Namensänderung in Tortuga
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Namensänderung in Tortuga
Wie schon in einem anderem Thread von BB21 erwähnt, das eine Namensänderung in Tortuga möglich wird, wo nicht bekannt wird, wer sich wie umbenannt hat.
Von BB21 wurde als "Zahlung" vorgeschlagen : 100k Gold und 50h Rot des betreffenden Chars!
Von mir wird vorgeschlagen : 40k Gold und 3 Counts aus den gründen die ich schon im anderem Thread nannte!
Von BB21 wurde als "Zahlung" vorgeschlagen : 100k Gold und 50h Rot des betreffenden Chars!
Von mir wird vorgeschlagen : 40k Gold und 3 Counts aus den gründen die ich schon im anderem Thread nannte!
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
-
Clowny Vicuna
Alrik Treuhand
Also sogar ich als jmd der diese Möglichkeit vtll mal nutzen wird finde das 20k zuwenig sind (auch wenn 20k zZ in etwa meinem Barvermögen entsprechen *g*). Drei counts sind ich auch net grad viel.
Ich würd eher so 33.333 Gold vorschlagen und dafür ein "einfaches" rot sein. An sich könnte es auch ne andere Konsequenz als rot sein geben, aber rot finde ich schon ganz passend, da sich ein solcher Char ja wirklich erstmal verstecken müsste...
Desweiterem würde ich eine irgendwie geartete Möglichkeit seinen Namen temporär unerkannt zu ändern begrüßen. So was wie 10k für 24h sonstwie heißen oder so.
PS: Warum kann nen Mage Inkoknito eigentlich net auf nen anderen Char anwenden, oder geht das doch irgendwie?
Ich würd eher so 33.333 Gold vorschlagen und dafür ein "einfaches" rot sein. An sich könnte es auch ne andere Konsequenz als rot sein geben, aber rot finde ich schon ganz passend, da sich ein solcher Char ja wirklich erstmal verstecken müsste...
Desweiterem würde ich eine irgendwie geartete Möglichkeit seinen Namen temporär unerkannt zu ändern begrüßen. So was wie 10k für 24h sonstwie heißen oder so.
PS: Warum kann nen Mage Inkoknito eigentlich net auf nen anderen Char anwenden, oder geht das doch irgendwie?
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
250k und ruhig 4 Counts. Da wird einem ja quasi ein Neuanfang ermöglicht.
Das sollte schon kosten. Billige Änderungen gibts ja beim Standesbeamten.
WENN ÜBERHAUPT.
Das sollte schon kosten. Billige Änderungen gibts ja beim Standesbeamten.
WENN ÜBERHAUPT.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
-
Clowny Vicuna
Ein einfaches Rot beinhaltet immer noch eine lange In Game Zeit, wie wäre es den mit sag ich mal 12 Stunden das ist immer noch lange genug für jemanden der nicht oft spielt!Alrik Treuhand hat geschrieben: Ich würd eher so 33.333 Gold vorschlagen und dafür ein "einfaches" rot sein. An sich könnte es auch ne andere Konsequenz als rot sein geben, aber rot finde ich schon ganz passend, da sich ein solcher Char ja wirklich erstmal verstecken müsste...
Halte ich auch für ne gute Idee!Alrik Treuhand hat geschrieben:Desweiterem würde ich eine irgendwie geartete Möglichkeit seinen Namen temporär unerkannt zu ändern begrüßen. So was wie 10k für 24h sonstwie heißen oder so.
@Genesis, ich glaub das ist ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen!
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
Naja, das mit dem Nachvollziehen wurde ja nicht Ohne Grund eingeführt.
Ich könnte riesig terroriasieren, was jucken mich 30k...
Das soll jetzt nicht Grosskotzig rüber kommen aber das is so.
Wenn ich mir das so recht überlege bin ich eigentlich dagegen..!
Ich könnte riesig terroriasieren, was jucken mich 30k...
Das soll jetzt nicht Grosskotzig rüber kommen aber das is so.
Wenn ich mir das so recht überlege bin ich eigentlich dagegen..!
---
*Homer*
*Homer*
-
Clowny Vicuna
@ gene: na und!? dann würdest du halt, weil du reich genug bist, jeden tag 10 mal deinen namen ändern. und!? was hast du für vorteile dadurch? was haben andere für nachteile!? na!? keine! NIX! aber diese möglichkeit würde manchen spielern eine zweite chance geben. sie könnten ihre anderen chars wieder vernünftig ins spiel integrieren.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Hm, ... wird an der Anzeigetafel nicht immer nur eine bzw. die aktuelle Umbenennung angezeigt?! Wenn man sich in einem gewissen Abstand also zweimal umbenennt, ist es doch also quasi anonym? Weiter als die letzte Umbenennung kann man's ja eh nicht nachvollziehen, ... und ich glaube nicht, dass jemand sich die Mühe macht und jeden Tag die Infos von dem Stein mitloggt!
Zur Verdeutlichung:
Wenn Alrik sich jetzt umbenennt zu "Max Mustermann", dann ist das auf dem Stein zu sehen, ... wenn er dann wartet, bis es nicht mehr auf dem Stein zu lesen ist, benennt er sich halt zu "Peter Jeder" um, ... so tragisch wäre das auch nicht!
Ich persönlich würde keine Kohle dafür bezahlen, mit anonym umbenennen zu können - irgendwie sickert das doch eh durch! Ich meine Sigena ist schon eine ganz schöne Tratsch-Gemeinde!
Dafür wäre mir mein Gold zu schade! =) Aber ich muss mich ja auch nicht verstecken! =)
Zur Verdeutlichung:
Wenn Alrik sich jetzt umbenennt zu "Max Mustermann", dann ist das auf dem Stein zu sehen, ... wenn er dann wartet, bis es nicht mehr auf dem Stein zu lesen ist, benennt er sich halt zu "Peter Jeder" um, ... so tragisch wäre das auch nicht!
Ich persönlich würde keine Kohle dafür bezahlen, mit anonym umbenennen zu können - irgendwie sickert das doch eh durch! Ich meine Sigena ist schon eine ganz schöne Tratsch-Gemeinde!
man kann sich im Zeitraum x (glaub 3 Wochen) umbenennen. Sonst wärs ja auch sinnlos.
Auch dieses Thema wurde schon des öfteren diskuttiert. min. 2 mal. Das wurde Staffseitig auch jedes mal verworfen.
Es gab am Anfang _überhaupt_ keine Möglichkeit seinen Namen zu ändern. Dann wurde nach langer Diskussion eine Möglichkeit eingeführt, für Leute ohne Count! , im Abstand x eine Namensänderung zuzulassen.
Das hat sich meiner Meinung im laufe von über 3 Jahren bewährt !
*kramt*
PS: Einen Dieb oder PK wird man nie "vernünftig" wieder ins Spiel integriren können. Wenn einer als XXX einen "Depp" spielt, wird er ihn als "YYY" auch spielen. Wenn er "normal" werden will, reicht ein Post im Forum und eine andere Spielweise, dann dauert es nicht lange und man ist wieder "akzeptiert". Das ist halt der Vorteil der doch sehr "Erwachsenen" Community.
Auch dieses Thema wurde schon des öfteren diskuttiert. min. 2 mal. Das wurde Staffseitig auch jedes mal verworfen.
Es gab am Anfang _überhaupt_ keine Möglichkeit seinen Namen zu ändern. Dann wurde nach langer Diskussion eine Möglichkeit eingeführt, für Leute ohne Count! , im Abstand x eine Namensänderung zuzulassen.
Das hat sich meiner Meinung im laufe von über 3 Jahren bewährt !
*kramt*
PS: Einen Dieb oder PK wird man nie "vernünftig" wieder ins Spiel integriren können. Wenn einer als XXX einen "Depp" spielt, wird er ihn als "YYY" auch spielen. Wenn er "normal" werden will, reicht ein Post im Forum und eine andere Spielweise, dann dauert es nicht lange und man ist wieder "akzeptiert". Das ist halt der Vorteil der doch sehr "Erwachsenen" Community.
---
*Homer*
*Homer*
-
GM Annatar
- Site Admin
Den Namen zu ändern sollte aus einen bestimmten Grund möglich sein z.B. wenn einem der Name nicht mehr gefällt. Den Namen zu ändern, weil man zu viele Leute auf den Gewissen hat oder zuviele Leute ausgreraubt hat, ist nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache. Dabei spielt es keine Rollte wie und warum man böse war. Sonst könnten eben reiche Leute nach belieben terrorisieren, ohne erkannt zu werden. Das ganze hat schon so seinen Grund ich ich seh da relativ wenig Chancen auf eine andre Änderung.