Kampfsystem

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

BB21

Kampfsystem

Beitrag von BB21 »

Ich treff einfach net mit 93% SMS. Das ist echt schlimm. Ich spiele eigentlich nur Magier, vll bin ichs net mehr gewöhnt keinen Schaden zu machen.

Deswegen frag ich mal hier die Spieler:

Ist das bei euch auch so und vorallem ist es schlechter seit dem neuem Kampfsystem?

So schlecht wie ich treffe werde ich den Krieger nie mehr spielen, eigentlich schade. Da fand ich das alte System mit dem guten Katana schon besser.

Beispiel Eisenwaffe. Die sind alle Müll. Aber gerade ein Anfänger kann sich nur normale Eisenwaffen leisten... Wenn ich mit 93% net treffe, wie muss das beim Noob sein?

Meine Gegner war der Schattenmeister und ein Schattenbiest und ich habe mehrere Waffen in verschiedenen Materialen getestet.
Mauberio
Beitrag von Mauberio »

Also in Balor treff ich noch ganz ok, alles andere brauch ich nicht drüber reden, bin bei ca. 85% sms...
BB21

Beitrag von BB21 »

Ich vermute das liegt am Dex der Monster oder so...
Huodini
Beitrag von Huodini »

Alsooo ich habe ein Eisen und Gold katana.Beide machen gleich viel schaden da stimmt ja auch etwas nicht..
Mauberio
Beitrag von Mauberio »

BB21 hat geschrieben:Ich vermute das liegt am Dex der Monster oder so...
check ich nicht, dachte es liegt am eigenen Dex, wie oft man trifft oder wieviel schaden man macht, aber dass nun auch Dex des Gegners von bedeutung ist, wäre mir neu?!
Genesis

Beitrag von Genesis »

Mauberio hat geschrieben:
BB21 hat geschrieben:Ich vermute das liegt am Dex der Monster oder so...
check ich nicht, dachte es liegt am eigenen Dex, wie oft man trifft oder wieviel schaden man macht, aber dass nun auch Dex des Gegners von bedeutung ist, wäre mir neu?!
Klaro, du viel dex (oft schlagen) (Hat nix damit zu tun wie oft du triffst, dass wäre sms)

gegner viel dex, oft abwehren (mit viel dex und viel wres (ohne waffe) triffste kaum was)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
epy
Beitrag von epy »

Kommt mir auch so vor. Um öfter zu schlagen und damit besser zu gainen lauf ich eigentlich nur mitm Katana rum. Ich hab bissl was über 80 sms also schon nicht so schlecht und selbst bei Skelleten schlag ich regelmäßig sehr oft (5 mal oder öfter daneben). Vorallem wenn ich mal ne langsamere Waffe nehme ist das sehr schlecht ....
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Wie oft man trifft ist Polcore und ist im Prinzip nicht zu ändern. Das neue Kampfsystem wirkt sich nur auf den verursachten Schaden aus, der jedoch im Schnitt höher ist als der alte Schaden. Das lässt sich evtl. irgendwann angleichen, wenn ich einen Vergleich habe zu andren Klassen und das ganze besser einschätzen kann. Dazu müsste ich erst ein wenig testen und das kann dauern. Abwarten.
BB21

Beitrag von BB21 »

Bei Playern trifft man ganz gut und macht auch ziemlich schaden.
Bei Monstern ist das halt bissel komisch :)

Oki, abwarten :=)
Abyss

Beitrag von Abyss »

Ich treffe ganz gut... du musst halt auch mal die Veredelungen nutzen... dann geht das schon!
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

auf welche werte hast du dich denn gepimpt abyss?
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
BB21

Beitrag von BB21 »

Ich hab da z.B nen Katana gesockelt und hatte 98% SMS.

Ja habe auch andere Waffen genutzt.

Außerdem spielst du keinen Krieger.... und wenn doch mal nen Macer, dazu kann ich nix sagen...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Also ich find den Krieger ned so schlecht, wenn man mal schaut wie ich mit meiner besten mithril waffe ne liche kill, ist das schon ziemlich krank. Man trifft halt wirklich nicht alzu viel, aber das lässt sich vermutlich ned verhindern.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

Den Satz check ich net Gaukler. Im ersten Teil denke ich Du meinst das es Ok ist aber am Ende schreibste das man nicht trifft. *?*
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Abyss

Beitrag von Abyss »

Gaukler hat geschrieben:Also ich find den Krieger ned so schlecht, wenn man mal schaut wie ich mit meiner besten mithril waffe ne liche kill, ist das schon ziemlich krank. Man trifft halt wirklich nicht alzu viel, aber das lässt sich vermutlich ned verhindern.
Wenn man keine Monsterrüstung trägt und somit mehr Dex hat, haut man schneller zu (man hat mehr Versuche zu treffen) und wenn man die dann noch mit SMS etc veredelt trifft man wirklich gut.
Das Problem ist nicht das Treffen sondern das ausweichen von den Monstern (wrestling). Wobei sich das bei den Monstern noch in Grenzen hält... bei Playern ist es schon deutlich übler!
Deswegen mein Vorschlag:
Man verringer die Ausweichrate bei Wrestling.