ABER (das muss ja noch kommen )
Man kanns auch von der positiven Seite sehen, wenn man das nicht bekommt ist man schon mehr dazu gezwungen den Kontakt zu anderen Spielern zu suchen.
Die Spielerschaft ist ja im großen und ganzen auch bekannt, dass man Neulingen gerne mal unter die Arme greift und ihnen diese Grundausrüstungen schenkt. Dadurch sind schon dauerhafte ingamefreundschaften entstanden.
Vor allem isses mir lieber, wenn ein Noob kommt und mich fragt, ob ich eine Waffe für ihn über hätte, wie wenn er kommt und seine Waffe gleich mal an mir testen will
naja es geht ja mehr darum, dass lange nicht alle anfänger betreut werden. Viele Spieler sind dann auf der farm mit der practice mace oder dolch (z.b. smsler) und könnten scho skellete killen, sind aber immer noch an hühnern weil die waffen keinen schaden machen.
Gaukler hat geschrieben:lol ich glaub kaum das dich son noob umhaut.
naja es geht ja mehr darum, dass lange nicht alle anfänger betreut werden. Viele Spieler sind dann auf der farm mit der practice mace oder dolch (z.b. smsler) und könnten scho skellete killen, sind aber immer noch an hühnern weil die waffen keinen schaden machen.
Stimmt, da würde ein Zelt schon helfen.... ;-?
--- *Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Wenn es nur um die nötigen Waffen geht, bin ich jedoch der Meinung, dass die Neuen genug Gold bekommen.
Und irgendwo sind die Neulinge auch selbst schuld, die sich nicht die 10 Minuten Zeit nehmen, um kurz grob die Hilfe und FAQ durchzustöbern.
Abgesehen glaube ich eh, dass ein sehr grosser Teil der neuen Anmeldungen gar keine totalen UO-Neulinge sind, sondern Quereinsteiger von anderen Shards
Ich weiss wies damals war als ich neu eingestiegen bin. Ich hab mir dann bald mein erstes schwert gekauft und mit ernüchterung feststellen müssen, dass dieses noch nicht tragbar war.
Ich finde es ist doch absolut kein Problem den Neulingen 1-2 Waffen zu geben, die 100 gp Wert haben, das ist so wenig.
Ausserdem sind 500 gold auch nicht gerade viel als startgeld, von dem her muss man da nicht so knausrig sein und ne rüstung hat man dann noch nicht.
Nicht alle Anfänger lesen direkt die FAQ, würde ich ehrlich gesagt auch nicht machen, ich würd einfach mal den shard kurz testen und schaun was so läuft. Wenn mans dann nicht schafft in 3h ein Schwein zu töten ist dies schon ein bisschen deprimierend.
Ich seh einfach überhaupt kein argument wieso man den noobs nicht 1 waffe geben soll.
Ich meine wenn jemand gegen die Zelte ist - Ok, wenn jemand gegen Aufstockung des Startgelds ist, auch ok. Aber wenn jemand dagegen ist den Anfängern diesen kleinen Dienst zu erweisen, find ich das relativ idiotisch.
Ausserdem hast du Dyrados ja lange nicht mehr gespielt und weisst ja auch nicht, wie es ist heutzutage.
ich fänd es auch nicht schlecht wenn ein noob eine dem charakter bzw der klasse entsprechende Waffe bekommen würde. Was ist schon dabei wenn Krieger z.b. ein Messer und ne Keule im Bag haben!?
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Meiner Meinung nach sollte man es so machen, das der ausgegebene Gegenstand direkt vom gewähltem Startskill abhängt.
So würde jemand der 60 mace wählt ne Keule bekommen, wer 60 alchi nimmt nen Mörser und jemand der sich für 60 animal training entscheidet ne Peitsche.
Ich denke das sich für fast jeden Skill ein passender Gegenstand finde lassen würde und es würde den individuellen Start wirklich erleichtern!
Ich bin mir auch ziemlich sicher das es aus OSI auch so war das wenn man zB 60 lockpick hat, auch gleich 5 Dietriche oder so im Rucksack hat.
Natürlich sollten diese Hilfsgegenstände, genau wie das Startgold auch wirklich nur an die ersten 5 Charaktere ausgegeben werden da sich sonst ja jeder ganz einfach 104 Äxte als Lumber oder 261 Gifte als Poisoner holen könnte...
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Was soll jemand bekommen der mit 60 ana 40 heal anfängt? Bandagen!?
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Alrik Treuhand hat geschrieben:
Ich denke das sich für fast jeden Skill ein passender Gegenstand finde lassen würde...
Naja es gibt halt Ausnahmen aber ich finde dennoch das es der richtige Ansatz ist. Ich meine 100 Bandas am Anfang wären an sich doch schon gut für so nen Healingkrieger...
Problematisch wird es erst bei Skills wie Hiding, Meditation, oder Eval Int, aber bei sowas könnte man ja entweder was Klassenspezifisches geben (also für den MR-Mage dann halt zB 10 c1-scrolls) oder falls sich echt nichts findet, halt ne zusätzliche 100-Gold-Pauschale (wobei die eher dafür wäre damit sich der Stealdieb, der nix bekommt, net benachteiligt fühlt gegenüber dem Carpenter, der zB ne Säge kriegt, und nicht weil ich finde das die 500 zu wenig sind)
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
aber dann auch nur bei den ersten chars die man erstellt. damit das niemand ausnutzt.
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
Also Tschuldigung aber gebt den noobs noch 100k gold und alle ressis pro 100k wir haben auch neu angefangen und ich fand das nicht schlecht wies hier is ausser mit ein paar kleinigkeiten das muss so sein anscheinend
Moctezuma deine Beiträge sind nicht sehr produktiv...
Ich werde zu dem Thema mal was die Tage schreiben,zur zeit fehlt mir die Zeit dafür. Sigena ist ein sehr guter Shard, allerdings ist UO einfach sehr anfängerunfreundlich.
Ich habe da einige Ideen wie man Anfänger besser integrieren kann.
das müsste scho klassenabhängig sein, skillabhängig wär irgendwie blöd.
@Dyrados:
Die Vorschläge find ich sehr gut, allerdings bin ich gegen Schilder, Rüstungen und Poison, da finde ich es besser, wenn man den Chars ein etwas grösseres Kapital gibt, um sich das zeug zu kaufen.
@Moctezuma: Das ist ja wirklich nicht viel, was hier vorgeschlagen wird. Wenn ich könnte, bzw Zeit hätte würde ich jeden Anfänger mit etwa soviel Zeug ausrüsten, der auch ernsthaft das Ziel hätte weiterzuspielen.