kann!
Ich habe zwar keinen Mage, aber ich kann mir durchaus vorstellen das es nervend ist, nicht weiter machen zu können.
Natürlich wird jetzt so mancher Mage vielleicht sagen, das sie auch diesen Weg gehen mussten, wobei dies für mich nicht relevant ist, den dann wäre jede Änderung hinfällig, da irgendwer es schonmal irgendwann schwieriger hatte...
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
Blade
Beitrag von Blade »

:bindagegen: :abgelehnt: Ich stimme da voll und ganz Abyss zu es gibt genug Leute die Inscripten.
Abyss

Beitrag von Abyss »

Also mal ehrlich, wenn man Inscribe schon als Skill hat sollte er auch sinnvoll sein. Wenn man also damit noch etwas Handel und interaktion in die Sache hineinbringt dann erhöht das meiner Meinung nach den Spielreitz.... und ich glaube kaum das jemand so viel verlangt pro Scroll wie du eben angeboten hast.

Meine Alten Preise sind übrigends noch irgendwo in der Ablage zu finden. Damals (vor der Umstellung auf das neue Meditation) habe ich 21gp für eine fertige C5 verlangt (Rohstoffe musste der Lehrling herbeibringen und somit auch die Fails tragen).

Wundert mich schon etwas, das du niemanden gefunden hast der die etwas inscriben wollte. Zumal ich auch nicht wirklich etwas in Marktforum gefunden habe.
Aber das liegt evtl auch daran das ich seit 2 Monaten etwas inaktiv bin.

Mein Apell ist jedenfalls alles beim alten zu belassen. Es gibt viele Magier und die haben alle ihre Prüfung auch ohne die 70 inscribe geschafft (zumal der Schwierigkeitsgrad damals noch höher war => man mehr Fails hatte)
Lasst es so, es hat bisher geklappt und es wird weiter klappen.
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

Molotow hat geschrieben:allerdings ist der Zauberlehrling die einzie Klasse die nicht ohne Hilfe leben kann!
das seh ich anders, ich kenne schon mindestens 3 leute die ihren mage komplett allein hochgezogen haben. eine person davon hat mage als ersten char gehabt und hat sich daher schlecht von anfang an selber voll austatten können.
Es ist bei weitem nicht unmöglich. Klar hat man ziemlich viele fails beim schreiben, aber man muss halt viel dran arbeiten damit man das ganze allein schafft. Ist bei weitem besser als mage auf eis zu legen und zu warten das einer ankommt und die scrolls schreibt.

von dem her :bindagegen:
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Blade
Beitrag von Blade »

Ich find es gut so das man viel Failt, ein Mage ist halt teuer. Es soll ja nicht jeder Noob einen haben .
BB21

Beitrag von BB21 »

Der Aufwand einen Magier auszubilden ist halt sehr groß. Aber die Macht der Magier kann auch sehr groß werden. Das wurde eher einfacher mit der Zeit und muss nicht noch einfacher werden.

Daher :dagegen:

Es gibt genug Inscripter die dir da helfen werden. Schreibs in Forum und zahle einen angemessenen Betrag.

MFG
Genesis

Beitrag von Genesis »

Wurde schon x mal gewünscht und jedesmal abgelehnt.

Nutzt doch auch mal die Forensuche!
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ja wurde scho xmal diskutiert und ich bin immer noch dafür, das ganze bissl leichter zu machen, man muss den lehrlingen ja nicht 70 insc geben, aber man könnte c5 mit 40 einfach ein bisschen leichter inscribbar machen.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Abyss

Beitrag von Abyss »

Gaukler hat geschrieben:ja wurde scho xmal diskutiert und ich bin immer noch dafür, das ganze bissl leichter zu machen, man muss den lehrlingen ja nicht 70 insc geben, aber man könnte c5 mit 40 einfach ein bisschen leichter inscribbar machen.
Das wurde bereits getan ;)
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ja meiner meinung nach zu wenig, weil dann würde der gute mann selbst inscriben.
Molotow

Beitrag von Molotow »

Es geht hierbei ja primär ums Geld verdienen.
Als guter Mage gibt es genügend Möglichkeiten schnell viel Geld zu machen!
Bloss man ist als Lehrling zu sehr auf Hilfe angewiesen und das finde ich ein wenig ungerecht, den ein Krieger, HW, Dieb wie auch Tamer und Barde können ohne Hilfe spielen, ein Mage kann es nicht oder er muss mit unzumutbaren Investitionen rechnen.

Davon einmal abgesehen ist ein Mage natürlich sehr Mächtig (meiner Meinung nach zwar zu Mächtig, aber das gehört hier nicht hin), deswegen sollte man aber nicht vergessen das der Mage sowieso schon teuer genug ist und ihn nicht noch unnötig teurer machen.
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

naja ich seh das problem nicht darin, dass es viel kostet, das wär mir ja noch recht, aber vor allem darin, dass niemand inscription macht. Es gibt zwar Leute die haben 50-100 Leute, aber die sind entweder inaktiv oder haben kein bock inscription zu machen (langweiliges makroen, kein grosser verdienst).