Ich würde mir wünschen das die KI der Mambas ein wenig herabgesetzt wird, da sie ohne grössere Probleme einen Berg hinauf kommen!
Für einen Krieger ist dies kein grosser Unterschied, aber für ne arme, kleine, süsseTamerin ist das der sichere Tod sobald stealth einmal aussetzt.
Und da die neue KI einem Tamer das Leben sowieso schon schwer genug macht, könnte man ihnen da ja ein bisschen entgegen kommen (wobei ich die KI als Krieger widerum sehr gut finde).
Mamba KI
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Also noch mal : aus der Sicht eines Kriegers finde ich die neue KI wirklich Klasse, aber aus der Sicht einer Tamerin ist sie teilweise echt mies.
Hierzu dient mir da der Sumpf als Beispiel, da ich mich da momentan aufhalte.
Ich locke Shadow Imps, Riesenschlangen und Mambas zu einem Berg und stealthe danach den Berg hoch.
Das Problem ist einfach, falls ich beim stealthen einen fail habe, muss ich dort hochrennen.
Die Riesenschlangen werden den Weg nach oben niemals finden, aber eine Mamba findet zielsicher den richtigen Weg.
Mein Wunsch besteht darin, das die KI der Mambas abgeschwächt (sie sollen einfach nicht mehr so einfach den Berg hinauf kommen) wird, da es die Tamer seit der neuen KI schwer genug haben und ich finde das man ihnen bei diesem einem Tier entgegen kommen könnte, damit sie auch mal länger tamen können als nur 5 Minuten!
Hierzu dient mir da der Sumpf als Beispiel, da ich mich da momentan aufhalte.
Ich locke Shadow Imps, Riesenschlangen und Mambas zu einem Berg und stealthe danach den Berg hoch.
Das Problem ist einfach, falls ich beim stealthen einen fail habe, muss ich dort hochrennen.
Die Riesenschlangen werden den Weg nach oben niemals finden, aber eine Mamba findet zielsicher den richtigen Weg.
Mein Wunsch besteht darin, das die KI der Mambas abgeschwächt (sie sollen einfach nicht mehr so einfach den Berg hinauf kommen) wird, da es die Tamer seit der neuen KI schwer genug haben und ich finde das man ihnen bei diesem einem Tier entgegen kommen könnte, damit sie auch mal länger tamen können als nur 5 Minuten!
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
-
GM Annatar
- Site Admin
Der Pathfindingwert ist auf 1. Kleiner gehts nicht. Mambas haben die selbe Wegfindung wie auch GiantSerpents. Vermutlich liegt es einfach an der Geschwindigkeit, dass sie dich noch erwischen.
Mit der Methode mit der ich früher immer gezähmt habe, funktioniert es immer noch wunderbar. Ein bisschen einfallsreicher muss man dann schon sein, dass die Schlange nicht mit nach oben kommt. Es ist überhaupt gar kein Problem. Wenn ich oben stehe und die Schlange unten ist, kommt sie auch nicht nach oben.
Es wird sich also bei Mambas sicher nichts ändern. Was auch? Das Pathfinding ist schon auf 1 und Mambas sind halt gefährlich und schnell.
Mit der Methode mit der ich früher immer gezähmt habe, funktioniert es immer noch wunderbar. Ein bisschen einfallsreicher muss man dann schon sein, dass die Schlange nicht mit nach oben kommt. Es ist überhaupt gar kein Problem. Wenn ich oben stehe und die Schlange unten ist, kommt sie auch nicht nach oben.
Es wird sich also bei Mambas sicher nichts ändern. Was auch? Das Pathfinding ist schon auf 1 und Mambas sind halt gefährlich und schnell.